Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wir haben vor ein paar Wochen endlich unseren ersten Camping-Trip mit Hund unternommen. Es waren zwar nur zwei Nächte, aber das war zum Testen ideal. Wir haben nix Wichtiges vergessen und der Hund fand unser kleines Abenteuer richtig klasse 🤩
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> (Das mit den Fotos mache ich zum ersten Mal, hoffe es klappt...)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben endlich unser Weihnachtsgeschenk „eingelöst“, dass wir uns gegenseitig gemacht haben: eine Solaranlage für den Bus.
Und nächste Woche wird’s wohl schon zum Einsatz kommen, wir wollen nach Italien fahren. Dort braucht man nur einen negativen Test zur Einreise und für den Rückweg gar keinen. Und Risikogebiet isses auch nicht mehr.
-
In einer Woche sind wir in Schweden.
Mein Mann hat ein Roof Rack selbst gebaut. Gekauft ist uns zu teuer. (ich komme leider neben der Arbeit zu gar nix.)
Dort haben wir jetzt unsere schicke 80er-Thule drauf.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ah, wo WeisseSchwalbe grad von der Thule Dachbox schreibt... habt ihr Empfehlungen für hochwertige, geräumige, eher flache (und gern schwarz und etwas schnittig) Dachboxen fürs Auto? Also Marke, Modell, gibts irgendwas worauf man achten sollte? Ich hatte noch nie eine, denke aber für das neue Auto und unsere zukünftigen Pläne wäre eine sehr sinnvoll...
-
In einer Woche sind wir in Schweden.
Wir auch! Ich freu mich schon SO drauf!
-
-
Wir waren letzte Woche in Dänemark und es war wunderbar. Inkl. kleinen Abstecher mit der Fähre zur Insel Aerö, auf der wir auch eine Nacht verbracht haben und wunderbar gegessen
Im September sind wir auch in Schweden (Mittel und Nord), immer den Nordlichtern hinterher
-
Ah, wo WeisseSchwalbe grad von der Thule Dachbox schreibt... habt ihr Empfehlungen für hochwertige, geräumige, eher flache (und gern schwarz und etwas schnittig) Dachboxen fürs Auto? Also Marke, Modell, gibts irgendwas worauf man achten sollte? Ich hatte noch nie eine, denke aber für das neue Auto und unsere zukünftigen Pläne wäre eine sehr sinnvoll...
Also wir haben eine von Volvo, wobei ich denke an sich wird das auch Thule sein, aber eben bei Volvo gekauft. Sie ist echt recht schick für so nen Dachsarg und es passt auch recht viel rein. Schwarz und schnittig ist sie auch.
-
Sagt mal kennt hier jemand nen netten Stellplatz in unmittelbarer Nähe von Den Haag? Mein Mann muss im August da hin und wir überlegen mit Womo zu fahren
-
Ach ja wir haben uns für die Rückreise nach D natürlich brav in DK testen lassen. Wartezeit ca. 30min weil ohne Terminvergabe, aber allein im Umkreis von 15km gab es 12 Teststationen, auch für ausländische Touristen.
Die Dauercamper auf dem CP meinten noch zu uns, lasst es, kontrolliert kein Mensch. Die fahren hat schon seit Mitte Mai jedes WE nach DK und zurück und haben diese Erfahrung gemacht. Aber fürs gute Gefühl haben wir uns trotzdem testen lassen. Und was soll ich sagen.. es hat niemanden interessiert. Es gab keinen Grenzposten von DK nach D auf der A7. Aber hey, wir sind negativ (und teilweise durchgeimpft, aber zumindest jeder einmal)
-
Verratet ihr mir eure Wunderwaffe gegen Mücken für den Hund? Wir sind ja gerne in Skandinavien und gerade in Schweden, dem Land der zigtausend Seen, leben Trilliarden dieser Mini-Vampire.
Für mich selbst wende ich das harte Zeug. Also Deet (AntiBrumm, NoBite), aber natürlich sprühe ich nicht den Hund damit ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!