Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Je nach Gegebenheiten was mit Lochblechplatten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Keine Sorge. Ich bekomme das nicht in den falschen Hals. Ich finde die Frage sogar berechtigt.
Ebby ist gerne dabei, sie liebt es im Freien zu liegen, was ich ihr daheim nicht bieten kann, deswegen denke ich tatsächlich, dass es ihr sogar gut gut, wenn wenn sie an den Wochenenden in der Wiese liegen kann und das tun, was sie schon immer gern gemacht hat: Mit Abstand zu den Menschen draußen liegen und das Treiben draußen beobachten und dabei wichtig aussehen.
Einen langen Urlaub im Camper wird es mit Ebby nicht mehr geben, weil das einfach zu anstrengend für sie ist.
Um Ebby nicht zu schaden geht es gerade ja darum, zu schauen, was wir realisieren können. Gibt es keinen Umbau, gibt es keine Ausflüge mit dem Camper.
Ich habe auch den Caddy umgerüstet auf Ebby's Bedürfnisse - Box raus, Heckgitter und Kofferraumbett mit Viscomatte rein.
-
Shalea : dann würde ich eine zweite Ebene einziehen, um den Absatz zu verdecken.
Schön mit Lochbohrungen, damit die Heizung weiter arbeiten kann.
Das Raumbad würde ich offen lassen.
Dann hat Ebby den gesamten freien Fussraum von Fahrer- und Wohnkabine ohne Absatz.
Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, ihr mit einer klappbaren Platte und aufklappbaren Beinen dran, die in den Fußraum gehen, eine große Liegefläche über den Vordersitzen zu schaffen. Die Platte liegt dabei auf den Sitzen auf.
-
Komplizierte Wünsche hat die alte Dame.
wir werden immer belächelt für unsere „Prinzessin auf der Erbse“ Hunde, die nie freiwillig hart/unbequem liegen würden.
In dem Fall allerdings super praktisch, dass man sie mit kuscheldecke überall hinlocken kann zum schlafen.
-
Das ist wohl war. Es war oft sehr praktisch, dass sie da sehr unkompliziert war. Im Womo ist das unkomplizierte momentan eher umständlich. Alles eine Frage der Perspektive.
-
-
Habt Ihr eine Anhängerkupplung? Oder die Möglichkeit eine Dachbox zu installieren? Damit Ausrüstung die nicht unbedingt im Bus benötigt wird auszulagern.
-
-
Wir haben hier doch wenn, der mit einem Bus (Also VW-Bully-Grösse) unterwegs ist, wie verstaunt ihr da den/ die Hund(e)?
Im Alltag seh ich nicht so das Problem, weil da kann man in den Kofferraum locker eine Box plazieren. Aber sobald ich das Bett unten umklappe/umkleppen will, habe ich irgendwie ein Problem mit der Boxhöhe.
-
Im T4 fahren unsere Hunde angeschnallt auf der Rückbank (dazu eine allside-decke gegen Schmutz) und wenn wir stehen klappen wir das Bett nur zum schlafen aus und da kommen beide einfach mit rein.
Ansonsten sind wir sowieso viel draußen und weniger im Bus.
-
Das ist leider gar keine Option und nachts liegt sie ja dann auch wieder so, dass ihr die Knochen wehtun.
Sie kann nicht selbst ins Bett rein und raus, hasst es, gehoben zu werden und sie liegt auch gerne lieber hart als weich, lieber kühl als warm. Sie würde sofort versuchen, aus dem Bett rauszuspringen und das wäre mit ihren kaputten Knochen, Gelenken und Bändern eine Katastrophe.
Hihi, Caron ist genau so
Könntest du nicht ein Podest bauen?
Angepasst an den Raum zwischen Dusche und Absatz nach vorne.
Das Podest verräumst du zum fahren irgendwo, und wenn ihr steht baust du es auf. Sind ja - wenn ich das richtig verstehe, etwa 20cm? Mit Klötzen und Platte sozusagen nen zweiten Boden machen. Mobil.
Caron liebt es auch draussen zu liegen, mit Überblick über alles.
Da aber campen für ihn zu anstrengend wurde, mieten wir seit 3 Jahren nur noch Ferienwohnung oder Haus. Das ist sehr viel angenehmer für ihn. Er braucht viel Schlaf, was er beim campen einfach nicht genug bekommt. Wir machen Ausflüge und er pennt im Haus. Und er kann sich besser bewegen. So kann er auch noch mitkommen und ist dabei nicht ko.
Mit bald 15 ist das ja aber auch ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!