Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mal in die Doku „Yes we Camp“ bei Kabel1 reingeschaut … oh mein Gott.
Die meisten Plätze würd ich niemals betreten und diese personen die gezeigt werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mal in die Doku „Yes we Camp“ bei Kabel1 reingeschaut … oh mein Gott.
Die meisten Plätze würd ich niemals betreten und diese personen die gezeigt werden

Sei froh über solche Dokus. Könnte einem Teil der möglicherweise campinginteressierten Menschen so gehen wie Dir. Dann beschließen die, dass Camping nix für sie ist und wir profitieren davon

-
Wir schauen auch gerne so camper Dokus.
Letztens über eine Familie die schauen wollten ob das Campen was für sie ist. Und sich VORHER ein WoMo mit Spezialausbau für die Hunde gekauft haben um 70k. Fand das irgendwie so bemerkenswert, erst kaufen, ausbauen lassen und DANN testen ob es überhaupt etwas für einen ist

-
Ich liebe campingreportagen

-
Wir sind gerade auf einem Camping und finden es mal ne Abwechselung zum frei stehen. Manchmal ist das ganz schön. Man hat Landstrom und dadurch warmes Wasser, man muss sowieso nicht so sehr mit dem Wasser haushalten, man muss sich keine Gedanken machen ob das Klo bald voll ist oder ob sich irgendwer daran stört, dass man da steht...
Immer brauch ich das nicht, aber wenn man mal mehr als 2 Tage bleibt ist es meiner Meinung nach ganz schön.
-
-
Wir sind ja auch auf Camping- und Stellplätzen. Aber diese riesigen Camping-Parks oder die Plätze mit gefühlt nur Dauer-Campern - das ist nix für uns. Und so rumelige und vermüllte Plätze müssen auch nicht sein.
Luxus brauchen wir nicht, aber gepflegt und ordentlich ist schon fein.
Strom schließen wir nie an. Unsere solar-Anlage gibt genug Strom bzw.
Brauchen wir auch kaum Strom. Nur die Kühlbox und die Handys laden eigentlich.
-
Wir sind gerade auf einem Camping und finden es mal ne Abwechselung zum frei stehen. Manchmal ist das ganz schön. Man hat Landstrom und dadurch warmes Wasser, man muss sowieso nicht so sehr mit dem Wasser haushalten, man muss sich keine Gedanken machen ob das Klo bald voll ist oder ob sich irgendwer daran stört, dass man da steht...
Immer brauch ich das nicht, aber wenn man mal mehr als 2 Tage bleibt ist es meiner Meinung nach ganz schön.
Ich genieße das auch sehr
. Aus genau den genannten Gründen. Aber auch am liebsten auf kleinen, ruhig und grün gelegenen CPs oder WoMo-SPÜberhaupt muss ich zugeben dass Komfort ich deutlich mehr zu schätzen weiß als noch vor 3Jahren. Bin weiter weg von minimalistisch. Ob das am Alter liegt?

-
Wir haben ne Liontron mit 150 Ah verbaut, und ein klappbares Solarmodul zum nachladen. Im Sommer kommen wir damit locker ne Woche aus mit laufendem Fernseher. Also das ist nicht der limitierende Faktor. Aber ne Dusche ab und an ist schon schön und warmes Wasser. Die Therme läuft leider nicht mit 12V. Meist hängt es tatsächlich daran, dass das Klo mal ausgelehrt werden muss oder der Abwasserbehälter voll ist.
Und eben haben wir die Fussbodenheizung für den Hund angeworfen, weil is schon frisch ...
-
Wir sind seit vorgestern auf Korsika unterwegs. Erstmal auf einem Campingplatz in Strandnähe, morgen geht es weiter in die Berge. Hier ist es für die Hunde einfach zu warm...
Der Campingplatz ist nur sehr locker belegt. Wir haben viel Platz zu den Nachbarn.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Laufrunden entlang der Küste und Spaß am Strand.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute haben wir eine schöne Wanderung durch ein Flusstal gemacht. Mit relativ viel Schatten und Badeplätzen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben ja ein "richtiges" Bad und überhaupt alles drin und Solar auf dem Dach und sind wirklich völlig autark von alle 3 Tage VE abgesehen. Ich sehe eher die Enschränkungernbei CPs...
Wir waren nun knapp 2 Wochen in der Normandie, da weiß ich wieder, warum immer wieder Frankreich
. So tolle Stellplätze, auch direkt am Strand (erlaubt bis dafür ausgewiesen!!) , Strand mit Hunden ohne Ende, immer eine VE in der Nähe, immer ein breites Angebot an Übernachtungsplätzen auch mit Meerblick am Strand und das ohne angewiesen sein auf CPs. Auch die französischen Alpen sind so genial mit Hunden und WoMo. So mein WoMo-Land
. Bilder kommen noch 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!