Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
SavoirVivre Wir vorher auch nur minimal, in den Harburger Bergen. Deshalb genießen wir es vier umso mehr…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo in die Runde,
hat jemand von euch eines der Froli Bettsysteme verbaut? Wenn ja, bringt das wirklich so viel mehr Schlafkomfort? Habt ihr das grüne Froli-Gitter verwendet oder nicht?
-
Hallo in die Runde,
hat jemand von euch eines der Froli Bettsysteme verbaut? Wenn ja, bringt das wirklich so viel mehr Schlafkomfort? Habt ihr das grüne Froli-Gitter verwendet oder nicht?
Ja, haben wir im Dachzelt. Einfach spitze und jeden Cent wert. Das "Grüne Froli-Gitter" sagt mir allerdings nichts. Wir haben das Froli travel, weil es so eine geringe Aufbauhöhe hat.
-
https://www.promobil.de/kaufbe…schlanke-integrierte/amp/
Hab ich gerade gesehen - vielleicht sind da Infos dabei, die ich brauchen könnt.
-
Wir gehen dieses Jahr wieder nach Gröde, das wird der 2. Campingurlaub mit der mittlerweile (halbwegs) erwachsenen Skadi.
Als Skadi noch nicht da war konnten wir unseren Rüden ohne Probleme, ohne Leine (er war trotzdem angeleint) oder Zaun laufen lassen, er hätte die Parzelle nie ohne Freigabe verlassen.
2021 ist dann die kleine Ratte eingezogen und da wussten wir, wir brauchen einen Zaun. Also haben wir uns letztes Jahr nen blauen Baunzaun zuelegt und den auf dem CP auf Rügen aufgebaut. Gefühlte 250 Heringe später glich unsere Parzelle Fort Knox denn die kleine Arschratte hat sich überall durchgequetscht.
Nun gehen wir dieses Jahr mal wieder nach Gröde. Das wird unser 3. Mal und erfahrungsgemäß sind da wahnsinnig viele Hunde unterwegs, gerne auch mal welche die auf anderen Plätze vorbeischauen.
In der Platzordnung steht, dass Zäune uU erlaubt sind jetzt ist dieser blaue Bauzaun aber unheimlich hässlich. Mir wäre ein Sichtschutzzaun lieber (vorausgesetzt man darf ihn stellen) da die Arschratte bei Hundesicht gerne mal bellt und fremde Hunde in ihrem Dunstkreis nicht akzeptiert.
Ich habe auf Turnieren schon öfter solche Mesh/Sichtschutz-/Windbreakerzäune gesehen, hat da wer Erfahrungen mit oder weiß woher man da was ordentliches, nicht allzu hässliches bekommt?
-
-
Google mal Universalzaun. Dass sind diese Meshdinger.
-
Ehrlich gesagt finde ich diese Campingzäune immer hässlich und würde das nicht wollen.
Da fühle ich mich dann gleich miteingesperrt. Da binde ich den Hund lieber einfach an.
Aber ich bin auch äußerst selten auf Campingplätzen, wo man wirklich enger steht. Normal hängt Coco einfach an einer je nach Situation 3 bis 15 m langen Leine.
Bei so einem Zaun hätte ich immer Angst, dass sie drüber springt oder sich irgendwo verheddert.
Und ich bewege mich auch lieber frei...
Aber unsere Stellplätze schauen eben auch eher so aus
-
danke genau sowas habe ich gemeint
-
danke genau sowas habe ich gemeint
Wir haben diesen, allerdings war er genau zweimal im Einsatz. Wir stehen einfach nie lange genug auf einem CP und meist eh nur auf Wohnmobil-Stellplätzen.
Dafür muss der Hund aber den Zaun sauber als Grenze akzeptieren.
-
Ehrlich gesagt finde ich diese Campingzäune immer hässlich und würde das nicht wollen.
Da fühle ich mich dann gleich miteingesperrt. Da binde ich den Hund lieber einfach an.
Aber ich bin auch äußerst selten auf Campingplätzen, wo man wirklich enger steht. Normal hängt Coco einfach an einer je nach Situation 3 bis 15 m langen Leine.
Bei so einem Zaun hätte ich immer Angst, dass sie drüber springt oder sich irgendwo verheddert.
Und ich bewege mich auch lieber frei...
Aber unsere Stellplätze schauen eben auch eher so aus
Wie schön das aussieht! Das würde ich auch bevorzugen nur leider sind die Parzellen auf unserem CP sehr (sehr) klein, Wagen neben Wagen und einfach viele Hunde die gerne mal im eigenen Vorzelt stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!