Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Zecken sind doch jetzt kaum mehr in Massen aktiv und im "hohen Norden" doch noch weniger und dem Stechgetier ist es auch schon zu kalt.
Ich würde einen so jungen Hund nicht mit SpotOn behandeln, schon gar nicht fast zeitgleich mit einer Impfung.
Wir sind frisch aus Schweden zurück. Wetter war durchwachsen und die Nächte richtig frisch. Zecken hatten unsere Hunde aber täglich einige.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach, zum editieren zu spät..
Unser Schweden Urlaub war traumhaft.
Das Wetter war bei der Hinfahrt (und Rückfahrt) in Deutschland nicht so toll, deswegen mussten wir auch unser Wismar Sightseeing abbrechen, aber in Schweden hat es dann nur selten geregnet. Und wenn, dann nur kurz und leicht.
Der Verkehr um Berlin war ein Wahnsinn. Wir haben von etwa Dresden bis Wismar 8h gebraucht. Retour ging es dann von Sassnitz nach Dresden. Das war etwas besser, aber mit 6h auch etwas mühsam..
1. Campingplatz (wer genau schaut - oder zoomt, dann auch unsere MiniCamper mit Dachzelt sehen)
Kleiner Campingplatz ohne Strom mit Waschbecken im Freien (überdacht). Nicht für jeden was, aber wir fanden ihn toll.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2. Nacht war dann auf einem großen Campingplatz. Es waren viele Hunde dort, aber die Leute waren alle vorbildlich. Alle Hunde waren angeleint, keiner hat gestänkert. Mir war etwas zu viel los, aber für eine Nacht war es ok.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die dritte Nacht haben wir in Sassnitz verbracht (Fähre ging am nächsten Tag um 8.00 nach Ystad). Das letzte Stück Feldweg war abenteuerlich, aber der Stellplatz war nett.
Die Fährfahrt war aufregend
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir sind dann von Ystad direkt zum Ferienhaus einer Freundin gefahren und waren dann 10 Tage dort "stationiert" und haben von dort aus Ausflüge gemacht.
Aussicht auf den See, an dem das Haus liegt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Total niedliches Geschäft. Mit vielen Produkten aus der Region.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eksjö - wunderschöner Stadtkern, hast mir sehr gut gefallen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In Vimmerby waren wir in der Astrid Lindgren Welt. Sehr empfehlenswert. Sogar mein 14jahriger fand es dort toll.
Es sind dort Häuser aus Astrid Lindgrens Werken nachgebaut in die man auch hineingehen kann.
Zb die Villa Kunterbunt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oder die Burg von Ronja Räubertochter, Michel aus Lönneberga, die Kinder aus der Krachmacherstrasse,..
Am Wochenende werden dann an diesen Plätzen Theaterstücken vorgeführt. Ich sehr nett gemacht. Wir waren unter der Woche dort und da wurde kein Eintritt verlangt. Es gab auch sehr viele Spielplätze, man kann dort einige Stunden verbringen. Hunde sind erlaubt.
... gleich geht s weiter..
-
Im echten Bullerbü waren wir auch. Ich habe die Bücher so sehr geliebt
und wäre als Kind am liebsten dorthin gezogen..Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zurück fuhren wir über Göteborg. Dort gab es einen großen Campingplatz, wir standen aber abseits auf einer Wiese. Das war uns lieber so als auf einer Parzelle.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von dort konnte man direkt als Meer gehen. Wunderschön.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In Ystad waren wir dann noch einen Steinkreis ansehen, der in der Form eines Wikingerschiffs aufgebaut war.
Ales Stenar..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Abschließend noch mal die Hunde an einem Strand laufen lassen und dann ging es leider zurück.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es war wirklich ein wundervoller Urlaub von dem ich noch lange zehren werde.

