Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Weil vorher jemand was von Straßen geschrieben hatte:













    Das ist alles offiziell als Straße bezeichnet, und die Verbindung zu Dörfern die sonst keine haben. Auswahl gibt es zwischen Sand, Schotter, Matsch, Waldweg und Lochplatten |)

    Gerne mit Reifengroßen Schlaglöchern in der Fahrspur versehen.


    Das Autobahnnetz ist sehr dünn, es gibt noch zusätzlich einige Kraftfahrstraßen. Die “normalen Bundesstraßen sehen zum großen Teil so aus wie auf dem Bild mit Teer. Die Polen fahren da mit 110 drüber, und ausweichen ist nicht, weil Bäume direkt am Teer :ugly:


    Im großen und ganzen muss ich aber sagen dass ich es hier entspannter zum fahren finde als in Italien, es wird nämlich kaum gehupt und sich ans Rechtsfahrgebot gehalten.

  • Es macht echt Spaß xD

    Zumindest wenn man weiß man kommt wieder raus...

    Bin auch echt stolz auf den Bus, für einen langen Transporter mit Vorderradantrieb ist das schon nicht ohne. Aber klappt tadellos, und bestätigt mich in der Annahme keinen 4x4 zu brauchen. Nur Lackkratzter sammeln wir hier fleißig:pfeif:

    Vor allem mein Freund, als er der Meinung war mehr oder weniger durch eine Hecke fahren zu müssen anstatt daneben weil “geht schon” :mute:

  • Die Zeit rennt. Bald ist die Hauptsaison um und dann machen wir uns auf den Weg :mrgreen-dance:


    Da wir in Deutschland bleiben werden (hatten kurzweilig mit Norwegen geliebäugelt, aber da ist es uns zu kalt für Sommerurlaub) habe ich diesmal gar nicht das wohlbekannte Kribbeln im Hintern. Ja, aber klar freue ich mich trotzdem sehr auf einige Wandergebiete die ich noch nicht kenne. (Hoch)Schwarzwald, Schwäbische Alb, Allgäu und Bayrische Alpen stehen auf meiner Wunschliste. Einige Wanderrouten werden uns verwehrt bleiben wegen Bronz. Er ist zwar trittsicher, aber wiegt halt auch seine 38kg und hat nach zwei komplizierten Kreuzband-OPs noch nicht seine alte Kondition zurück. Da stundenlang auf engen Wegen mit vielen Höhenmeter kraxeln möchten wir eigentlich nicht.


    Wir würden gerne paar Weinanbaugebiete durchfahren und gerne auch für 2-3 Tage verweilen. Vielleicht findet mittendrin ein schöne Wohnmobilstellplätze oder Campingplätze ohne Schnickschnack.

  • Da wir in Deutschland bleiben werden (hatten kurzweilig mit Norwegen geliebäugelt, aber da ist es uns zu kalt für Sommerurlaub) habe ich diesmal gar nicht das wohlbekannte Kribbeln im Hintern

    Geht mir irgendwie genauso. Es fehlt total die Freude auf das "Andere", "Unbekannte". Ich weiß aber auch nicht so richtig, wie ich mir das herstellen soll. Zugegeben ich finds irgendwie doof in Deutschland zu bleiben :xmas_kilroy_sofa:

  • Mal eine andere Frage.


    Ich bin auf der Suche nach einem "Trekking-/Klettergeschirr" für einen größeren Hund (38kg).

    Idealerweise das Ruffwear Flagline in grau und L/XL.


    Hat jemand zuuuufällig ein gebrauchtes, aber gut erhaltendes zum Verkauf bei sich rumliegen?

    Oder würde es mir für drei Wochen gegen einen fairen Unkostenbeitrag ausleihen?


    Da es nicht mein eigener Hund ist, würde ich mich freuen um einen Neukauf herumzukommen.

    Es wird benötigt für einige Wandertouren, auf denen es hin und wieder paar Höhenmeter zu überwinden gilt und die Pfade streckenweise auch recht schmal werden. Herr Hund ist trittsicher und erfahren in Wanderungen mit uns (Dolormiten, etc.). Da er aber konditionell noch nicht gänzlich auf der Höhe ist, möchten wir ihn gerne temporär bzw. bei Bedarf unterstützen können bei schwierigeren Passagen.


    Lieben Dank vorab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!