Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ist er denn im Wohnwagen während ihr fahrt?
Nein, natürlich nicht. Das wäre doch ziemlich gefährlich und ist meines Wissens auch nicht erlaubt, oder? Er fährt ganz normal im Auto mit. Nachts würde er wie gewohnt in seiner Box schlafen, die ist transportabel. Und er wäre natürlich immer da, wo wir sind. Alles wie sonst auch - nur in einer anderen Umgebung halt.
Ich denke, wir fahren vielleicht einmal mit ihm zum Wohnwagen und zeigen ihm alles, bevor wir losfahren. Bis dahin ist ja auch noch etwas hin, das wird vermutlich erst im August.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
SherlyH Onno hat den Wohnwagen von Anfang an geliebt, alles so schön kuschelig eng
. Eine Gewöhnung brauchte es da nicht. Er schläft sonst auch immer noch in seiner Faltbox , für den Wohnwagen haben wir aber ein flexibles kuschelbett gekauft, das qetschen wir nachts vor die Tür und tagsüber unter den Tisch , eine sperrige Box wäre immer nur im Weg.Viel Spaß steph
-
Ist er denn im Wohnwagen während ihr fahrt?
Nein, natürlich nicht. Das wäre doch ziemlich gefährlich und ist meines Wissens auch nicht erlaubt, oder? Er fährt ganz normal im Auto mit. Nachts würde er wie gewohnt in seiner Box schlafen, die ist transportabel. Und er wäre natürlich immer da, wo wir sind. Alles wie sonst auch - nur in einer anderen Umgebung halt.
Ich denke, wir fahren vielleicht einmal mit ihm zum Wohnwagen und zeigen ihm alles, bevor wir losfahren. Bis dahin ist ja auch noch etwas hin, das wird vermutlich erst im August.
Ahhh, ich hatte mich schon gewundert
Wollte aber nicht klugscheissen 
Es sollte dann aber kein Problem sein, dass er sich im WoWa wohl fühlt.
Emmi fühlt sich auch pudelwohl im Kasten (solange das Teil steht), fahren haben wir noch nicht getestet. Wir sind noch am schön füttern und entspannen im stehenden Zustand mit laufenden Motor.

-
Wir sind noch am schön füttern und entspannen im stehenden Zustand mit laufenden Motor.
Dann habt ihr ein Wohnmobil, oder? Wir haben einen Wohnwagen, da bewegt sich nix.
Und das Auto kennt er ja schon.für den Wohnwagen haben wir aber ein flexibles kuschelbett gekauft, das qetschen wir nachts vor die Tür und tagsüber unter den Tisch , eine sperrige Box wäre immer nur im Weg.
Stimmt, die Box könnte natürlich etwas eng werden.
Meinst du mit Kuschelbett einfach ein Hundebett/Körbchen? -
-
-
Dann habt ihr ein Wohnmobil, oder? Wir haben einen Wohnwagen, da bewegt sich nix.
Und das Auto kennt er ja schon.
Genau!
Und da ist es unumkömmlich, dass sie das Womo liebt und auch gerne mitfährt (was sie in der Regel nicht besonders gerne macht
) Wohnwagen wäre mit unserem Hund einfacher. 
-
ich bin da schmerzlos. Wenn der Hund nicht total unsicher oder sonstwie problematisch ist.
Ich habe auch das zelten mit Coco nicht getestet sondern einfach gemacht (da hatte ich sie gerade 2-3 Wochen).
Im Mini-Camper hat sie auch ohne Probleme einfach geschlafen, sie kennt ja Auto fahren.
Letztes Jahr habe ich mal eine Nacht bei einer Freundin mit im Wohnwagen geschlafen (war für mich auch das erste mal), war auch kein Problem.
Coco ist egal wo sie schläft, Hauptsache sie ist bei mir!
-
Bei uns wird die Planung auch so langsam konkret - ich freu mich so auf den ersten Campingurlaub mit dem Kleinen.
Wir haben einen Wohnwagen, Bürstner Belcanto. Eigentlich wollten wir dieses Jahr mal wieder nach Schweden, aber das wird ja wohl nix. Also die Müritz als Alternative, das geht immer. 
Ich hab in der ADAC App schon ein bisschen nach hundefreundlichen Campingplätzen geschaut, aber vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp für uns? Wo genau, ist uns eigentlich egal.
Und noch was anderes: Würdet ihr den Kleinen erst an den Wohnwagen gewöhnen oder einfach fahren und er gewöhnt sich eh dran?
Wir waren letztes Jahr beim Naturcamping Malchow am Plauer See und es war toll dort.
Der Hund darf zwar nicht mit an die Badestelle, aber es gibt eine extra Badestelle für Hunde.
Voletztes Jahr waren wir am Schweriner See, Ferienpark Seehof. Da dürfen Hunde auf dem Platz aber überhaupt gar nicht ans Wasser und die angepriesene Badestelle ist die Slipanlage für Boote/Anleger vom Bootsverleih. Da kann man nur ans Wasser wenn da abends kein Betrieb mehr ist.
Wir sind einfach losgefahren. Mia war schon 3 als wir das erste Mal mit dem Wowa los waren.
Klappte wunderbar.
Ihr Körbchen haben wir immer mit und natürlich das Kuscheltier.
Wir fahren diesen Sommer 8 Tage nach Rerik und 8 Tage nach Fehmarn. Wir teilen den Sommerurlaub immer auf zwei Plätze auf
-
Pablo haben wir auch nicht groß dran gewöhnt. Da unsere Anfahrt ja so weit war, als wir ihn abgeholt haben, waren wir eh mit der Wohnkabine da. Und die gehörte dann einfach zu seinem Leben

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin da auch Fraktion "Stumpf ist Trumpf". Muss aber zugeben, ich habe einen Heimschläfer. Er ist anfangs übermüdet und überdreht und braucht danach Urlaub vom Urlaub. Aber wir nächtigen auch nur sehr unregelmäßig, einzelne Tage auswärts. Und nichts desto trotz hat er Routine bekommen und es klappt deutlich besser als anfangs. Bin mir sicher, bei regelmäßigen Ausflügen wäre das kein Problem mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!