-
Abschließend (Beitrag war zu lang) noch Innenfotos
So hab ich geschlafen (die Nase ist von meinem Sohn, der hat noch einen Vormittagsnap hingelegt...)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kartenspielen am kleinen Nottisch geht auch.. Draußen war es abends bei Göteborg dann kalt und windig. Drinnen war es viel kuscheliger...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fertig gepackt und abreisebereit
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Umbau im Dokker hat sich voll bewährt. Es gibt für mich nix zu meckern.
Aufbau ( schlaffertig inkl Dachzelt) war nach einigen Tagen routiniert. Jeder Handgriff saß und dauerte knapp 10 Minuten.
Abbau/Fahrbereit sein dauerte im schnellsten Fall 18 Minuten (da waren aber Tisch und Sessel nicht ab zu bauen, die lagen über Nacht verpackt im Beifahrerfußraum und mussten nur umgeschlichtet werden)
-
In Sachen Ladungssicherung rollen sich mir bei deinem letzten Foto zwar die Fußnägel hoch, aber ansonsten

Verkehrte Welt, wenn das Wetter in Schweden im August besser ist als in Deutschland.

-
-
In Sachen Ladungssicherung rollen sich mir bei deinem letzten Foto zwar die Fußnägel hoch, aber ansonsten

Verkehrte Welt, wenn das Wetter in Schweden im August besser ist als in Deutschland.

Das Wetter war tatsächlich in Schweden besser. Meine Freundin hatte ja viel Angst, wegen dem Wetter und den Gelsen... Gelsen waren keine. Aber Zecken.
Bei uns zu Hause gab es einige heftige Gewitter. Wenigstens musste mein großer Sohn nicht die Blumen gießen..
Zur Ladungssicherheit... Mir ging es genauso. Anfangs...
Ich hatte ein Kofferraumnetz mit und extra Befestigungsmöglichkeiten dafür angeschraubt.
Aber wir haben es nur auf der Hinfahrt verwendet. Als wir in Schweden waren, hatten wir all unser loses Zeug im Gartenhaus bei unseren Freunden gelagert.
Ganz wohl war mir auch nicht, wobei ich mehr Sorge habe, dass uns irgendein Holzteil bei einem schweren Unfall verletzt. Da machen mir Lebensmittel weniger Angst.
-
Tolle Bilder ChiBande , vielen lieben Dank fürs Teilen! Ich bekomme echt immer mehr Lust auf Schweden und behalte das mal ganz fest im Hinterkopf fürs nächste Jahr!

-
Schweden ist echt toll.
Ich glaube es kommt aber auch darauf an welcher Typ Mensch man ist. Ich mag es kühler lieber und habe es richtig genossen mich abends in meinen Schlafsack zu mummeln.
Für meine Schwester wäre Schweden eher nichts. Also landschaftlich schon, aber die ist eine große Frostbeule .
Richtig warm ist ihr erst ab 30 Grad.
Bis 25 Grad trägt sie noch eine dünne Weste.
Für mich ist eher die Hitze ein Problem.
Wetter von 10 bis 25 Grad sind super. Leichter Regen hin und wieder, ist für mich auch kein Grund zu sagen, dass das Wetter nicht gut war.
Allerdings steht auf meinem Packplan für Skandinavien nach diesem Urlaub, eine dünne Haube, oder ein Stirnband.
Wenn der Wind stärker war (am Meer an den Klippen) fand ich ihn unangenehm. Da hab ich mir meinen Schal ungebunden und das war viel angenehmer. Ich mag starken Wind bei den Ohren nicht so. Das ist so laut die mich.
-
Danke für die tollen Eindrücke

Die Vorfreude hier ist auch schon riesig! Nur noch fünf mal schlafen, dann fahren wir los.
Schön ist auch dass wir echt keinen Plan haben wo wir lang fahren. Wir fahren einfach nach WetterApp/NordlichtApp los

-
Schweden sieht mich definitiv wieder.
Beim nächsten Mal werden wir auch nicht so lange stationiert sein. Für das erste Mal campen (außer Wochenende) war es ok. Aber in Schweden sieht man ständig Campingplätze oder Schilder mit einem Hinweis auf Stellplätze. Meist sind die privat bei Höfen.
Ich muss nur einen Kompromiss finden.
Mit meiner Tochter könnte ich ewig fahren. Die liebt es zu fahren und der macht es auch nix aus mal stehen zu bleiben wo es schön ist, aussteigen Foto machen, etwas gehen und weiterfahren.
Aber meinen Sohn nervt das eher. Er ist auch öfter im Auto geblieben. Das rein-raus, auf-abbauen, das ist jetzt nicht so seines. Der ist eher der Cluburlauber mit Pool und Ganztagesbuffet und Disko.
Er ist im Sommer 14 geworden. Mal sehen. Wie wir das nächstes Jahr machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!