Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Also sowas wie der deutsche TÜV?
Das hört sich super an SavoirVivre. Mein neues Notzelt ist da und weil ich mich gar nicht so richtig freuen konnte, weil für mich dieses Jahr alles ausfällt, zelten der Mann und ich über Ostern im Garten.
. Mal schauen ob ich den Hund auch überzeugen kann mitzumachen, sind ja hier alle Frischluftallergiker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe die letzten Wochen ein bisschen für den Umbau genutzt und jetzt endlich eine Lösung für meinen Doblo mit der ich einigermaßen zufrieden bin.
Ich hoffe, dass ich sie bald zumindest in der näheren Umgebung mal ausprobieren darf und dann vielleicht im September wieder etwas länger losziehen kann.
Jetzt habe ich endlich eine ebene Schlaffläche und darunter viel Stauraum. Cocos Box ist fest verschraubt und kann dort stehen bleiben. Daneben habe ich Platz zum schlafen: 60x185 cm! Bei Cocos Box kann ich den Notausstieg an der Rückwand öffnen, sodass sie nachts nicht eingesperrt ist.
Coco darf jetzt bei der Scheibetür auf der Fahrerseite einsteigen, was mangels einer Zentralverriegelung ganz praktisch ist.
Hinter dem Beifahrersitz kann ich die Schlaffläche relativ einfach abbauen, sodass dort auch mal größere Sachen transportiert werden können.
Materialkosten für das Holz: ca. 30 € Der Rest stammt aus dem Fundus meines Vaters.
Liegefläche komplett:
Ausbaubarer Teil neben der Hundebox
Ausgebaut (leider schlecht zu erkennen). So entsteht offener Stauraum und ich kann auch mal aufrecht sitzen.
Hundebox hinter dem Fahrersitz
Hundebox samt Hund
Eine Matratze habe ich diese Woche noch passgenau gebastelt: Eine alte Schaumstoffmatratzee zugeschnitten und mit vorhandenem Stoff überzogen. Sie ist in der Mitte klappbar, also auch ganz gut zu verstauen.
Coco etwas genervt
Und so wird es dann wahrscheinlich doch nachts ausschauen
-
Wir wären jetzt eigentlich in Dänemark ?
-
Der Ausbau sieht toll aus! Sehr gemütlich und durchdacht!
Wir wären auch am Montag Abend gestartet. Wahrscheinlich nach Holland...
Ich fände es super, wenn wenigstens die Stellplätze hier wIeder öffnen würden. Oder Wanderparkplätze... Wie haben das so oft gemacht, eine Nacht schlafen, Wanderweg und dann entweder noch eins weiter oder heim. Ist alles nicht möglich im Moment. Bzw. ist es mir zu riskant, dann weggeschickt zu werden.
Auf den Stellplätzen in der Umgebung, an denen wir mit dem Fahrrad vorbeikommen, stehen aber immer andere Wohmos mit fremden Kennzeichen. Ich kann mir nicht vorstellen, das das erlaubt ist aktuell... Aber machen tut keiner was anscheinend, das Eine steht schon seit 2 Wochen da (aus dem Osten) und ist definitiv bewohnt. Auch auf der Autobahn sehe ich oft Wohnmobile unterwegs. Frechheit siegt? Oder einfach egal?
-
Ich brauche eine neue Glaskugel. Bei meiner stürzt das Betriebssystem immer ab
Ich versuche trotzdem mal zu orakeln
————————
Ab Mai werden Wohnmobilstellplätze für autarke Wohnmobile und Camper wieder geöffnet und das freie stehen für autarke Wohnmobile und Camper etwas lockerer gehandhabt. Evtl. vorhandene Sanitäranlagen bleiben zu.
Ab Mai werden auch autarke Saisoncamper mit fester Parzelle wieder auf ihre Plätze dürfen.
Ab Mai öffnen die Bundeslandgrenzen wieder, mit dem eindringlichen Appell Reiseverkehr nicht überhand nehmen zu lassen.
Ab Juni haben die ersten CP für den Tourismus, mit entsprechenden Regeln, Auflagen und Vorkehrungen, wieder geöffnet.
Ab Juli werden alle deutschen Stellplätze und Campingplätze mind. 50% ihrer Plätze belegen dürfen.
