Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wir sind auch Wiederholungstäter und waren vor Corona auch das ein oder andere Mal ein langes WE in Schweden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Langes Wochenende geht bei uns leider nicht. Das wäre wirklich toll.
Wir haben ca 1000km bis wir an einem Hafen sind. Nächstem mal werden wir es wohl so machen, dass wir das erste mal wieder bei Dresden übernachten (etwas über 500km) und dann am nächsten Tag die Fähre von Sassnitz nehmen. Die geht um 18.00 Uhr. Dann sind wir am 2. Tag schon in Schweden.
-
Ich bin verliebt
Das Autoradio hat Androidzugang und dadurch konnte ich mir Audible runter laden und kann Hörbuch hören 
Die erste Nacht war sehr bequem und die Wauzen haben beschlossen dass sie lieber zusammen nachts in ihrer Box liegen als die anderen Liegeplätze anzunehmen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich fühle mich ja immer besser - total paranoid - wenn unsere Wohnung nicht unbeaufsichtigt ist wenn wir etwas länger verreisen.
Und tataaaa.. mein Bruder mit Familie ziehen zum "Housesitting, Auto Sitting und Pflanzen gießen" wieder bei uns ein während wir weg sind, da schön viel Platz und Möglichkeiten drum herum
. Eine Sorge weniger.Und unsere Nachbarn sind auch aufmerksam. Wir sagen uns immer gegenseitig Bescheid wenn wir wegfahren für länger als paar Tage. Da werden verdächtige Aktivitäten direkt gemeldet

-
Unsere nervige Nachbarin beobachtet sowieso rund um die Uhr unser Haus und weiß besser, was wir tun, als wir selbst.
Denen sage ich auch nicht extra Bescheid - wissen die ja eh.
-
-
Lange habe ich nach einer geeigneten Sicherung des Pelztieres während der Fahrt gesucht. Box usw. kommt aus Platzmangel nicht in Frage.
Bis jetzt fuhr Sura immer ungesichert mit, was mir aber jedes Mal Kopfschmerzen bereitet hat.
Nun ist sie angeschnallt, hat ein Autosicherheitsgeschirr und kann auf ihrem gewohnten Platz vor der Schiebetür liegen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Haben wir jetzt getestet, denn in 2 Wochen geht es auf große Fahrt, da möchte ich schon gerne etwas Sicherheit haben.
Bestimmt nicht die beste Variante, aber im Kastenwagen ist die Sicherung eines großen Hundes schon eine ordentliche Herausforderung.
-
Sieht fast aus, wie bei uns. Luna liegt unter dem Tisch.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Gruß vom Deich
Deichhund
Same here
-
Gruß vom Deich
Deichhund
Same here
Und hier.

-
Hier sieht es so aus.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Beifahrersitz ist ausgebaut. An den Bolzen, die im Boden sind ist die Holzkonstruktion angeschraubt, auf der die Softbox steht (und verzurrt ist). Die Collies liegen unten und sind auch durch ein Brett getrennt, weil Fiete NEVER EVER direkt neben irgendeinem anderen Hund liegen möchte. In der Seitenwand des Womo sind Ösen verschraubt, wo die Collies festgeschnallt sind.
Meine Hunde lieben es, denn sie können mich die ganze Zeit stalken. Emil kann auch aus dem Fenster gucken, was er eh auch im PKW extrem wichtig findet. Nicht dass die Mutter sich noch verfährt.
Anfangs (vor Lucifers Einzug) hatte ich Fiete auch mit einem der Anschnaller der Sitze im Wohnraum angeschnallt, Emil damals noch im Fußraum des noch stehenden Beifahrersitzes. Fiete hat da gehechelt und gezittert und war extrem unglücklich. Ich denke mal wegen des Geräuschpegels, der ist hinten um einiges höher. Da wo er jetzt liegt, ist er zufrieden und pennt.
Lucifer ist der geborene Womo-Beifahrer, der pennt quasi die ganze Zeit. Wenn ich hier zuhause mit den Jungs das Womo betrete, läuft Lucifer schon nach vorn und setzt sich auf seinen Platz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!