Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Von uns doch auch.
70 km bis zur Grenze.
Da fahren wir dann doch doppelt so weit.
Seid ihr dann auch öfters mal für ein WE dort?
Nein.
Zu viel Angang für 2 Nächte.
Das darf man keinem sagen, der gern in DK Urlaub macht und dafür weite Anfahrten in Kauf nimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Auszeiten plane ich normalerweise gar nicht von so langer Hand. Das finde ich gerade am Campen so cool, dass man nicht schon ein Jahr vorher beschließen muss, wann und wo man seinen Urlaub verbringen will. Wir sind selbstständig - da muss man auch immer gucken, wieviel Freiheit die Auftragslage so zulässt und auf der anderen Seite die Gelegenheit ergreifen, freizumachen, wenn zwischendurch gerade mal Luft ist.
Der Jahreswechsel war immer so ein beinahe planbarer Zeitraum, zu dem man im Büro nicht vermisst wird, deshalb sind wir meist über Silvester weggefahren - auch wegen der Knallerei. Haben wir aber dieses Jahr nicht gemacht, weil Ausland nicht so angemessen erschien und sowieso weniger Böllerei hier bei uns versprochen war und noch so ein paar Gründe.
Aktuell überlege ich, ob ich am Mittwoch vielleicht noch für drei, vier Tage zur Küste hoch fahre. Ich mache diese Woche zwar grundsätzlich frei, habe aber Dienstag und Samstag noch Termine. Also!
-
Hat jemand von euch einen Campingplatz-Tipp für ein Silvester ohne Feuerwerk/Böller? Wir müssen irgendwo hinflüchten, wo wir den Jahreswechsel ohne diesen Mist verbringen können.
-
-
Meine Auszeiten plane ich normalerweise gar nicht von so langer Hand. Das finde ich gerade am Campen so cool, dass man nicht schon ein Jahr vorher beschließen muss, wann und wo man seinen Urlaub verbringen will. Wir sind selbstständig - da muss man auch immer gucken, wieviel Freiheit die Auftragslage so zulässt und auf der anderen Seite die Gelegenheit ergreifen, freizumachen, wenn zwischendurch gerade mal Luft ist.
Der Jahreswechsel war immer so ein beinahe planbarer Zeitraum, zu dem man im Büro nicht vermisst wird, deshalb sind wir meist über Silvester weggefahren - auch wegen der Knallerei. Haben wir aber dieses Jahr nicht gemacht, weil Ausland nicht so angemessen erschien und sowieso weniger Böllerei hier bei uns versprochen war und noch so ein paar Gründe.
Aktuell überlege ich, ob ich am Mittwoch vielleicht noch für drei, vier Tage zur Küste hoch fahre. Ich mache diese Woche zwar grundsätzlich frei, habe aber Dienstag und Samstag noch Termine. Also!
Die Flexibilität ist ja ungenommen, auch wenn man grob plant
Für mich ist Planung auch Vorfreude. Ich lese mich etwas ein und freue mich deutlich länger vorher darauf. Trotzdem ist Flexibilität da. Vorletztes Jahr haben wir Schweden im Juni geplant.. 36Std vorher dann für Kroatien entschieden weil Schlechtwetterfront über Südschweden
.
Aber ich verstehe es total wenn man komplett nicht planen mag. Viele stresst es ja auch, oder fühlen sich dann an die Planung gebunden.
So machen wir das für alle kürzeren Reisen - also nicht planen und oft erst am Vortag wissen wo es hin geht. Sind ja 100-120Nächte im Jahr mit Camper unterwegs. Da reichen mir 30Tage Grobplanung völlig
-
-
Toskana und Dolomiten kann ich empfehlen. Wobei uns die Adria-Küste noch besser gefallen hat.
Wir planen dieses Jahr nicht so wirklich. Wir warten ab, was wann möglich ist und wie es mir dann geht.
Wenn keine Einschränkungen wären, würden wir gerne noch mal Nordfrankreich für den längeren Urlaub machen.
Ansonsten gerne auch noch mal Ostseeküste in DK. Das geht auch in ner Woche gut.
Und Dolomiten wäre noch mal für länger schön. Wir waren nur eine Nacht dort und waren so begeistert.
-
Die Planung ist für mich das Allerschönste. Packlisten, Einkaufslisten usw.
Haaaaach.
Das kann ich aber auch spontan.
Ich habe in 2021 angefangen, unser Hauptgepäck in Euroboxen zu verstauen.
Die lagern im Keller und werden bei Bedarf schnell eingeladen.
Für Kurztrips nehmen wir nicht mal Klamotten mit - da reicht uns, was wir am Leib haben.
-
Ich liebe das Planen vorab für den großen Sommerurlaub. Ich unterteile den Urlaub in Abschnitte, lege eine Mappe an (oder eine Google-Maps-Karte), lege dort mögliche Aktivitäten oder besonders schöne Übernachtungsplätze ab, ... Und trotzdem ist da noch genug Raum für Spontanes.
Für dieses Jahr plane ich nicht. Mit einem alten Hund muss ich einfach spontan schauen, was möglich ist. Das Frühjahr werden wir sicherlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Alpennähe verbringen.
-
Toskana und Dolomiten kann ich empfehlen. Wobei uns die Adria-Küste noch besser gefallen hat.
da muss ich mich mal ein bissl einlesen. welche höhe wart ihr denn da ungefähr?
-
Huhu! Wir haben die erste Nacht des Jahres bzw. ins neue Jahr direkt im Wohni gestartet - das war großartig!
Nun planen wir Ende Januar ein langes WE, wenn möglich mit Schnee... und ansonsten wird unser erster richtiger Urlaub dieses Jahr wohl Ostern auf Texel sein und dann erstmalig mit zwei Hundenwird bestimmt kuschlig im kleinen Wohni mit 2 Erw., 2 Kindern und 2 Hunden
Mein Mann hätt gern einen größeren (am liebsten einen skandinavischen mit allem Pipapo für Wintercamping), ich will unser altes Schätzchen behalten... wir werden sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!