Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir sind wieder da.

Unser 1. Stopp waren die Traunfälle oregano . Die waren aber wegen der starken Regenfälle nicht so schön wie auf den Bilder. Es sah so aus:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also Schnorchelausrüstung völlig umsonst eingepackt. =) Wenn man dort tauchen möchte, dann sollte wohl eine längere Trockenphase vorausgehen und auch da wird es nur mit Guides gehen, da es anscheinend recht raffitückisch ist dort.

Der vorgeschlagene Stellplatz war nix für uns und daher sind wir weitergefahren zu einem Hof. Da waren wir erstmal die einzigen, später kam noch ein Gespann dazu. Das wars.

Unser schöner Ausblick

Chefplatz für das Plüsch

Die Nacht mit der Streßbacke war :ugly:. Warum auch immer fand Hund das dort nicht so prickelnd im Bus und hat uns die halbe Nacht wach gehalten.

Übermüdet ging es dann weiter, Richtung Bayerischer Wald. Jetzt fand die Motte das Busfahren kacke. :ugly:

Nach der Ankunft auf dem Campingplatz hat sie sich erstmal beleidigt unter den Bus zum Schmollen verzogen.

Der Teenager war auch dauergenervt und keiner wollte mit mir in den Park. :(

Beleidigter Hund, genervter Teenie.....blöde Kombi.

Gabs erstmal Futter....

Dann wenigsten 1 Stünderl Gassi war drin....herrje! Das nächste Mal bleibt irgendwer zuhause von den beiden Miesepetern. :rotekarte:

Wenigstens war die 2. Nacht ziemlich gut, was vermutlich am akuten Schlafmangel lag =)

Hund hing auf jeden Fall schon mal in den Seilen.....ähm auf dem Sofa....

:ka: Ja sowas aber auch.....

• tinkar

Ja so ähnliche wurden oben auch schon verlinkt! Ich wusste nicht, dass es die mit Gewinde gibt :pfeif:

Das mit dem Durchstecken war dann auch mein Plan.

Und WOW. Voll cool mit dem Bus! Sieht richtig schön aus!

• tinkar tolle Bilder von den Fällen. Ich habs ja nicht so mit Wasser, also wenn ich drin bin, daher finde ich den Ausblick von ausserhalb des Wasser seeeehr cool. :D

Und das mit den Miesepetern kenne ich. Beide Töchter waren immer im "Och nö- Modus", der Gatte ist es auch (laufen ist für ihn Höchststrafe). Ich renne total gerne herum, mein Emil immer voll dabei (voll Elan und sehr lautstark |)), die Alte tüddelt auch noch immer gerne mit, Fiete.... muss nicht. Also wenn nette Hündinnen unterwegs sind, oder ich seinen Ball mithabe, dann ja. Sonst ist er eher nicht so der Wandertyp xD. Der bleibt gerne mitten auf dem Weg stehen, wartet bis ich es endlich merke und mich umdrehe und guckt mich seeeeehr vorwurfsvoll an. :lol:

• Und das mit den Miesepetern kenne ich. Beide Töchter waren immer im "Och nö- Modus", der Gatte ist es auch (laufen ist für ihn Höchststrafe).

Hier leider auch so. Für den Herrn des Hauses brauchts dann schon mindestens einen Einkehrschwung irgendwo und der Kurze ist im "alles voll sch..." , "mir egal" und "mein Akku lädt nicht" Alter :ugly:

Und ich geh so gerne und auch gerne weit, aber meist alleine mit Hund. :rotekarte: Die haben hier alle die akute Fußkrankheit.

• tinkar

Ja so ähnliche wurden oben auch schon verlinkt! Ich wusste nicht, dass es die mit Gewinde gibt :pfeif:

Das mit dem Durchstecken war dann auch mein Plan.

Und WOW. Voll cool mit dem Bus! Sieht richtig schön aus!

Ah stimmt, hatte ich überlesen! Sorry datKleene :sweet:

Danke! Der Bus ist gerade in der Endphase und bei jeder Fahrt stellt sich heraus, was es noch nachzurüsten gibt oder fehlt.

Diesmal:

Definitiv ein Sonnensegel!!!!! Heiß :hot:

Bequeme Stühle, die beim draufsetzen keine Furzgeräusche machen (so peinlich auf einem CP :ops:)

Haken fehlen irgendwie überall

Einen Gummihammer um den authistischen Hund auszuknocken :D

• Das ist der Grund warum ich manchmal alleine fahre, dafür nerve ich nicht, wenn wir gemeinsam fahren. Mir ist es zwar ein Rätsel wie man an die schönsten Orte fahren kann ohne dann seinen Abenteuer- und Entdeckerdrang auszuleben, aber sie werden schon wissen was sie verpassen.

• Jimina Als Ventilator würde ich einen billigen USB Ventilator nehmen, eine Powerbank und einen Adapter für den Zigarettenanzünder dazu kaufen.

Sind insgesamt vielleicht 20€, aber mit der Kombi belüftet ich jetzt seit zwei Jahren den Hund im Auto und wenn wir zelten bringe ich damit frische Luft ins Zelt.

Klappt hervorragend.

Eine Freundin hat für ihren Kastenwagen eine günstige Yogamatte zurechtgeschnitten und diese Saugnäpfe mit Gewinde durchgesteckt. Ihr Auto ist schön kühl obwohl das keine silberne Isomatte ist. Durch das abdunkeln (sie lässt es den ganzen Tag dran) heizt sich das Auto erst gar nicht auf und Nachts hat sie gleich noch Sichtschutz wenn sie drin schläft.

Und einen Campingstuhl würde ich unbedingt mitnehmen, immer auf dem Boden sitzen zu müssen ist blöd. Da reicht ja auch ein günstiges Modell.

Wir waren am Wochenende wieder bei einem Seminar zelten und so langsam habe ich raus, was ich mitnehme und was nicht. Und die Hunde sind inzwischen eh Camping Profis. =)

Da sieht man auch den Ventilator den ich in den Reißverschluss klemme. Ohne den wird es echt stickig im Billigzelt.

• Ich bin noch nicht so weit und mein erstes mal ist auch erst nächste Woche.
    Aber grundsätzlich plane ich mit dem Fiesta das ich immer mal ein Wochenende irgendwo hin kann.

Eigentlich hatte ich geplant Vorhänge mit Klett zu befestigen und Klett mit doppelseitigem Klebeband.

Langfristig steht gerade auf meiner Liste ein vernünftiger Anker, damit ich nicht mit meiner Batterie laden muss. Einen Gaskocher kann ich mir leihen. Bis jetzt habe ich eine Kindermatratze von 70x140 und drunter Isomatte. das wird sich zeigen ob das funktioniert.
    In meiner Vorstellung reichte das für mich und Pixel. Als ich die Matratze dann in der Hand hatte sah es doch etwas mickrig aus.
    Einen faltbaren Wasserkanister habe ich und Beleuchtung fehlt mir noch. Ich denke einen Tisch werde ich erstmal durch eine Brettkonstruktion ersetzen

Alles etwas chaotisch und mehr nach dem Motto, mal gucken was dann am Ende wichtig ist.

@Syrus Hast du da eine empfehlung tears-of-joy-dog-face oder kann man da egal was nehmen

• Für den Ventilator? Einfach nach "USB Ventilator" oder "Tischventilator" suchen. Keine Ahnung welchen ich habe, ich denke die unterscheiden sich nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!