Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
https://www.promobil.de/kaufbe…schlanke-integrierte/amp/
Hab ich gerade gesehen - vielleicht sind da Infos dabei, die ich brauchen könnt.
Wir liebäugeln ja mit dem ismove von niesmann + bischoff.
Lieferzeit aktuell > 24Monate
Ich finde diese "Basispreise" immer so Augenwischerei. Wenn man sich sein Wohnmobil konfiguriert, kann stets locker > 30% für zusätzliche Pakete und Motoren ausgeben. Ich meine, wer fährt son Teil mit 120PS, oder muss nicht auflasten und schafft es unter 3,5t zu bleiben
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben einen grünen Geflügelzaun.
Der hält unsere Zornteufel dort, wo sie hingehören und fremde Menschen draußen.
Wir fahren immer auf den gleichen Platz, dort gibt es riesige Parzellen (locker 100qm)
Davon wird ein kleiner Teil direkt ab WoWa eingezäunt, damit sie nicht abdampfen können, wir auch mal die Tür vom WoWa auflassen können etc.
Den Zaun nutzen wir auch an Ferienhäusern, um die Terassen zu sichern.
Dadurch, daß er grün ist und zumindest im oberen Bereich sehr große Maschen hat, fällt er nicht so ins Auge, man blickt sozusagen hindurch.
Klar, die Hunde können dann auch rausgucken und böllern auch mal los, aber wir suchen uns immer Plätze in den hintersten Ecken, wo kaum Verkehr ist und wir niemanden stören.
-
wir haben einen normalen Schafzaun, 1m hoch. Mit vielen Pfosten und einem Gummihammer.
An langer Leine anbinden - der Horror für alle 🤪 eingewickelte Stühle, umwickelte Hunde, die wickeln sich gegenseitig ein. Nachdem wir das mal probiert haben, kam sehr schnell ein Zaun.
-
-
Mit welcher Geschwindigkeit wurde da gefahren?
Unangeschnallte Kinder im Wohnmobil/Auto geht hald echt gar nicht!
Ich kenne eine Familie, die hatten mit dem Wohnmobil einen Unfall auf der Autobahn. Die 10-12-jährige Tochter lag "oben" im Bett und ist seitdem schwerstbehindert (also eher Richtung Wachkoma). Die Eltern wurden nicht wirklich verletzt. Ich glaube sowas kann man sich als Eltern wohl nie verzeihen
Aber die Wohnmobile im Video schauen wirklich aus, als wären sie nur aus Pappe. Nichtmal die Sitze bleiben verankert. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu einem Crashtest mit einem normalen Auto. Aber das ist schon heftig...
-
-
Ich schaus mir nicht an, ich kann es mir sehr sehr gut vorstellen. Habe mir einige Fotos von leichten(!) Autobahnunfällen mit Wohnmobilen gesehen - also Integrierte und Teilintegrierte. Unfassbar, da blieben nur zertrümmerte Wrackteile über.
Ok, keiner geht davon aus dass einem sowas passiert sonst würde sich kein Mensch in/auf ein motorisiertes Fahrzeug, Motorrad, Flugzeug, etc. setzen. Aber ich hab noch einiges zu tun um mich mit einem anderen Baustil als einem Kastenwagen anzufreunden. Wenn man sich dafür entscheidet, dann offenen Auges und dann ist es so!
Und ich gehöre selbst zu denen die sich während einer Fahrt abschnallt, zu dem Hund untern Tisch krabbelt, wenn er sich in den Anschnalladapter verheddert hat. Dauert nur 20sek. und es kommt sehr selten vor, aber man darf sich gar nicht ausmalen was da passieren kann.
-
Nach so einem Unfall sieht ein WoMo aus wie ein Wohnwagen...
Alles an Front/Motor etc. ist weggerissen und der Aufbau hinten trennt sich vom Fahrwerk.
Ich hab mal eine Reportage gesehen, wo ein Experte zeigte, was für wirklich eklatante Sicherheitsmängel bereits an werksneuen Mobilen zu finden sind.
Das war nicht ohne und es hält mich bis heute davon ab, ein WoMo zu kaufen oder zu mieten. (ich sehe die Preise auch nicht ein)
-
Mei, letztendlich ist das ja alles kein Geheimnis. Der nächste wird trotzdem ein TI....
-
Weiß jemand wie es da mit Teilintegrierten ist, wo der Aufbau aus GFK ist? Also so Kunststoffeinstückgegossen? Beim fahren sollen die ja "stabiler" sein, bei Crash auch?
-
Mit welcher Geschwindigkeit wurde da gefahren?
Unangeschnallte Kinder im Wohnmobil/Auto geht hald echt gar nicht!
Ich kenne eine Familie, die hatten mit dem Wohnmobil einen Unfall auf der Autobahn. Die 10-12-jährige Tochter lag "oben" im Bett und ist seitdem schwerstbehindert (also eher Richtung Wachkoma). Die Eltern wurden nicht wirklich verletzt. Ich glaube sowas kann man sich als Eltern wohl nie verzeihen
Aber die Wohnmobile im Video schauen wirklich aus, als wären sie nur aus Pappe. Nichtmal die Sitze bleiben verankert. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu einem Crashtest mit einem normalen Auto. Aber das ist schon heftig...
Ich weiß leider nicht, mit welchen Geschwindigkeiten getestet wurde. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen 50 - 70kmh. Für 100kmh erscheint mir die Halle was klein.
Die Kinder und auch das ganze Gerümpel, welches da lose rum fliegt, geht beides gar nicht.
Deswegen hatte ich es gar nicht geteilt.
Für die Tochter deiner Bekannten tut es mir wahnsinnig leid.
Geteilt hatte ich das Video nur, weil es hier ja Thema war.
Ich hatte mich mit der Thematik so in der Form noch nicht beschäftigt und war, um ehrlich zu sein, sehr negativ überrascht.
Nicht nur was die Stabilität des Autos anging, sondern auch, dass die Sitze sehr lose zu sein scheinen und auch dass die Einrichtung sich komplett selbstständig macht.
Damit hätte ich im lebtag nicht mit gerechnet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!