Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Danke dir vielmals!!
Sry, nächste (und hoffentlich letzte) dumme Frage: wie finde ich heraus ob auf ein Automodell auch ein 1,40 bereites Zelt passt

Da würde ich einfach nach den Maßen vom Auto schauen. Ein Autohome Airlander Medium hat ein Maß von 145X210 cm. Weil der T-Roc ja in Frage kommt, hab ich mal gegoogelt wie so die Maße sind: https://www.angurten.de/is/abmessungen…bmessungsbilder
Hier kann man an Hand des Maßes für den Radstand ganz gut abschätzen, wie lang das Dach ist. Das sieht ganz gut aus, aber wie vermutet, wirst du das Zelt weit nach vorne montieren müssen, um die Heckklappe noch auf zu bekommen. Ich würde mir noch überlegen, was du für einen Fahrradträger möchtest. Empfehlenswert wäre wohl am ehesten einer, der auf der Anhängekupplung montiert wird und nicht an der Heckklappe.
Ach und manchmal ist es nicht schlecht nach dem gewünschten Auto und Dachzelt zu googeln. Ich bin gerade auf das hier gestoßen:
https://www.t-rocforum.de/threads/dachze…gen.1941/page-2
Die Jungs haben ganz genau aufgeschlüsselt was wie und wo montiert werden muss, damit man mit Hartschale aufm T-Roc Spaß hat. Lies dich mal rein

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, ist klar, dass man eigentlich in D gar nicht freistehen darf. Aber wie man jetzt erkennt, ob es geduldet ist oder......

Ist das eigentlich kein Widerspruch?

Also, offiziell ist es nicht erlaubt, das ist mir klar. Oft wird es dennoch stillschweigend geduldet, auch weil das Interesse daran anscheinend ja da ist. Und, immer unter der Voraussetzung, dass man sich halt wirklich benimmt, sehe ich auch kein Problem darin, wenn zum Beispiel auf einem Parkplatz den ganzen Tag ein Auto steht (oder ein WoMo), weil man wandern geht und abends halt stehenbleibt, man aber nichts von den Leuten mitkriegt, weil sie sich halt einfach darin aufhalten (= schlafen). Es ist so willkürlich. Wo fängt Campen an? Beim Gefährt? Beim „Camping-Verhalten“? Dürfte ich tagsüber in meinem Auto auf dem Parkplatz schlafen, nachts aber nicht?
Aber dürfen tut man es einfach gar nicht, insofern hast du natürlich recht.
-
tinkar Das sieht super aus! Im Endeffekt könnten wiir vielleicht sogar bei uns den vorhandenen Kasten nutzen/umbauen, denn so ähnlich sieht unser Klo ja aktuell auch aus, nur eben mit dem Chemieklo-Unterbau...
Sollte dann ja eigentlich möglich sein

Ich werde demnächst mal berichten, ob die TTT denn auch wirklich geruchsneutral ist

Habt ihr denn einen Lüfter verbaut?
-
Auf den Bericht bin ich auch gespannt. Mich nervt das rumgemache mit der Toilette ja auch. Wir haben immer so grünes Zeug drin, damit wir es zumindest auch in der normalen Toilette entsorgen können zu Hause, aber trotzdem ist das alles anstrengend. Aber ich bin letztens fast vom Stuhl gefallen als ich gesehen habe, was so ne Trenntoilette kostet. Ist ja Wahnsinn!
Und ganz ehrlich gesagt, bin ich über die Handhabung nicht sicher. Schafft man es wirklich immer beide Geschäfte zu trennen? Ich muss manchmal zum Beispiel beides gleichzeitig

Ja, schafft man
aber man braucht etwas Übung - zugegeben 
-
Auf den Bericht bin ich auch gespannt. Mich nervt das rumgemache mit der Toilette ja auch. Wir haben immer so grünes Zeug drin, damit wir es zumindest auch in der normalen Toilette entsorgen können zu Hause, aber trotzdem ist das alles anstrengend. Aber ich bin letztens fast vom Stuhl gefallen als ich gesehen habe, was so ne Trenntoilette kostet. Ist ja Wahnsinn!
Und ganz ehrlich gesagt, bin ich über die Handhabung nicht sicher. Schafft man es wirklich immer beide Geschäfte zu trennen? Ich muss manchmal zum Beispiel beides gleichzeitig

Ja, schafft man
schaffen das eigentlich auch Kinder?

-
-
Ja, schafft man

Dafür haben wir das
gekauft. Das Pipistück haben wir mit einem Schlauch etwas verlängert, damit auch wirklich nichts daneben geht.

-
Ja, schafft man

Das kann ich nicht sagen

Aber es gibt so extra Kindersitze dafür, also denk ich mal ja

-
Habt ihr denn einen Lüfter verbaut?
Nö!
Zur Not müssen wir halt nachträglich noch irgendwas geruchsneutralisierendes einbauen.
Streichhölzer?Wenn die Möglichkeit besteht, werden wir andere Toiletten benutzen. Nachts finde ich sowas aber recht praktisch oder falls man kilometerweit von einer Toilette wegsteht und es schon recht pressiert.

-
Das hier war eigentlich für Maizy als Antwort gedacht....ich habs vertüddelt

Dafür haben wir das
gekauft. Das Pipistück haben wir mit einem Schlauch etwas verlängert, damit auch wirklich nichts daneben geht.

Auf diese Frage:
ZitatUnd ganz ehrlich gesagt, bin ich über die Handhabung nicht sicher. Schafft man es wirklich immer beide Geschäfte zu trennen? Ich muss manchmal zum Beispiel beides gleichzeitig
Jetzt ist irgendwie alles durcheinander ...blickt noch jemand durch?
-
Xsara schrieb hier noch von kurzem was in Bezug auf Vorhänge, da fällt mir ein, dass ich gar keine hab am Kangoo. Hatte damals für die Schottlandtour welche angebracht, aber die waren für die einfachen Vorhangstangen zu schwer. Überlege, was ich da für ne kurzfristige Lösung noch finde. Bessere Vorhangstangen sind wahrscheinlich relativ teuer und ich weiß nicht, wie häufig ich noch im Kangoo übernachte, also ob es sich so lohnt. Wenn Hund Nr. 3 kommt, muss ich den Aufbau wohl dauerhaft raus nehmen (oder einen Hund auf der Rückbank mitfahren lassen). Die Vorhänge an sich hab ich noch im Keller. Oder ob man einfach ne Isomatte zerschneidet und in die Fenster pappt? Hält das wohl?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!