Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ach noch zu Slowenien weil es ab gestern aktuell ist bzgl Corona. Man muss überall eins der 3G vorweisen. Also man darf auch nicht mehr einkaufen, zum Arzt, etc. Eigentlich nirgends hin. Wer gnesen/geimpft ist hat kein Problem, aber bei denen die getestet sind wird drauf geachtet ob der Test noch gültig ist.

• Liebe Grüße zwischendurch vom Geiranger Fjord :herzen1:

Gustaf macht alles sooo toll mit. Hauptsache es wird viel und ausgiebig gekuschelt. Er ist sehr nähebedürftig :cuinlove:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das 2,5 jährige Neffe tobt noch durch die Hütte und Gustaf ab 20uhr so.. (zum letzten Lösen müssen wir ihn vor die Tür tragen, er ist ab 20/20.30uhr im Nachtruhemodus bis ca. 08.30/9Uhr

Unglaubliche Landschaften

Und unheimlich von oben in der Hütte (haben uns für zwei Tage hier oben eine gemietet) zuzuschauen wie das tiefer liegende Dorf im Nebel verschwindet. Erinnert mich an div. Gruselbücher :shocked:

• Ach noch zu Slowenien weil es ab gestern aktuell ist bzgl Corona. Man muss überall eins der 3G vorweisen. Also man darf auch nicht mehr einkaufen, zum Arzt, etc. Eigentlich nirgends hin. Wer gnesen/geimpft ist hat kein Problem, aber bei denen die getestet sind wird drauf geachtet ob der Test noch gültig ist.

Lebensmittelläden, Apotheken ubd Drogerien sind weiterhin für alle offen.

Habe ich heute auch schon gelesen, denke mal, dass Slowenien morgen auch als Hochrisikogebiet eingestuft wird.

• Lebensmittelläden, Apotheken ubd Drogerien sind weiterhin für alle offen.

Wenn sie in einem Einkaufscenter/Einkaufspassage liegen nicht. Nur wenn sie allein stehen.

Es ändert sich aber täglich. Gestern früh konnte man nichtmal tanken ohne 3G, dann gab's riesige Proteste, dann wurde es Nachmittags wieder aufgehoben.

• Lebensmittelläden, Apotheken ubd Drogerien sind weiterhin für alle offen.

Wenn sie in einem Einkaufscenter/Einkaufspassage liegen nicht. Nur wenn sie allein stehen.

Es ändert sich aber täglich. Gestern früh konnte man nichtmal tanken ohne 3G, dann gab's riesige Proteste, dann wurde es Nachmittags wieder aufgehoben.

Wir sind alle geimpft, wollen nicht shoppen und auch nicht in Gaststätten gehen. Einfach die Natur genießen und Lebensmittel einkaufen sollte mit Impfzertifikat kein Problem sein - also für uns ist es "egal".

Ich bin aber ehrlich, würden wir alleine reisen, also ohne die zwei Brüder meines Mannes, dann würden wir Slowenien abblasen und Richtung Skandinavien fahren. Habe im Wohnmobil Forum gelesen, dass es da unten ziemlich voll sein soll, alle WoMos haben wohl ihren Urlaub in den Herbst gelegt :rotekarte:

Nächstes Jahr geht es wieder alleine in den Urlaub, das ist mir zu anstrengend. Erst Norwegen, dann Slowenien, dann steigen da die Zahlen, vielleicht doch lieber an der Donau entlang, dann hier, dann da, mal gucken, vielleicht - ich bin echt genervt und wenn es in Slowenien jetzt auch noch voll ist, dann kriege ich echt die Krise :shocked:

• Ziemlich voll ist es fix nicht mehr. Die Hauptsaison ist vorbei und die Schule ging ja auch wieder los. Viele Slowenen sind Wochenend Camper (wir ja auch xD ) , also kann sein dass es sich am WE füllt.

Wo wollt ihr denn hin?

• Ziemlich voll ist es fix nicht mehr. Die Hauptsaison ist vorbei und die Schule ging ja auch wieder los. Viele Slowenen sind Wochenend Camper (wir ja auch xD ) , also kann sein dass es sich am WE füllt.

Wo wollt ihr denn hin?

Das mit den Ferien hatte ich ja auch so gedacht, aber es sind wohl noch sehr viele ohne Kinder unterwegs. Hatte im Wohnmobil Forum noch extra einmal nachgefragt, es ist nicht übervoll, aber voll :fear:

Wir wollen zuerst ins Soca Tal, auf den Platz Kamp Soca.

Oh man, irgendwie freue ich mich auf Urlaub aber irgendwie auch wieder nicht, weil voll und Süden eigentlich nicht unsere Art von Urlaub ist...

• Du Arme. xD

Jetzt mach dir den Urlaub doch nicht schon vorher mies. So kann es ja nur blöd werden, wenn du dir den Urlaub jetzt schon so madig redest.

Slowenien ist ein wunderschönes Land, lass dich drauf ein. Es gibt mal als nur ein schönes Urlaubsland.

• Du Arme. xD

Jetzt mach dir den Urlaub doch nicht schon vorher mies. So kann es ja nur blöd werden, wenn du dir den Urlaub jetzt schon so madig redest.

Slowenien ist ein wunderschönes Land, lass dich drauf ein. Es gibt mal als nur ein schönes Urlaubsland.

Ich weiß... alles wird gut :nicken:

• Ihr Lieben, ich bin so glücklich :mrgreen-dance:

Wir sind von Nordlichtern überrascht worden und Norwegen ist einfach der Wahnsinn. Schaut selbst..

Unser Campground heute Nacht

Paar Meter weiter zeltet ein richtig netter Kerl mit seinem Englisch Setter. Seit einer Woche sind sie Fasane jagen. Der Campground hat auch eine Grillkate, Unterstellhptten, Feuerstelle. Heute Nacht werden es 5C und es wird auch regnen. Er lacht nur da drüber :shocked:

Der Weg zum Campground

Und die Nordlichter am Geiranger Fjord :shocked:

Atlantikstrasse und ein Ort dort in der Nähe, wo wir auf einem Campingplatz standen

Ein zufriedener Gustaf weil er mehr Futter bekommt (wegen kalt, Bewegung, usw.)

Wir stehen nur an offiziell erlaubten Stellen (Campingplätze, Wohnmobilstellplätze, Campgrounds, etc.). Frei gestanden haben wir bisher nicht uns wollen auch drauf verzichten wenn wir uns nicht komplett verzetteln. Alle Plätze haben wir spontan und ohne Vorplanung über P4N und Google Maps gefunden.

Es wird am Ende unseres Trips auch eine Art Reisetagebuch geben in meinem Photothread :nicken:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!