Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Der Ausbau ist mega. Mit so viel Liebe.

Nur das Bett schaut klein aus oder täuscht das durch die Fotos.

Das Bett ist 140x187, sollte ursprünglich 160 breit sein, war dann aber total wuchtig. Also haben wir es wieder verschmälert. 140 geht schon und die 187 grad so.

• So, wir haben es getan. Wir haben einen Wohnwagen gekauft. Einen gebrauchten Knaus Sport 500 UF :D. Ende des Monats können wir ihn abholen. Zusatzheizung ist schon verbaut, wir planen noch Solarpanele und ne Batterie, um 2 oder 3 Tage ohne Stromversorgung stehen zu können. Beim Wohnwagenschrauber waren wir schon, sollte relativ problemlos möglich sein.

• Bei uns wird die Planung auch so langsam konkret - ich freu mich so auf den ersten Campingurlaub mit dem Kleinen. :applaus:Wir haben einen Wohnwagen, Bürstner Belcanto. Eigentlich wollten wir dieses Jahr mal wieder nach Schweden, aber das wird ja wohl nix. Also die Müritz als Alternative, das geht immer. :nicken:

Ich hab in der ADAC App schon ein bisschen nach hundefreundlichen Campingplätzen geschaut, aber vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp für uns? Wo genau, ist uns eigentlich egal.

Und noch was anderes: Würdet ihr den Kleinen erst an den Wohnwagen gewöhnen oder einfach fahren und er gewöhnt sich eh dran?

• Und noch was anderes: Würdet ihr den Kleinen erst an den Wohnwagen gewöhnen oder einfach fahren und er gewöhnt sich eh dran?

Ich würde ihn schon erst daran gewöhnen. Wir machen das mit unserer auch gerade. Ist er denn im Wohnwagen während ihr fahrt?

Wir haben unsere Batterie getestet. Zuerst nur Licht an für 24 Stunden, dann Handy dazu und Muke laufen lassen, nach weiteren 24 Stunden Router mit dran gehängt und Fernseher laufen lassen...heute morgen lief immer noch alles. Stand Batterie 12,2 V. Passt. Test unter Vollbelastung bestanden. :mrgreen-dance:

Schätze 2-3 Tage autark stehen sollte kein Problem sein. Länger stehen wir eh nie an einem Ort. Jetzt lädt die Batterie gerade wieder.

• Ich würde ihn schon erst daran gewöhnen. Wir machen das mit unserer auch gerade. Ist er denn im Wohnwagen während ihr fahrt?

Wir haben unsere Batterie getestet. Zuerst nur Licht an für 24 Stunden, dann Handy dazu und Muke laufen lassen, nach weiteren 24 Stunden Router mit dran gehängt und Fernseher laufen lassen...heute morgen lief immer noch alles. Stand Batterie 12,2 V. Passt. Test unter Vollbelastung bestanden. :mrgreen-dance:

Schätze 2-3 Tage autark stehen sollte kein Problem sein. Länger stehen wir eh nie an einem Ort. Jetzt lädt die Batterie gerade wieder.

Was habt ihr denn für eine Batterie?

• Ist er denn im Wohnwagen während ihr fahrt?

Während der Fahrt sollte der Hund / die Hunde eigentlich schon ganz normal im Auto mitfahren :ka: wie sonst auch!

Wenn der geliebte Mensch sich im WoWa befindet, folgen die Hunde eigentlich einem schon rasch.

Rest erledigt die natürliche Neugier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!