Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Trotz allem ist mein Mann vorhin in den Carport. Erstens um ein bisserl Ordnung in eben diesen zu bringen, wir finden im Moment wirklich überhaupt nichts mehr :hust: und zweitens möchte er sich mal die Elektronik im Gustl vornehmen.

Mit dem Gustl verreisen kommt dieses Jahr wohl nicht mehr in Frage, aber fertigmachen und sich weiter über jeden Schritt nach vorne freuen, darf man ja trotzdem. Irgendwelche Ziele, Aufgaben und Erfolgserlebnisse braucht man doch. :nicken:

Irgendwann wird uns das Material ausgehen, aber bis dahin....aufstehen, Krönchen richten, weitermachen und nach vorne schaun!

• Mein Umbau ging nun endlich weiter. Ich bin echt froh wenn es fertig ist, die Corona Zeit vorbei ist und ich endlich mit den Hunden losdüsen kann :herzen1::applaus:

Die Boxen die auf dem Foto rechts stehen haben wir jetzt auf der linken Seite eingebaut. Dann muss ich nur den einen Teil der Heckklappe öffnen um an die Boxen zu kommen. Super praktisch.

Das war fast der letzte Stand, leider hab ich nur hiervon "gute" Bilder. Die 3 Boxen die hinter die Vordersitze kommen werden die Tage noch eingebaut:

& auch wenn das Bild mist ist - das ist quasi der letzte und aktuelle Stand.

Ich bin schon stolz darauf, immerhin ist das unser erster Fahrzeugausbau :applaus:

• Nur als Information am Rande.

In Hamburg wird morgen der erste Wohnmobilstellplatz für Hamburger geöffnet. Wohl mit einer Sondergenehmigung von der Stadt Hamburg, weil es innerhalb der Stadt in der man lebt kein "touristisches" Verhalten darstellt, und man ausserdem autark ist. Entsprechend weit voneinander weg gekennzeichnete Stellplätze dort setze ich voraus. Dazu gibt es einen überschaubaren Verhaltenskatalog.

Ich kann mir vorstellen, das so nach und nach die ersten Wohnmobilstellplätze in anderen Städten nachziehen werden.

Ich freue mich, denn es ist ein allererster kleiner Schritt in Richtung Bewegungsfreiheit mit dem Camper. Zumal es eine win-win Situation ist. Der Betreiber hat die Möglichkeit legal wenigstens ein wenig Umsatz zu machen, und der willige Camper campt - wenn gleich örtlich sehr beschränkt - in einem gesetzlich erlaubten Rahmen.

• ich würd so gern mein Pickerl beim

Womo=( Lkw Reisebus ) Im Mai machen.

Problem das Womo steht in D es muss zu uns zum Pickerl machen und wieder zurück.

Mal schaun ob das geht und wann ich mal wieder fahren darf....

• sorry

die Prüfung das der (Lkw) .. das Womo fahrtüchtig ist.

Muss alles wie beim Auto überprüft werden .Bremsen uvm...

Nur das ma hier in Ö das Auto e Monate überziehen darf .

Das Womo. .* Wegen Lkw* nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!