Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Das sind verschiedene, einmal östlich von Danzig, auf der Halbinsel Hel und ein bisschen östlich von Łeba (das würde ich übrigens meiden wenn ich meine Ruhe will, da ist die Hölle los...)

    Der bei Danzig ist der breiteste und längste =)

  • Die polnische Ostsee ist östlich von Kolberg fast durchweg sehr ruhig und einsam. =) Leba ist nochmal so Touristenpunkt aber sonst... Sehr schön ist auch der Slowinskinationalpark.


    [Externes Medium: https://youtu.be/67ucwlxITYE]


    [Externes Medium: https://youtu.be/eKQM1pEy9hw]


    [Externes Medium: https://youtu.be/EiMKPv2TDvc]


    [Externes Medium: https://youtu.be/4dRe8SSe2aI]


    Ich hab die Bilder leider nicht mehr einzeln auf dem Handy. Kann man ja mal quer schauen- Polen ist definitiv eine Reise wert, nur Radio auslassen, sehr redelastig. :hust:

  • Im Słowinsky Nationalpark sind mittlerweile (im Gegensatz zu dem was auf der Internetseite steht..) Hunde komplett verboten. Wird auch strikt drauf geachtet und kontrolliert, zumindest da wo wir waren.

    Wollten eigentlich vorgestern dort hin, und konnten dann gleich wieder umdrehen :muede:


    Super schade, da ist es nämlich wohl echt richtig toll.

  • Ah, dass ist ja echt schade. Als ich da war, waren sie theoretisch am Strand verboten- wohl wegen Störungen der Badegäste aber der Strand war fast menschenleer und die drei, vier die ich getroffen habe, da hatten auch zwei Hund mit. Angeleint aber so handhabe ich es in Deutschland auch am Strand. Auf Usedom musste man oft erstmal nen Kilometer über nicht Hundestrand marschieren, eh man Hundestrand erreichte. |)


    Gibts da Begründung für? Doch sehr ungewöhnlich. Leine ist ja normal im Nationalpark aber gar nicht schon wirklich blöd. Von Frankreich? hab ich sowas auch schon gehört.

  • Wir werden dieses Jahr nur 4 Tage Sommerurlaub machen am kommenden Wochenende.

    Da geht es für uns nach Dänemark. Mit Wohnsitz in SH darf man einreisen wie man möchte und das werden wir nutzen und gucken was kommt.

  • ich will jetzt sofort dahin..... hmpf

    Ich habe Polen eh als total wertvoll abgespeichert u viel schöne Erinnerungen

    Eigentlich wollten wir ja in die Masuren, na vlt kommendes Jahr


    Nur die Fahrweise der Einheimischen kann etwas gewöhnungsbedürftig sein. Da ich allerdings öfter im Ostblock unterwegs war, bin ich mittlerweile abgehärtet

  • Ich war letztes Jahr über Pfingsten in Grzybowo bei Kolberg und fand es herrlich. Ich will da unbedingt wieder hin.
    Pixel durfte eigentlich nicht an den Strand, nur an der Wasserkante. Aber es gab ein Stück weiter den Hundestrand.
    Da waren maximal 4 Hunde gleichzeitig, es gab schöne Schattenbegrünung und auch so war da sonst kaum wer. Der Hauptstrand war brechend voll.


    Aber ich glaube das traue ich mich nicht. Allein nur mit dem Auto und Pixel in einem Land dessen Sprache ich absolut nicht kann. Dafür bin ich glaube ich zu schissig. Und die Fahrt dahin ist natürlich auch ein Wort.

  • Wir gehören seit letzem Jahr ja auch zu den stolzen Van-Besitzern heart-eyes-dog-face

    Unser geliebter Stan


    Letzten Herbst waren wir mit dem braven Stan 2 Wochen quer durch Polen und an der Ostsee unterwegs.

    Ich kann das Land wirklich jedem empfehlen, traumhafte Natur, wunderschöne Städte und sehr gastfreundliche Menschen!

    Das hier

    Nur die Fahrweise der Einheimischen kann etwas gewöhnungsbedürftig sein.

    stimmt übrigens zu 100%! tears-of-joy-dog-face

    Nach ein 2 Tagen haben wir uns aber prächtig akklimatisiert und unseren Fahrstil den einheimischen Gepflogenheiten angepasst tears-of-joy-dog-face


    Jede Menge Sand und Meer





    Mein Mann hat heuer ein Podest für Stan gebaut, damit wir mehr Stauraum für unser Gepäck während des Urlaubs haben.

    Die beiden Teile lassen sich zu zweit recht leicht rein- und rausheben, das war uns wichtig, weil der Bus nicht nur unser Urlaubsfahrzeug, sondern auch mein Alltagsauto ist.



    Hinten möchten wir noch Schubladen anbringen, mal sehen, wie das klappt

  • Ah, dass ist ja echt schade. Als ich da war, waren sie theoretisch am Strand verboten- wohl wegen Störungen der Badegäste aber der Strand war fast menschenleer und die drei, vier die ich getroffen habe, da hatten auch zwei Hund mit. Angeleint aber so handhabe ich es in Deutschland auch am Strand. Auf Usedom musste man oft erstmal nen Kilometer über nicht Hundestrand marschieren, eh man Hundestrand erreichte. |)


    Gibts da Begründung für? Doch sehr ungewöhnlich. Leine ist ja normal im Nationalpark aber gar nicht schon wirklich blöd. Von Frankreich? hab ich sowas auch schon gehört.

    Ich kenne keine Begründung, vermute aber dass einfach zu viele Hunde wild abseits der Wege rumgestreunt sind :mute:

    Im Białowice Nationalpark an der Weißrussischen Grenze weiß ich aber auch dass Hunde komplett verboten sind. Gibts also schon hin und wieder mal.


    Das teilweise Hundeverbot am Strand interessiert die Polen absolut nicht:pfeif: Da rennen teilweise Hunde rum wo man keine Ahnung hat wer der Mensch dazu ist, und alle streicheln und füttern sie xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!