Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Auch von hier ein leises "Happy Birthday" SavoirVivre :applaus: Wenn feiern, dann ist auf die Art genial!

Sind seit gestern zurück von der Abenteuer Allrad. Mensch war das spannend, all die Reisemobillösungen inspizieren zu können. Bissl Zubehör (Dusche und Lampe) gabs auch noch. Jetzt möchte ich wieder lohoooos! Aber ein Umkleide-/Duschzelt brauchen wir irgendwann auch noch.

Unsere "im Landcruiser"-Schlaflösung hat sich auch super bewährt. Und die extra angefertigte Matratze für den Van passt perfekt in den Landcruiser, als wärs so geplant gewesen. Jetzt haben wir für ganz schlechtes Wetter diese Lösung und wenns einigermassen geht, wie gehabt im Dachzelt.

• Ich finde, es gibt keinen besseren Weg, seinen Geburtstag zu feiern, als on the Road. :applaus::birthday:

Sehe ich auch so. Ich hab den Bulli einen Tag vor meinem Geburtstag gekauft, das war Zufall. Aber meine erste „richtige“ Fahrt damit war am nächsten Tag (= mein Geburtstag) zum Welpengucken, danach mit dem großen Hund in den Wald mit anschließendem Campen. Best Birthday Ever.

• Hallo, wir sind gerade von der ersten Proberunde mit Wohnwagen im Sommer zurück, war super. Da einzige Problemchen: das Dach unseres Vorzeltes ist hell, bietet also gar keinen Schutz vor Sonne und Hitze. Habt Ihr eine Idee?

LG Stefania, die auch einen Malibu will, muss ich aber noch laaaaange drauf sparen

• von uns a nur das beste...:party:

Feste soll ma ja so feiern will ma es selbst will.

Ich finde das ne wirklich gute Idee.

Hab meinen Purzeltag a im Wohnbus verbracht. Ein super Tag!

• Am Wochenende wird unser neuer (alter) Knaus Sport einziehen. Begebe mich jetzt mal auf die Suche nach Campinggeschirr / Tisch und Stühle. Also, falls jemand Empfehlungen hat ;) gerne her damit.

Unser Knausi hat dann 2 Stockbetten für die Kinder, eine kleine Sitzgruppe und ein Doppelbett :)

• sweetathos : ich schwöre auf die guten alten Koffertische mit Sitzbänken.

Im Gegensatz zu den Tischen mit Alustrebenplatte oder Faltsesseln, auf denen man irgendwie keine vernünftige Höhe zum am Tisch Sitzen hat, ist das Set echt Gold wert.

Solide, belastbar, nimmt auch regelmäßiges Auf- und Abbauen nicht krumm.

Der Tisch reicht auch für Besteck, Geschirr etc. von 4 Personen.

frostbolzen76 : mit einem zusätzlichen Sonnensegel im Zelt staut sich die Wärme nur noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!