Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • datKleene


    Ich wollte für uns noch Thermomatten für die Fenster basteln und bin auf diese Saugnäpfe gestossen


    Livix Saugnapf einsetzbare Transparente Saugnapfhalter (Affiliate-Link)


    Die kann man am Material festschrauben. Müsste dann ja auch bei Stoff gehen oder irgendeinem anderen Material.

    Vielleicht wäre das eine Lösung, die auch nicht so teuer ist. Du könntest deine alten Vorhänge damit umbasteln oder aber auch Isoliermatten/billige Thermomatten ans Fenster pappen.

    Ich finde die ganz praktisch, die sollten nämlich nicht gleich ausreissen. Und man kann sie immer wieder verwenden.

  • datKleene ich würde auch Isomatten oder ähnliches empfehlen.

    Ich habe zwar auch Vorhänge, aber da geht schon viel Licht nach außen durch. Sie sind eher ein bisschen Sichtschutz. Ich habe übrigens einfach ein paar Haken in die Verkleidung gebohrt, dazwischen ein Drahtseil gespannt und daran mit Vorhanghaken den Stoff aufgehängt.


    Für richtige Abdunklung und damit kein Licht nach außen durchscheint, würde ich eher Isomatten zuschneiden. Ich habe an den hinteren Ausstellfenstern eine Thermofolie für die Windschutzscheibe genommen und an den vorderen Fenstern Heizungskörperdämmungsfolie.

    Beides reflektiert aber nach außen sehr. Also bin ich am überlegen fürs "Freistehen" einfach normale Isomatten (schwarz oder grau) passend für die Fenster zuzuschneiden.

  • Der Kangoo hat keine Handgriffe. Und teure Anschaffungen lohnen sich ja eher nicht bei meiner seltenen Nutzung als Wohnmobil. Selbst bei der jetzt geplanten Tour werde ich zwischendurch auch mal in ner Pension schlafen oder ähnliches. So viel Platz und Komfort wie ein richtiger Bus / Wohnmobil hat man ja nicht und auf gutes Wetter muss ich auch hoffen.

  • So, letzte dumme Frage. Der t roc scheint ja nach dem Forum zwar zu funktionieren aber nicht soo ideal zu sein von der Länge.

    Ein neues Auto wäre eh erst so zum Herbst/ Winter möglich.

    Jetzt habe ich online Bilder gefunden mit einem dachzelt auf meinem jetzigen Auto (corsa 3türer von 2013). Ich hab keine Dachreling aber die haben das irgendwie oben befestigt.

    Es wäre natürlich das idealste jetzt schon ein Dachzelt zu kaufen was dann auch aufs neue Auto passt.

    Bekommt man ein Hartschalendachzelt realistischer Weise irgendwie auf den Corsa?

  • So, letzte dumme Frage. Der t roc scheint ja nach dem Forum zwar zu funktionieren aber nicht soo ideal zu sein von der Länge.

    Ein neues Auto wäre eh erst so zum Herbst/ Winter möglich.

    Jetzt habe ich online Bilder gefunden mit einem dachzelt auf meinem jetzigen Auto (corsa 3türer von 2013). Ich hab keine Dachreling aber die haben das irgendwie oben befestigt.

    Es wäre natürlich das idealste jetzt schon ein Dachzelt zu kaufen was dann auch aufs neue Auto passt.

    Bekommt man ein Hartschalendachzelt realistischer Weise irgendwie auf den Corsa?

    Du kannst gerne noch mehr Fragen dazu stellen, ich finde das nicht schlimm =)

    Die haben das mit Sicherheit mit Klemmträgern befestigt und davon möchte ich entschieden abraten. So eine Hartschale wiegt 75 kg und dort oben wirken Kräfte, für die diese Klemmträger einfach ungeeignet sind. Da kann man mal ein Snowboard draufschnallen oder ne leichte Dachbox aber auf keinen Fall das Gewicht eines Dachzelts.

  • und, falls es niemand erwähnt hat bisher, guck in die Papiere bzgl dachlast

    Spielt im stehen u beim drin schlafen nicht die Rolle, aber im dynamischen schon, sprich in Bewegung =)


    Edith sagt, 100kg hab ich fix im Netz gefunden, da ist ja viel möglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!