Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Oh Slowenien. Wart ihr schonmal da? Bitte unbedingt berichten. Ich hab das gar nicht so auf dem Schirm was Urlaub angeht um ehrlich zu sein.

Wir waren noch nie im "Süden". Fahren seit 20 Jahren in den Norden, Dänemark, Schweden, Norwegen.

Meine Kollegin war im Sommer 4 Wochen in Slowenien - sie war total begeistert. Ist zwar nur ein sehr kleines Land, aber eben sehr viel Natur.

Wir lassen uns überraschen :ugly:

Geplant war bei uns natürlich Norwegen für diesen Urlaub, fahren aber mit 3 Familien, dem einen ist es zu kalt in Norge um diese Jahreszeit, dann kamen wir halt auf Slowenien. Den türkisfarbenden Soča Fluss wollte ich schon immer einmal sehen. Da in Slowenien die Coronazahlen leider sehr stark steigen (wir sind aber alle geimpft), war ich schon drauf und dran, Slowenien zu streichen und doch nach Schweden zu fahren, aber jetzt ist Slowenien geplant und so bleibt es auch - wir freuen uns und ich werde natürlich berichten.

• @Fahima Wir waren letztes Jahr in Slowenien, v.a. im Triglav Nationalpark und SO begeistert. Die Soca ist echt beeindruckend schön, man kann toll wandern und ein schönes Reiseland! (Uns wars bloß im Juli zu heiß)

• Slowenien kann ich was beisteuern, waren wir vor einigen Jahren mal:

da waren wir auf einem CP direkt am Fluss: Kobarid, an der Soca gelegen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oh, die Lucy :herzen1:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bled

Ljubljana

das war unser stadtnaher Übernachtungsplatz da, an einer Gaststätte, ich meine gegen Essen gehen umsonst :???: , habe ich jedenfalls sehr positiv in Erinnerung. Bei Bedarf such ich mal nach dem Namen

• Boah das ist echt schön.... *Slowenien auf die Liste schreib* :computer:

• Oh wow das sieht ja wirklich toll aus. Wie voll ist es denn da so beim Wandern? Mit in die Stadt würden wir unser Wauzi sowieso nicht nehmen, aber Fremdhunde findet sie halt auch unnötig bei zu wenig Abstand :verzweifelt:.

• Ist das schön da!

Weißt du noch zu welcher Jahreszeit ihr dort gewesen seid?

• September 2013, gab auch einen Reisebericht, hab mal gesucht: Reisebericht: Segeln mit Hunden in Kroatien + Wandern in Slo

• Wie voll ist es denn da so beim Wandern?

Das kommt ganz drauf an wo man wandert. Touristenhochburgen im Sommer sind natürlich überlaufen. Solange man schaut dass man wo hinwandert wo es anstrengender ist, keine Hütte oben ist und kein Lift rauf führt, ist es sehr angenehm.

Wir waren zb letzten Samstag wandern und haben auf der ganzen Runde nur 2 weitere Familien vom weiten gesehen. Direkt getroffen haben wir niemanden. Aber war auch kein Touri-Spot. Um Bled rum und an der Soča ist natürlich Recht viel los.

@Fahima wisst ihr schon wo ihr hin geht?

Dieses WE soll das Wetter ja bescheiden sein und mit 2 kleinen Kindern ist das nix im Wohnwagen, aber ich hoffe dass wir nächstes Wochenende auch nochmal raus kommen. Entweder Camp Špik oder Danica oder in Kobarid, Mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!