Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wir waren das Wochenende mit dem Wohnwagen zur Jagd. Diesmal auf dem Campingplatz. Ich bin soooo froh, dass wir den WW gekauft haben. Man kommt vom Ansitz zurück, macht den Kühlschrank auf und holt da ein kaltes Bier raus und lässt den Abend gemütlich in der Sitzgruppe ausklingen bevor man im bequemen Bett verschwindet
. Nachts muss man nicht in die Büsche oder quer über den Campingplatz aufs Klo, sondern macht einfach zwei Schritte zum eigenen Klo. Der Hund ist auch glücklich. Nur eins mach ich in Zukunft nicht mehr. Nämlich die grünen Ökotabs ins Klo. Ich habs gestern erst frisch gemacht und wenig benutzt. Vorhin musste ich auf der Heimfahrt mal drauf. Bäääää! Stinkt nach Gulli
. Da kommt in Zukunft wieder das blaue Zeug rein. Aber ok, allemal besser als Autobahnparkplatzklo isses trotzdem. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo ihr lieben Campingleute.
Ich habe Fragen ?
Im August fahre ich das erste Mal mit meinem "neuen" Auto und 1 von 2 Hunden campen. Hund 2 macht Urlaub bei meiner Familie.
Ich habe schon öfter in meinem alten Auto geschlafen, aber mehr schlecht als recht. Jetzt habe ich einen Peugeot Partner, das ist wie ein Berlingo oder Caddy von der Größe her.
Die Rücksitze kommen alle raus und ich werde eine Matratze einlegen, ich denke eine 90er wird es werden. Ich habe kein eingebautes Bett, aber denke das tut's für den Anfang?
Jetzt überlege ich mir die Fenster zu isolieren wegen der Hitze. Was könnt ihr empfehlen? Ich überlege solche silbernen Isomatten zurecht zu schneiden .
Außerdem möchte ich mir einen kleinen Ventilator kaufen, der später auch hinten für die Hunde drin bleiben soll, hat die jemand von euch?
Das Gepäck soll größtenteils auf den Beifahrersitz um hinten Platz zum "wohnen " zu haben.
Für den Anfang möchte ich hauptsächlich an Campingplätzen nächtigen um den "Komfort" zu nutzen. Sollte man da vorher anfragen wegen Hund?
Sind hier vielleicht auch Personen, die mit solch "kleinen" Autos wie meinem campen gehen?
Habt ihr Erfahrungswerte, die ihr mir mit auf den Weg geben könnt ?
Evtl wäre auch eine kleine Kühlbox praktisch....Ich bin noch ein bisschen unstrukturiert, was ich tatsächlich brauche und was nur nice to have ist. Auf jeden Fall kaufe ich noch so einen Bodenhaken um den Hund anpflöcken zu können ^^
Achso und Thema Mücken: wie haltet ihr die Mücken fern? Fliegennetze an die Autofenster? :)
-
Zu den ganzen Autoausbau Fragen kann ich leider nicht viel beisteuern, da ich selbst nur zelte, aber bzgl. des Campingplatzes: Ich würde vorher in jedem Fall anfragen. Es gibt auch Plätze auf denen Hunde nicht erlaubt sind, das wäre dann natürlich eine unschöne Überraschung.
Kühlbox finde ich auch wichtig, alleine um mal ne Packung Käse oder die Milch für den Kaffee kühl zu lagern. Diese 0815 Elektrokühlboxen aber unbedingt zuhause vorkühlen und bspw. gefrorene Getränke als Kühlakkus reinpacken. Mein Traum wäre ja irgendwann eine Kompressorkühlbox, aber die sind aktuell deutlich über meinem studentischen Budget
-
Ich meine
sind mit dem Auto unterwegs! Die können dir bestimmt richtig weiterhelfen. Wir sind mit einem großen Kasten unterwegs und da ist einiges anders.
Ich bastel mir gerade was für die Fenster aus Armaflex 6mm und nähe Stoff drüber. Schraubsaugnäpfe dran und fertig.
Armaflex nehm ich nur, weils eh noch rumliegt, sonst hätte ich mir das auch aus den silbernen Isoliermatten gemacht.
Unser Ventilator ist wahrscheinlich zu groß für dich, der braucht dir zuviel Batterie.
Auf den CP anfragen ist in diesem Jahr generell nicht schlecht, weil alle unfassbar ausgebucht sind, außer du fährst wohin, wo keiner hinfährt. Und nicht alle wollen Hunde haben.
Die App Park4night ist nicht schlecht für CP, Stellplätze,....
Mit Mücken hatte ich dieses Wochenende auch so meine Problemchen. Mückenspray war meine Rettung. Ich habe auch noch keine richtige Lösung. Wir haben uns jetzt einen Stecker für den Zigarettenanzünder bestellt, mal schaun ob der was nutzt.
-
Ah das mit den Saugnäpfen ist ja genial. Mal sehen wie ich die an die Isoliermatten dran bekomme.

Ich bin leider sehr unkreativ, aber Geld ist auch ein limitierender Faktor. Also ich muss entweder handwerklich versierter oder reicher werden

-
-
Ich hab mir den Kangoo ja umgebaut, so dass ich drin schlafen kann, aber dann nach dem Schottlandtrip kaum noch genutzt. Gardinen hatte ich damals an günstigen Gardinenstangen angebracht, aber das hat nicht gehalten, die Gardinen waren zu schwer für die Stangen. Hab jetzt auch diese Saugnäpfe gekauft und an den Gardinen angebracht, das hält gut. Wollte ja eigentlich letztens im Urlaub mal ein paar Nächte auf Wohnmobilparkplätzen im Auto schlafen, aber genau an den geplanten Tagen war das Wetter so schlecht, dass ich umdisponiert habe.
-
Ich hab mir den Kangoo ja umgebaut, so dass ich drin schlafen kann, aber dann nach dem Schottlandtrip kaum noch genutzt. Gardinen hatte ich damals an günstigen Gardinenstangen angebracht, aber das hat nicht gehalten, die Gardinen waren zu schwer für die Stangen. Hab jetzt auch diese Saugnäpfe gekauft und an den Gardinen angebracht, das hält gut. Wollte ja eigentlich letztens im Urlaub mal ein paar Nächte auf Wohnmobilparkplätzen im Auto schlafen, aber genau an den geplanten Tagen war das Wetter so schlecht, dass ich umdisponiert habe.
Gardinen möchte ich auch nicht anbringen .
Ich habe die Familyversion meines Automodels, die hat so Rollos an den hinteren Fenstern. Die dunkeön wahrscheinlich nicht übermäßig ab, aber die teste ich erstmal .
Nehmt ihr die kleinen Saugnäpfe? Halten die? Bei mir haben die sich im Alltag oft als untauglich herausgestellt.
Ich überlege wie ich die Heckscheibe dunkler bekomme, die ist ja doch recht groß

-
Super Idee mit den Saugnäpfen, danke nochmal.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die waren mir hier empfohlen worden.
-
Ich habe den Dokker und den Sonnenschutz von Solarplexius gekauft.Wird einfach gesteckt,da fürs Automodell gefertigt.So kann man von draussen an den hinteren Fenstern nicht reinsehen.
-
Ich habe den Dokker und den Sonnenschutz von Solarplexius gekauft.Wird einfach gesteckt,da fürs Automodell gefertigt.So kann man von draussen an den hinteren Fenstern nicht reinsehen.
Ja die hatte ich auch im Auge. Aber der Preis ist mir dafür grad too much, das ist aktuell einfach nicht drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!