Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Eine Bekannte hat immer Zedan auf den Hund gesprüht. Selbst habe ich das nicht getestet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere haben wegen zecken advantix drauf und das hat auch eine abhaltende Wirkung für fluginsekten (fliegen, Mücken, sandmücke…)
-
Ich schleiche hier mal rein und möchte gerne mitlesen
Wir überlegen, ob wir uns nächstes Jahr mal einen Wohnmobil mieten und damit Urlaub machen wollen
ich hätte da total Lust zu, weil ich den Gedanken, das eigene Heim immer dabei zu haben, voll schön finde.
Bis dahin werde ich meine Camping-Fähigkeiten mit dem Zelt weiter ausbauen.
-
Was schwebt euch denn vor, wo ihr hinfahren wollt, Hennie ?
...
Zum Mückenthema kann ich leider nichts beitragen.
-
Shalea ich möchte, wenn es denn möglich ist, gerne nächstes Jahr mal wieder nach England. Und dann haben ich noch Portugal auf meiner Wunschliste und mein Mann Mallorca (er hat was von einer Fährverbindung erzählt, die es da jetzt geben soll...). Beides wäre ohne Zwischenübernachtung aber zu weit und daher kam dann die Idee mit dem Wohnwagen zustande. Man ist ja auch einfach deutlich flexibler...
-
-
Zedan oder Effitan ist rein pflanzlich und hat auch bei mir selbst immer gut gewirkt. Die Wirkungsdauer ist halt nicht so lang und man muss ggf öfter sprühen.
-
Unsere haben wegen zecken advantix drauf und das hat auch eine abhaltende Wirkung für fluginsekten (fliegen, Mücken, sandmücke…)
Das klappt bei unserem Hund auch gut.
Bei uns selber ist das ein anderes Thema, wir sind super attraktiv für Mücken
-
Ich trage seit Jahren ExSpot auf und das wirkt lt. Beschreibung nur gegen „Schmetterlingsmücken“.
Ein anderes SpotOn hatte ich bisher noch nicht im Einsatz. Aber dann frage ich mal den TA :-). Wäre ja super wenn nichts weiter an Mittelchen notwendig ist.
-
Ich sag auch mal hallo
Wir wollen eigentlich schon länger ein Wohnmobil. Wahrscheinlich wirds aus verschiedenen Gründen nun doch ein Wohnwagen und wir sind jetzt in der Phase angekommen, wo wir live vor Ort verschiedene Modell kucken um ein Gefühl für Größe, Aufteilung und Ausstattung zu bekommen. Mal gespannt, was es letztlich wird.
-
Hier ist heute erstmal ein neues Zelt eingezogen (das alte ging mit einem Hund und einem Menschen, aber mittlerweile habe ich ja zwei Hunde), das ich für Wochenend-Tripps und Turniere nutzen möchte. Gleichzeitig habe ich eine neue Luftmatratze und zwei Reisekopfkissen bestellt, weil mein Mann gerne mal mitkommen möchte
und ein Satz ordentliches Campingbesteck, mit diesem Plastikzeug von Decathlon kann ich nicht essen
Damit kann der erste Campingausflug Anfang Juli kommen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!