Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Spoiler anzeigen

Der Ersatzplan ist in einer Woche heim, Quarantäne,

Schweden ist ab Montag, 06.06. kein Hochrisikogebiet mehr.

Ich weiß nicht ob hier die 10Tage rückwärts Betrachtung gilt. Wenn nicht dann heißt das keine Quarantäne nach Rückkehr nach D =)

• Was mir noch einfiel..Wenn ihr positiv seid, müsst ihr doch sowieso in Quarantäne, egal wo angesteckt oder getestet.

Oder fällt Lohnfortzahlung aus wenn im Risikogebiet angesteckt?

Genau. Wenn wir aus privatem Antrieb in ein als Risikogebiet ausgeschriebenes Land reisen, uns dort anstecken und dann in Quarantäne müssen, gibt es für die Zeit der Quarantäne bzw des Krankenstandes kein Geld.

Das ist halt echt heikel dann den halben Monat ohne Gehalt zu sein... würde wohl irgendwie gehen, aber der Preis ist echt hoch um 2 Wochen Urlaub gehabt zu haben.

Polen zb wäre noch eine Option. Da haben wir aber echt Angst um unser Auto.

Dann verstehe ich das wirklich gut.

• Wir trennen Müll so wie die Campingpläze die Entsorgungsmöglichkeiten jeweils anbieten, wir stehen ja nie frei.

Wir haben uns nun auf einen entspannten Trip durch Schweden im August geeinigt (sofern sich dort nichts gravierendes an der Lage ändert natürlich)... mein Mann und ich sind bis dahin durchgeimpft, die Kinder könnten zur Not auch 5 Tage in Quarantäne+freitesten danach.

• Sagt mal ist es noch immer so, dass man auf Campingplätze, wenn man dort nicht steht, mal eben duschen gehen kann gegen Gebühr? Weiß das Jemand?

Wenn man freundlich fragt geht das in der Regel.

Ich bin mir aber nicht sicher wie das in Corona Zeiten und Hauptsaison gehandhabt wird.

• Meistens kann man sich als Tagesgast anmelden und dann natürlich auch duschen. Aber das ist bei Campingplätzen ganz unterschiedlich geregelt. Am besten einfach nachfragen.

Oft gibt es mittlerweile ja auch Codes oder Karten für die Waschhäuser.

• Sagt mal ist es noch immer so, dass man auf Campingplätze, wenn man dort nicht steht, mal eben duschen gehen kann gegen Gebühr? Weiß das Jemand?

Das würde ich zur Sommerzeit eher in Freibädern machen. Das ist meistens günstiger.

Wir haben heute an einer Raststätte geduscht (Sanifair). Da muss man nicht mal freundlich bitten und hoffen, es kostet 3€ und fertig. ;) War auch sauber, Toilette und Fön war auch dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!