Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Na da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine mit fußlahmer Familie bin. Dachte schon, ich mache da was falsch.

Im letzten Dänemarkurlaub waren mein Mann und ich, meine große Tochter mit Freund und ein befreundetes Pärchen zusammen in einem Ferienhaus. Und wer ist Tag für Tag allein durch die Gegend geschlufft? Richtig. Ich mit meinen Hunden. Einmal war meine Freundin dabei, einmal mein zukünftiger Schwiegersohn, einmal haben sich meine Freundin und ihr Mann Fiete ausgeliehen und am Strand sinnloses Ballgewerfe praktiziert. Und das in wohlgemerkt 10 Tagen. Ich war zweimal täglich mehr oder weniger lange Gassirunden und abends noch ne Pipirunde. Alle anderen saßen vor ihren Läppis, oder Handys, oder haben gelesen. Mache ich auch gerne, aber doch nicht immerzu.

Mitte August werde ich auch alleine mit den Jungs zum Training fahren im Wohnmobil. Da hat hier eh keiner Bock drauf.

• Na da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine mit fußlahmer Familie bin. Dachte schon, ich mache da was falsch.

Im letzten Dänemarkurlaub waren mein Mann und ich, meine große Tochter mit Freund und ein befreundetes Pärchen zusammen in einem Ferienhaus. Und wer ist Tag für Tag allein durch die Gegend geschlufft? Richtig. Ich mit meinen Hunden. Einmal war meine Freundin dabei, einmal mein zukünftiger Schwiegersohn, einmal haben sich meine Freundin und ihr Mann Fiete ausgeliehen und am Strand sinnloses Ballgewerfe praktiziert. Und das in wohlgemerkt 10 Tagen. Ich war zweimal täglich mehr oder weniger lange Gassirunden und abends noch ne Pipirunde. Alle anderen saßen vor ihren Läppis, oder Handys, oder haben gelesen. Mache ich auch gerne, aber doch nicht immerzu.

Mitte August werde ich auch alleine mit den Jungs zum Training fahren im Wohnmobil. Da hat hier eh keiner Bock drauf.

Muss man das verstehen???? Ich, für meinen Teil, verstehe das nicht. Kann ich doch gleich daheim bleiben, oder?

Der aller, allerbeste Spruch kam dann auf dem CP von meinem Herrn Sohn: "Also irgendwie hab ich mir den Bayerischen Wald anders vorgestellt!"

Ja ähmmm.....ohne Worte :ka::no:

Aber es tut gut zu wissen, dass ich da nicht ganz so alleine bin... :streichel:

• Bei uns ist das auch so. Allerdings schlufft der Hund im Urlaub auch rum. Letztes Jahr waren wir mit der ganzen Familie in Finnland, insgesamt 11 Leute. Ich dachte "toll, da können wir den ganzen Tag mit dem Hund durch die Wälder laufen". Und wer hatte am wenigsten Lust sich zu bewegen? Der Hund!!!! Der hat sich nicht weiter bewegt als von der Sonne in den Schatten und zurück. 10 Tage lang.

• Also bei uns würden gern alle, aber der Hund kann nur noch langsam und wenig.

Das heißt, wir machen entweder alle gemeinsam langsam oder einer bleibt mit dem Hund zurück.

Leider meldet sich hier niemand freiwillig. Wir fahren also momentan nur bekannte Ziele an, oder versprechen uns, wieder zu kommen, wenn unsere Oma von uns gegangen ist, so in drei oder vier Jahren.

Am Wochenende waren wir im Schwarzwald, da ging es eigentlich ziemlich gut. Wir haben uns ruhige und einsame Eckchen suchen können, obwohl es sonst ziemlich voll war. Ich lieeeebe die Flexibilität beim Campen.

• Unser Ömchen ist glücklicherweise noch gut zu fuß. Sie läuft zwar gerne mal irgendwoanders lang und dank fast Taubheit, rennen ich (und der hütende Emil) entweder hinter ihr her, oder es ist ne Flexi dran. An guten Tagen hört sie, wenn ich laut klatsche. Sie ist ja auch kein schwerer Hund. Wenn die irgendwann zeigt, dass es ihr zuviel wird, dann hab ich einen Rucksack, wo sie rein kann.

• Ok Super, USB Ventilator, Powerbank und Campingstuhl *notier*

Gaskocher nehme ich erstmal raus. Erstmal hab ich Schiss vor den Teilen, und dann werde ich einfach mal versuchen kalte Speisen zu essen/ mal essen gehen.

Auf Dauer muss ich mal sehen.

Jetzt schau ich gerade nach Kühlboxen. Steckt man die auch in den Zigarettenanzünder? (Ich habe keine Ahnung.....) :pfeif:

Kindermatratze ist ne super Idee! Vielleicht nehme ich auch nur Isomatte.

• Ja, Kühlboxen kommen auch in den Zigarettenanzünder.

Ich weiß aber nicht ob die Batterie das aushält wenn das Auto steht und permanent die Kühlbox läuft.

Ich weiß aber nicht ob die Batterie das aushält wenn das Auto steht und permanent die Kühlbox läuft.

Würde ich nicht machen. Ist auch wenn das Auto dann noch startet nicht gut für die Batterie wenn die so stark entladen wird.

Das geht definitiv nicht. Man kann während der Fahrt kühlen, aber auf dem Campingplatz bräuchte man dann einen Stromanschluss.

Oder man verbaut eine Zweitbatterie (wie es viele Minicamper derzeit machen).

Ich bin da eher minimalistisch und brauche eigentlich keine Kühlbox. Als Veganer fällt aber auch Milch, Käse, Joghurt, Wurst, Fleisch usw. größtenteils weg.

Letztes Jahr hatte ich mal eine uralte Kühlbox von meinen Eltern dabei. Ganz ohne Stromanschluss sondern nur mit Kühlakkus. Der Plan war dann eigentlich, die Kühlakkus regelmäßig in der öffentlichen Kühltheke von den Campingplätzen aufzufrischen. Aber ich war dann doch kaum auf Campingplätzen und so viel zum kühlen hatte ich sowieso nicht.

Für ein kühles Bier oder eine Cola lohnt sich eine Kühlbox einfach nicht. Ein bisschen hilfreich ist dann einfach eine Isolier-Tasche, in die man die Getränke steckt, wenn man sie gekühlt kauft, dann bleiben sie zumindest bis abends kühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!