Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Weshalb soll er denn einen Spot on bekommen?
Weil ich diesbezüglich Tabletten ablehne. Etwas "im Hund" drin zu haben ist nach meiner Logik schwieriger wieder rauszubekommen als etwas, was ich zur Not auch mit viel Wasser und Shampoo zum guten Teil weg gewaschen bekomme. Ein Halsband möchte ich nicht weil mein 2,5jähriger Neffe mitreist.
Und generell Zeckenprophylaxe weil Schweden Zeckengebiet ist, insbesondere da wir überwiegend in Wald und Feld unterwegs sein werden.
Unsere Hunde sind gar nicht anfällig für zecken, daher gebe ich fast nie Mittel dagegen. ( außer für den Süden als sandmücken Prophylaxe)
Vom Ding her wäre mein Ansatz bei einem jungen Hund erst mal zu gucken, ob da überhaupt zecken dran gehen… für Urlaub natürlich ungünstig, wenn man keine Zeit hat…
Ich glaube, dass ich impfen würde und den Spot on mitnehmen würde, falls er zecken bekommt… kann aber verstehen, wenn dir das zu heikel ist.
Beruflich bedingt „kann“ ich einfach vieles auch unterwegs ohne Tierarzt lösen, sodass ich da etwas „entspannter“ bin. (Zumindest, wenn ich ALLES dabei hab
) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zecken sind doch jetzt kaum mehr in Massen aktiv und im "hohen Norden" doch noch weniger und dem Stechgetier ist es auch schon zu kalt.
Ich würde einen so jungen Hund nicht mit SpotOn behandeln, schon gar nicht fast zeitgleich mit einer Impfung.
-
Ich bin auch ernsthaft am überlegen ob ich das SpotOn einfach nur mitnehme und vor Ort bewerte.
@Fahima
Leider nicht. Freunde und Kollegen in Schweden sagen dass es dort im Wald und Waldwiesen noch abgeht mit Zecken. Auch sie als Menschen pflücken nach jeder Wanderung zahlreich rumkraxelnde Zecken ab..
-
Es ist ein kleiner Hund mit sehr kurzem Fell. Da ist absuchen ja auch noch möglich.
Ansonsten habe ich gerade ein Produkt in Testung. Das heißt „Centaura“ und ist ein Spray, das für Hund, Pferd und Mensch zugelassen ist und gegen stechende fluginsekten und zecken helfen soll. Das kann man bei Bedarf auftragen und man hat nix dauerhaftes am Tier.
Du kannst ja sonst deinen TA mal fragen. Oder wenn du willst, kann ich es dir auch über unsere Praxis bestellen.
-
Es ist ein kleiner Hund mit sehr kurzem Fell. Da ist absuchen ja auch noch möglich.
Ansonsten habe ich gerade ein Produkt in Testung. Das heißt „Centaura“ und ist ein Spray, das für Hund, Pferd und Mensch zugelassen ist und gegen stechende fluginsekten und zecken helfen soll. Das kann man bei Bedarf auftragen und man hat nix dauerhaftes am Tier.
Du kannst ja sonst deinen TA mal fragen. Oder wenn du willst, kann ich es dir auch über unsere Praxis bestellen.
Das ist total lieb von Dir
Ich denke ich werde vorerst wirklich auf das SpotOn verzichten. Er lässt sich wirklich gut absuchen und abfegen. Und ich habe zumindest Ballistol Stichfrei gegen Mücken.
-
-
Ich würde das Spot On einfach ca. eine Woche vor der Impfung auftragen....Und dann eins mitnehmen in den Urlaub für 4 Wochen später.
Sehe da nicht so das Problem, die meisten Spot Ons sind für Hunde ab 3 Monaten.
-
Ich habe meinen neuen heut langsam eingeräumt, jedem Ding sein Plätzchen gegeben..
Ein schöner Tag. Ziemlich getrödelt aber es ist ja auch was besonderes. Jetzt ist die Grundausstattung drin plus schon etwas Reisegepäck, Sonntag nur noch Anziehsachen und Hunde und auf geht's.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für die Hunde hab ich Box jetzt erstmal mit Gepäcknetz gesichert. Schiebetür ist schwierig fest zu bekommen. Fest gespannt sollte das Netz raus kullern auch verhindern. Vielleicht bauen ich irgendwann die ganze Ecke da nochmal um.. zwei Boxen übereinander und Schrank daneben. Aber andererseits ist das obere Bett ganz nett wenn man nur mal kurz schlafen will oder allein unterwegs ist.
Das "richtige" Bett wird auf der umgeklappten Rückbank errichtet. Kleiner Alurahmen, drei Bretter rauf und Matratze- pfiffig und schnell gemacht. Ich mag meinen Lord Ford.
Ein schöner Kompromiss aus Alltagsauto und Urlaubsgefährt. -
nepolino, wow der schaut ja toll aus

Platz ist da auf jeden Fall gut vorhanden.
Ich muss jetzt auch noch mein Autolein packen (deswegen schon so früh auf...) und dann geht's heute auch endlich in den Urlaub!

-
Wow, der Neue schaut richtig toll aus! 
-
nepolino Toll, der ist richtig nett ausgebaut. Gefällt mir total gut.
Ich und die Jungs sind wieder unterwegs und haben Kurs. Letzte Nacht hab ich mir den A... abgefroren. Im irrigen Glauben, dass ja SOMMER ist und weil es tagsüber warm war, hatte ich Dachluke und Küchenfenster auf. War nicht sooo schlau, denn es ging runter auf 9 Grad und ich hab so gefroren. Irgendwann musste der Sheltie herhalten und meinen Nacken wärmen, ab da wars gut
. Aufstehen und Fenster zumachen, da war ich zu faul zu. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!