Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich war ja auch paarmal mit Hund und stinknormalen 2Personen Tunnelzelt campen. Der Hund/die Hunde blieben im „Vorzelt“ und durften nicht mit in die Schlafkabine (Meine Hunde durften auch nie mit im Bett schlafen, ich mag das einfach nicht haben und mache da auch beim campen keine Ausnahmen).
Keiner von ihnen wäre nachts stiften gegangen. Zugezogener Reißverschluss hätte absolut gereicht, ABER sie alle haben gewacht und ernsthaft geschützt wenn ich schlafe und somit die Situation nicht von vornherein regle. Wenn ich schlafe, dann hatte sich aus ihrer unbeirrbaren Sicht mir kein fremder Mensch zu nähren.
Um also andere zu schützen die nachts womöglich mal ins Zelt (sehr unwahrscheinlich aber mit entsprechenden Hunden denkt man um gleich mehrere Ecken) schauen oder unmittelbar ums Zelt schleichen (können ja auch harmlos verirrte Betrunkene oder übermütige Jugendliche sein), blieb das Geschirr dran und Hunde(e) IM Zelt an 1,5m Leine am Stake Out befestigt.
Voraussetzung ist natürlich kein fest eingenähter Zeltboden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klaro.
Du besorgst Material und stellst die kulinarische Versorgung sicher.
Mohnbrot ist beliebt..
Holz ist doch irgendwie nicht ganz so preiswert aber diesmal wollt ich es "schön". Beim ersten Ausbau hab ich ja alles verwertet was der Keller so hergab.
Sophie, genau der Punkt, dass meine Hunde ernsthaft wachen, hat mich immer vom Vorzelt abgehalten. Die würden nicht stiften gehen aber mit der Dummheit anderer Menschen rechnen ist immer angebracht, leider. Letztes Jahr hatte ich auf einem Campingplatz nen Husky der immer frei lief und trotz mehrfacher Verwarnung irgendwann mitten in "unserem" Camp stand.
-
Klaro.
Du besorgst Material und stellst die kulinarische Versorgung sicher.
Mohnbrot ist beliebt..
Holz ist doch irgendwie nicht ganz so preiswert aber diesmal wollt ich es "schön". Beim ersten Ausbau hab ich ja alles verwertet was der Keller so hergab.
Ich hätte noch ein Zimmer frei im Haus. Da könntest du während der Arbeiten wohnen.
Ich bin wirklich am grübeln ob ich meinen alten Qubo als Minicamper umbaue. Ich glaube aber dass er dann doch dafür zu klein ist.
Wobei die Idee mit "über" dem Lenkrad schlafen könnte das Problem lösen.
Ich bin sehr gespannt auf Fotos.
-
Bei uns sind es noch 4 Tage
Unser Flur ist schon komplett vorgestellt mit Gepäck...und da hab ich im Vergleich zu letzten Jahr schon optimiert
Aber dieses mal fahren wir auch 16 Tage
Ist von euch schon jemand mit TT-Line gefahren? Reicht da echt einfach dir Buchungsnummer?! Kenne es von Stena so, dass man ein richtiges Ticket bekommt
-
Bei uns sind es noch 4 Tage
Unser Flur ist schon komplett vorgestellt mit Gepäck...und da hab ich im Vergleich zu letzten Jahr schon optimiert
Aber dieses mal fahren wir auch 16 Tage
Ist von euch schon jemand mit TT-Line gefahren? Reicht da echt einfach dir Buchungsnummer?! Kenne es von Stena so, dass man ein richtiges Ticket bekommt
Wir sind schon mehrmals mit TT-Line gefahren. Da kriegt man doch per Mail eine Reisebestätigung auf der steht, dass dies als Ticket gilt.
-
-
nepolino aber zum schlafen wird es dann schon sehr eng, oder
Und wann zieht dann der dritte Hund ein?
