Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich seh das auch nicht als so schlimm an... wir haben ja eine Heizung und nicht so viel Innenraum, das wärmt sich schnell auf. Gasflaschen auch immer noch die Ersten, also wahnsinnig viel Kosten für den Verbrauch jetzt auch nicht. Wir könnten die 2 Tage frei stehen und Katzenwäsche reicht.
Geladen ist es auch und einräumen müssten wir fast nichts. Bettwäsche, Klamotten, bissl Wasser rein... fertig.Ich versuchs mal mit ganz viel Bitte Bitte und Klimperaugen... vielleicht hab ich ja ne Chance für das WE.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ansonsten fährst du eben alleine.

Ich bin meinem Mann da wirklich dankbar - er macht das alles immer ohne Murren mit, egal ob Regen, Frost, Sonne oder Matsch.
Hauptsache, wir sind alle zusammen.
Würde er in der Zeit lieber zu Hause bleiben wollen, würde ich auch alleine los.
-
Theoretisch eine gute Idee... aber ich hab ja auch noch Kind und Hunde mit einzuplanen. Und da ich jedes zweite WE nicht so viel von meinem Mann habe, weil sein Sohn da ist, möchte ich die wertvollen Tage eher ungern alleine verbringen.
Aber vielleicht nutz ich es als Argument.
Dann kommt er bestimmt mit. 
-
Ich bin zur Zeit fett erkältet. So mit 18std Schlafbedürfnis am Tag und 250m maximal Radius um die Wohnung herum. Das ging schon Freitag los und trotzdem sind wir übers WE unterwegs gewesen (auch wegen 80jahrigen Geburtstag meiner Schwiegermom). Da bin ich an meine „au ja, los los los“ Grenzen gekommen. Ich bin komplett durch. Ich wollte nur noch nach Hause (obwohl unser WoMo praktisch zweites Zuhause ist). Und aktuell möchte ich nicht einmal dran denken in den nächsten Wochen loszufahren.
Aber in 2019 (seit April 19 haben wir das WoMo) haben wir knapp 100 Übernachtungen und 20.000km geschafft. Gar nicht schlecht für Vollzeit arbeitende Menschen
. Meine bessere Hälfte und ich sind gleichermaßen gerne unterwegs im WoMo. Er vielleicht ein Tick mehr als ich.Für 2020 habe ich mir vorgenommen öfter am Steuer zu sitzen. Derzeit fährt er zu 95%.
-
Wir hängen mit dem Ausbau durch....
Nachdem der Mann jede freie Minute im Gustl verbracht hat, wir aber ja auch noch Kind und Hund haben, hatte ich irgendwann gemotzt und die "Forderung" gestellt, auch mal wieder was anderes machen zu wollen....

Seitdem schmollt der GöGa und ist nicht mehr in den Gustl, weil ichs ja "verboten" habe....

Naja, macht nichts, ist ja auch lausig kalt da draussen, im Gustl .....

Gekauft ist eigentlich alles an großen Dingen. Kühlschrank, Matratze, Lattenrost, Batterien, Gas, usw.
Jetzt müsste es nur wieder in erträgliche Temperaturen gehen. Ich fürchte aber der Winter kommt erst noch.
Eine Halle wäre nicht schlecht.....

-
-
Maizy : was sind denn die Nachteile eines Zeltes für dich?
Vor allem die Wind- und Wetteranfälligkeit. Bei Regen hat man einfach keinen Spaß, selbst wenn es ordentlich dicht ist. Alles ist klamm, nass einpacken ist absolut keine Freude, die Matratze saugt sich voll. Man hat keinen Raum wo man sich bei schlechtem Wetter aufhalten kann. Wir hatten ne Markise mit Seitenwänden, aber das ist auch nur ein größeres Zelt, wo man eben steht, statt liegt.
Ganz übel ist auch starker Wind. Also Kroatien bei Bora kann man vergessen. Es stört nicht unbedingt, dass es schaukelt, das tut es in der Wohnkabine auch, aber die permanente Lautstärke und die Angst, ob der Stoff hält, lassen einen nicht schlafen.
Also ich möchte das Dachzelt nicht verteufeln, im Gegenteil, wir hatten wunderbare Urlaube damit und ich kann mir durchaus vorstellen damit wieder loszufahren, aber nur an ein Ziel mit Gutwettergarantie

-
Mein Mann hat mit seinem Kollegen einen neuen Deal ausgehandelt, sodass er ein Wochenende im Monat wirklich komplett ohne arbeitstechnische verpflichtungen hat ?
das heißt, dass wir dann auch endlich mehr losfahren können.Okay, erst mal braucht der Bus noch nicht reifen und eine neue Kupplung, aber dann gehts los.
-
Oh Mann, jetzt könnten wir relativ kurzfristig von Arbeit und Staffel aus vom 16. abends bis zum 19. wegfahren, und nun fällt uns kein Ziel für 2 1/2 Tage ein.

-
Oh Mann, jetzt könnten wir relativ kurzfristig von Arbeit und Staffel aus vom 16. abends bis zum 19. wegfahren, und nun fällt uns kein Ziel für 2 1/2 Tage ein.

Luxusproblem

-
Einfach mal los fahren. Mein Ziel, wenn ich nicht weiß wohin, ist irgendwie immer der Bodensee. Oder Richtung Allgäu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!