Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wir liebäugeln mit einem alternativen Antrieb in den nächsten Jahren.
Da wir selten mehr als 200 km pro Tag fahren, würde uns auch eine geringere Reichweite keine großen Probleme bereiten.
Kritisch sehen wir aktuell noch die Infrastruktur auf den Camping- oder Stellplätzen. Ich glaube hier wird es die nächsten Jahre oft nicht möglich sein, so zu laden, dass am nächsten Morgen voll gestartet werden kann. Das ist aktuell das KO-Kriterium.
Im Alltag hat unser Abenteuer eAuto im April begonnen und wir würden gerne mit dem Kasten nachziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir stehen gerade auf einem traumhaften Stellplatz mit einem
Blick über die Adria in Hanglage.
Ab morgen bewegen wir uns wieder gegen Norden. Eine Übernachtung noch hier und dann zurück nach D
-
Wasserstoff wäre mir auch sympathischer als ein E-Auto. Leider sind die Wasserstoff-Fahrzeuge im Moment nicht finanzierbar und auch schlecht gefördert. Politisch hätte ich mir gewünscht, dass man nicht nur auf ein Pferd setzt...
Generell auf Dauer auf nen Verbrenner zu setzen, halte ich für unmöglich. Die ersten Länder geben ja schon bekannt, wann keine Verbrenner mehr zugelassen werden dürfen oder ab wann es Einfahrverbote gibt. Klar, jetzt ist das alles noch weit weg, aber der Druck wird steigen, die Infrastruktur für Verbrenner wird sinken und wenn der Hersteller keine Verbrennerautos mehr verkauft oder Verbrenner nicht mehr neu zugelassen werden dürfen, kann man halt nicht mehr sagen "Nö, will ich nicht."
-
Wenn mal jemand was in Meck Pomm direkt am Wasser sucht, können wir Camping am See in Alt Schwerin absolut empfehlen.
Ganz viele erste Reihe Plätze direkt am See, wuuuunderschön
Nur vom Zeltplatz muss ich leider abraten, die Zeltwiese liegt nur wenige Meter neben der Bundesstraße und da ist es viel zu laut
-
Wie im normalen Alltag auch, genügend Ruhezeiten damit der Kurze neue Eindrücke verarbeiten kann.
Ich glaube was ich nicht wollen würde ist, dass sich zu viele „fremde“ Menschen mit meinem Welpen beschäftigen, in einer so neuen Situation für ihn.
Aber ich bin eh der Typ der es anstrengend findet wenn fremde Menschen meine Hunde anfassen wollen
. Gerade bei Welpen.
Da bin ich auch am meisten gespannt drauf
es sind so 150-200 Leute vor Ort und auch einige Kinder. Da werde ich eventuell zwischendurch auch mal schützen müssen damit sie ihren Frieden hat. Aber zum Glück liebt der Hund jeden (auch fremde) Menschen, sollte also kein Problem sein für sie.
-
-
es sind so 150-200 Leute vor Ort und auch einige Kinder. Da werde ich eventuell zwischendurch auch mal schützen müssen damit sie ihren Frieden hat. Aber zum Glück liebt der Hund jeden (auch fremde) Menschen, sollte also kein Problem sein für sie.
Ich finde das eine unglaubliche Reizüberflutung für deinen noch so jungen Hund.
Es ist halt auch immer die Frage, was man dem Hund vermitteln will. Ich möchte (mit wenigen Ausnahmen) überhaupt nicht, dass fremde Leute meine Hunde begrabbeln. Dadurch, dass meine Hunde Beachtung durch fremde Leute gar nicht kennen, weil ich ihnen alles vom Leib halte, sind meine Hunde auch keine "Ich finde alle Menschen toll und muss jeden begrüßen" - Hunde geworden.
Du wirst wahrscheinlich, um es für den Hund erträglich zu machen, nicht ab und zu schützen müssen, sondern ständig. Mir wäre das zu anstrengend.
