Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Also ich fahr Automatik zwar gern aber kaufen würde ich immer Schaltgetriebe- billiger wenn was kaputt geht, zudem macht schalten Spaß
und im Stau ist es doch Wurst ob nu im ersten geschalteten Gang tuckeln oder per Automatik geschalteten ersten Gang tuckeln. Und ich kann mir die Drehzahl selbst regulieren, grad am Berg, mit Hängerbetrieb o.ä finde ich dass sehr wertvoll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wir fahren beim PKW schon viele Jahre nur Automatik und auch unser Kastenwagen ist Automatik. Es ist so ein entspanntes Fahren, uns kommt kein Schaltwagen mehr ins Haus.
-
Wir haben aktuell einen Schaltwagen, würden aber beim nächsten Kauf auf jeden Fall auf Automatik bestehen.
Leider gibt es bei den Transportern bisher ja nur automatisierte Schaltgetriebe, aber besser als nichts
Und an Stellen, an denen ich eine andere Drehzahl haben mag, kann ich ja immer noch manuell die Automatik überschalten... für uns beim nächsten Mal daher auf jeden Fall Automatik
das Fahren ist so viel entspannter.
-
In diversen Campingforen gehen die Meinungen zum automatisierten Schaltgetriebe ja weit auseinander und wird heiß diskutiert.
Wir sind damit höchst zufrieden, klar ist es kein "echtes" Automatikgetiebe, aber das merkt man kaum. Wenn der Wagen kalt ist, dann merkt man in den untersten Gängen hin und wieder mal eine kleine Zugunterbrechung. Das ist aber nur die ersten ein, zwei Schaltvorgänge, danach ist nichts mehr davon zu merken.
Das einzig etwas Schwierige war anfangs, mit der Automatik auf die Auffahrkeile zu kommen. Aber auch das geht jetzt ohne Probleme, man fuchst sich damit ja ein.
Wir möchten es nicht mehr missen.
-
-
Ich mag es lieber, selbst zu schalten, fühle ich mich einfach wohler mit. Wir haben als PKW eine Halbautomatik (Smart), dann den Alfa Stelvio als Automatik (Franks Firmenwagen) und den Defender (ich vermute, den gibt es gar nicht als Automatik). Ich fahre am liebsten mit dem Defender (aus verschiedenen Gründen; nur nicht im Parkhaus
), auch wenn ich mich mit der Halbautomatik des Smarts gut arrangiert habe. Unser WoMo hat ein Schaltgetriebe, bin ich recht froh drum... Irgendwie werde ich mit Vollautomatik nicht wirklich warm...
-
Wir haben ein automatisierte Schaltgetriebe und möchten das auch nicht missen. Klar ist es nicht so perfekt wie ein DSG aber für ein Reisemobil allemal angenehmer als selbst zu schalten.
Ja in der Reparatur ist es teurer, aber das ist das kalkulierte Risiko dabei.
-
Unsere WoMos waren alle Schaltwagen, der jetzige Kastenwagen ist auch ein Schalter.
Ich fahre aber auch sehr gerne Schaltwagen, als PKW fahren wir sowohl als auch.
-
Okay, ich sehe, Eure Meinungen spiegeln die zwei Stimmen in meinem Kopf wieder
Wir werden ihn am Donnerstag Probefahren und dann entscheiden wir uns.
Ich freu mich so sehr
-
Darf ich vorstellen:
Der Gustl!Er ist da!
Jetzt gehts los!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!