Also Coco hat schon öfters mein Zelt zerstört. Wenn ich aber auch so gemein bin und sie bei strömenden Regen ins Zelt zu packen, solange ich duschen bin
Seitdem muss sie hald angebunden draußen warten.
Nachts haut sie aber nicht ab, wenn das Zelt zu ist. Aber beim schlafen im Auto mit offener Heckklappe hatte ich nachts schon mal 25 kg im Rücken, weil Coco rausgestürzt ist, um eine Katze zu verjagen. Angeleint habe ich da aber immer ein bisschen die Befürchtung, dass sie mich bei so einer Aktion im Schlaf erwürgt
Wir sind seit Mittwoch Abend mal wieder mit dem Doblo unterwegs.
Letzte Nacht auf einem Wanderparkplatz in Berchtesgaden und diese Nacht ganz dekadent auf einem Campingplatz am Grundlsee in Österreich. Allerdings auch einfach nur auf einer Wiese, weil der eigentliche Campingplatz voll ist. Aber die Aussicht ist toll. Und nachts entspannt schlafen, weil man keine Angst haben muss von irgendjemand verscheucht zu werden und eine warme Dusche sind schon ganz schön. Und 9,50€ für eine Person, Auto und Hund ist wohl unschlagbar.
-
Er ist schon da Xsara, gestern abgeholt und ich habe es nur noch zum Teil geschafft Boxen fertig zu bekommen. Aber egal, er hat seinen eigenen Bereich, der kleine Peppino und nimmt ihn super als Ort zum relaxen und ausruhen an.
Schlafen oben drauf wird kuschelig ja aber mal sehen, wie es ist. Grundsätzlich bleiben mir 45-50cm bis zum Dachhimmel. Dass ist eben das Dilemma mit großen Hunden, die Boxen müssen ja auch gewisse Höhe haben. Ich hab nun 60cm gewählt, da könnens knapp drin stehen. Peppino hat so lange Haxen, für den könnt es eng werden, wenn er noch Schuss nimmt. Mal schauen.
Wenn nicht bau ich nochmal um.
-
Heute haben wir das neue Vorzelt aufgebaut. Auf- und Abbau funktionieren tatsächlich so schnell wie im verlinkten Video, nur das Zusammenklappen und- rollen müssen wir noch üben.
Es ist auf jeden Fall (gefühlt) ein kleiner Ballsaal, schön hell und mit großzügiger Höhe. Durch die Fenster und Netze ist es schön hell, die Reißverschlüsse machen einen soliden Eindruck.
Ich habe noch eine Plane zum Einlegen gekauft, um den Boden nicht mit den Füssen der Campingmöbel zu beschädigen.
-
Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und sind nochmals mit dem Bus in den Schnee geflüchtet, bevor nächste Woche die grosse Hitzewelle anrollen soll. Auf dem Furkapass, eben erst nach der Wintersperre wieder aufgegangen, liegt noch genügend Schnee damit wir morgen eine kleine Skitour auf das kleine Furkahorn machen können. Das Wetter soll pächtig werden. Im Moment ist es aber noch wolkenverhangen, windig und kühl. Ich hoffe, dass wir morgen rechtzeitig von der Tour zurück sind, bevor der Furkapass am Sonntag temporär für die Radprofis der Tour de Suisse gesperrt wird.
Mit der geplanten Gillade auf dem Einweggrill wurde leider nichts da sich die blöde Holzkohle einfach nicht anzüngen liess auf 2400 m. Ob die Luft hier schon zu dünn ist? Dafür hat Zorro hier alle Freiheiten und kann ungestört herumspazieren oder mit dem Ball spielen.
Gruss von Zorro07
-
Lieber Gruß aus Dänemark. Geburtstagswochenende, oder auch Flucht - mag das Älterwerden nicht feiern
Mit am Start sind meine Schwester, Schwager und Baby-Neffe, auch mit Camper
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!