Persönlich würde ich auf die Veranstaltung verzichten oder wenigstens den Hund anderweitig unterbringen. Und zu Corona und solchen Massenveranstaltungen sage ich jetzt einfach mal nichts
-
Wie im normalen Alltag auch, genügend Ruhezeiten damit der Kurze neue Eindrücke verarbeiten kann.
Ich glaube was ich nicht wollen würde ist, dass sich zu viele „fremde“ Menschen mit meinem Welpen beschäftigen, in einer so neuen Situation für ihn.
Aber ich bin eh der Typ der es anstrengend findet wenn fremde Menschen meine Hunde anfassen wollen
. Gerade bei Welpen.
Mit was für einem Fahrzeug reist ihr denn? Und gibt es die Möglichkeit sich abseits zu stellen anstatt mittendrin? Es macht schon einen Unterschied ob ihr ein Wohnmobil habt in dem der Kurze Ruhe findet, oder im Zelt wo eine Abschottung praktisch nicht möglich ist. Reist Du alleine oder mit Partner, so dass der Kurze während dieser Tour nie (!) alleine ist.
Mir persönlich wäre es zu stressig. Fremde Menschenhände und tutschi tutschi tutschi am Welpen, da bekomme ich eitrigen Ausschlag. Und je älter der Tag des so anstrengender wird es erfahrungsgemäß auf solchen Veranstaltungen. Ohne Hund - alles prima, aber Hund und dann auch noch Welpe, das fände ich echt anstrengend und ich würde mir ständig Sorgen machen um den Hund. Ich käme gar nicht auf meine eigenen Kosten, geschweige denn dass ich dem Hund gerecht werden würde. Ja kann man das machen, wenn man den geeigneten Hund dazu hat, aber ich finde nicht beim allerersten Mal.
Was wollt ihr denn tun wenn der Kurze nicht zur Ruhe kommt? Konsequent abreisen?
-
Hallo zusammen!
Wie toll, dass es hier auch einen Camping Thread gibt
Beim Durchlesen der letzten Seiten ist mir aufgefallen, dass es viele WoMo oder Kastenwagen-Besitzer gibt. Ich liebäugel gerade ziemlich mit einem Paradiso Faltwohnwagen. Klein, gemütlich, niedriger Hänger (ich fühle mich beim Hänger-Fahren einfach wohler, wenn ich auch hinten rausgucken kann) und trotzdem ein bisschen mehr Luxus als nur mit dem Zelt (also zumindest, mehr als mein Zelt zu bieten hat - gibt da natürlich auch andere Paläste) und vor allem viel schneller aufzubauen. Für Wilma stelle ich es mir auch besser vor, aber das ist nur eine Vermutung. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Paradiso und kann mir vielleicht einen kurzen Erfahrungsbericht geben? Ob der gut alleine aufzubauen ist, denn ich möchte nicht darauf angewiesen sein, immer jemanden zu finden, der mir helfen kann - was ja an sich auf einem Campingplatz kein Problem ist, aber ich wäre schon gerne auch allein in der Lage. Die ganzen Kastenwagen und Bullis sind mir leider auch viel zu teuer, vor allem, weil ich im Alltag nicht immer mit so einem großen Wagen herumfahren wollen würde. Da ich eh mehr der "ich bleib an einem oder zwei Orten im Urlaub" Typ bin, ist ein Wohnwagen auch gut machbar und ich würde eher den Luxus genießen, mein Auto dabeizu haben für Ausflüge, die gerne auch etwas weiter weg sein können.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Paradiso Faltwohnwagen oder kennt jemanden und kann daon berichten? Ich würde mich sehr freuen!
-
Leider kann ich dir dazu nichts sagen, aber ich finde das Teil ziemlich witzig!
Kannte ich gar nicht!
-
Leider kann ich dir dazu nichts sagen, aber ich finde das Teil ziemlich witzig!
Kannte ich gar nicht!
Ich finde die auch schwer witzig! Ich hab die auch nur durch Zufall bei den Kleinanzeigen entdeckt und mich direkt ein klein wenig verliebt
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!