Ab Oktober sind Individualreisen (Camping) innerhalb der EU mit entsprechenden Vorkehrungen der jeweiligen Länder wieder möglich.
—————————-
Vorausgesetzt zum Herbst kündigt sich keine zweite Corona Welle an.
Was meint ihr? Was sagt eure Glaskugel?
-
-
-
Ist super geworden!
Glaskugel hab ich leider auch keine funktionstüchtige und zuverlässige.
Mein Bauch muss reichen
Rein egoistisch gesehen fände ich das sogar gut.
Aber ob es dann wirklich so toll wäre, wenn alle in ihre Womos springen und losfahren...ich weiß nicht, ob sich dann nicht eine nichtangebrachte Leichtigkeit breit machen würde, mal abgesehen, dass dann wahrscheinlich alles voll ist.
Ich, für uns, könnte garantieren, dass wir keinerlei unnötigen Kontakt haben würden, weil wir das ja eh nicht wollen, sondern wir hätten gerne unsere Ruhe und bräuchten vermutlich auch nichts kaufen. würden also alleine irgendwo im Nirgendwo stehen und die Landschaft geniessen.
Ich bin aber momentan wirklich wirklich froh, dass hier die Wanderparkplätze gesperrt wurden, denn das war ja nicht zum aushalten. Menschenmassen, die die Berge erklimmen wollten. Die ganzen Kennzeichen waren von woher-auch-immer (München
) Unnötige Unfälle, enge Wanderwege mit vielen Menschen, die sich nicht aus dem Weg gehen können.
Aber so ganz grundsätzlich würde ich schon in diesem Jahr noch ganz gerne den Gustl einweihen.
Und je eher, desto besser...fertig ist er aber auch noch nicht, wir sind etwas verlangsamt momentan
-
Vorhin kam mein Mann zu mir und brachte mich zum Gustl!
Es werde Licht!
Mit Fernbedienung! Alle drei Bereiche sind separat schaltbar.
Stromchaos im Bus
Das wird irgendwann die Küche und die Toilette
-
Aber ob es dann wirklich so toll wäre, wenn alle in ihre Womos springen und losfahren..
Das befürchte ich auch!
Wenn man bedenkt, wie sich die Leute teilweise schon beim Einkaufen verhalten - und dann so einen ähnliche Situation auf einem Campingplatz, oder auf einem freien Stellplatz.
Im Prinzip kann niemand mit seinem Campingverhalten was garantieren! Jetzt ist es leichter gesagt, und man merkt erst dann, wenn man unterwegs ist, daß man hier und da was vergessen hat, und damit meine ich noch nicht mal Dinge, die man einkaufen müßte.
Auch wenn alle glauben, sich vorbildlich zu verhalten, so gibt es sicherlich Situationen, wo es dem eben nicht so ist!
Zum Beispiel: Irgendwohin muß ja auch das Abwasser hin. Man mag die Sachen nicht anfassen, die auch von anderen Leuten schon angefasst wurden, oder diese Stellen sind sogar zu.
Wer sagt nicht, daß die Leute ihr Abwasser dann lieber während der Fahrt "verlieren"? Oder in einem Gulli " entsorgen"? Und so weiter.
Ich weiß nur eines: ich will mit meiner Anwesenheit in einem anderen Gebiet nicht (Mit-)Schuld haben wollen, eine zweite, ebenso große Ansteckwelle in Gang zu setzen, nur weil ich zu früh losfahre!
Jetzt schon die Maßnahmen zu lockern halte ich für viel zu früh!
Und wenn es denn mal soweit sein sollte, daß über eine Lockerung gesprochen werden kann, dann für die wirklich wichtigeren Dinge, wie Kiga, KiTa, Schulen und alle anderen Läden, die nicht zur Lebensmittelbranche gehören. Und auch da erst langsam und vorsichtig!
Dafür kann man die Reisen im nächsten Jahr umso intensiver genießen
-
Ich kann mir keinen richtigen „Camper“ vorstellen, der ne gesunde Individualdistanz hat
schön wär‘s! Wir kriegen ja auch ohne Corona schon immer Zustände auf Camping- und Stellplätzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!