Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Es kommt immer darauf an wo wir stehen.

Stehen wir recht einsam, darf Emmi an die Schlepp. In der Regel wird die entweder an den Reifen, am Spiegel oder sonst wo am Bus befestigt. Da gibts dann schon auch mal Verwicklungen, aber das ist ja nicht schlimm.

Das geht halt nur, wenn nicht plötzlich irgendjemand ums Eck kommt.

So wie hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Stehen wir auf dem CP oder einfach dicht an dicht, dann ist sie meist nur an der Führleine.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Natürlich hat sie dann weniger Freiraum, aber wir sind in der Regel sowieso den ganzen Tag unterwegs und dann ist am Platz einfach Ruhen angesagt. Das braucht sie mMn auch und nimmt es gerne an.

• Kann ich mir kaum vorstellen, dann müsste der Hund ja permanent die Leine auf Zug haben und ständig hin und her laufen. :???:

Naja, wir stehen ja meistens auf ner Wiese, wo durchaus mal ein Reh, Hase oder Storch auftauchen kann und da mag ich das einfach nicht riskieren. Ist jetzt auch kein grosser Aufwand, die Leine ums Rad zu legen und ich fühle mich dabei irgendwie wohler.

Achso nee damit haben wir keine Probleme =)

• bei mir geht es Mittwoch - Sonntag mit meinem Welpen (14 Wochen) zum ersten mal Campen zum Motorradtreffen. (mal sehen wie viel ich dann zum Fahren komme, sind aber bestimmt ganz viele da die mal mit dem Hund spielen wollen :lol: )

Ich habe vor das gewöhnte Bett von zuhause mitzunehmen, einen kleinen Pool wenn es zu warm wird (sollte es aber nicht) und werde schauen nicht mitten drin zu stehen, damit es auch bisschen Ruhe gibt, aber auch das ist eigentlich kein Problem.

Sonst noch was "besonderes" zu beachten beim Campen? Habt ihr Tipps woran ich denken sollte was vielleicht schnell vergessen geht?

danke!

• Alex92

Wie im normalen Alltag auch, genügend Ruhezeiten damit der Kurze neue Eindrücke verarbeiten kann.

Ich glaube was ich nicht wollen würde ist, dass sich zu viele „fremde“ Menschen mit meinem Welpen beschäftigen, in einer so neuen Situation für ihn.

Aber ich bin eh der Typ der es anstrengend findet wenn fremde Menschen meine Hunde anfassen wollen :ugly: . Gerade bei Welpen.

• Beschäftigt ihr euch eigentlich schon mit der Frage, wie die e-Mobilität euer Reiseverhalten beeinflussen wird?

Ich habe den Eindruck, dass in der Womo-Branche da bisher eher wenig passiert. Die wenigen vorhandenen Modelle sind für Normalverdiener nicht finanzierbar und die Reichweiten sind kaum der Rede wert.

• Beschäftigt ihr euch eigentlich schon mit der Frage, wie die e-Mobilität euer Reiseverhalten beeinflussen wird?

Ich habe den Eindruck, dass in der Womo-Branche da bisher eher wenig passiert. Die wenigen vorhandenen Modelle sind für Normalverdiener nicht finanzierbar und die Reichweiten sind kaum der Rede wert.

Bisher nur in der Form, als dass ein (reines) Elektroauto für uns noch nicht in Frage kommt, weil es eben auch das Zugfahrzeug für längere Reisen/Strecken ist. Daher wird es ein Hybrid.

Unser Wohni ist übrigens grad durch den TÜV gefallen, waren aber wohl nur Kleinigkeiten, erfahren wir dann genauer am Dienstag bei Abholung. Aber dann ist er wieder fit.

• Wir planen die nächsten 3 Jahre unseren Kastenwagen weiterzufahren. Er ist ja auch noch recht neu mit zwei Jahren.

Und danach muss man mal schauen was der Markt bis dahin so anbietet für Reisemobile.

Dafür ist unser Alltagsfahrzeug, Firmenfahrzeug, als nächstes ein E-Auto.

• Meiner Meinung nach kann E-Mobilität bei Fahrzeugen die lange Strecken fahren und Lasten ziehen sollen nicht funktionieren. Das betrifft die ganze Nutzfahrzeugsparte und eben auch die Campingfahrzeugsparte. Hier wird es wohl in Zukunft eher auf die Wasserstofftechnologie hinaus laufen, aber die ist leider noch nicht so weit in der Entwicklung wie die E-Mobilität. Ich würde mir wünschen, dass es da in der Entwicklung auch etwas schneller voran geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!