Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich wär begeisterte Leserin eines Berichts :herzen1:

Ein Gänsegeier, genial!

Meld :mrgreen-dance: bitte ein Reisebericht :bindafür: ich fühle mich beim Lesen deiner Berichte sofort im Urlaub, immer! Egal aus welchem Reiseland du berichtest :D

Über einen Reisebericht würde ich mich auch sehr freuen.

Hier, ich auch!

Ich bin sehr pro Reisebericht:applaus:

Da ich grad mal etwas mehr Zeit hab =): On the Road 2019

• Ich habe angebaut :D

Aktuell stehe ich relativ fix und legal an der Hundepension, wo ich Ferienbetreuung mache, wie sich das Zelt im Urlaub schlägt bin ich gespannt drauf.

Der Zugewinn an frischer Luft ist super, die Kopffreiheit auch. Es ist schnell an- und ab-montiert und die Klappte kann man schließen, ohne das Zelt weg nehmen zu müssen.

Das Zelt ist relativ mückensicher, Cati hat heute gezeigt, daß es Pinscher-sicher ist :D

• Ich habe glaube ich ne gute Lösung für mein Problem mit drei Hunden im Berlingo. :applaus: Ich baue drei Boxenabteile ein, damit ist die komplette Ladefläche belegt.

Eine Box mit den Maßen 120x70 und die anderen zwei sind 95x 65. Ein Einstieg hinten und jeweils einer rechte und linke Schiebetür. Die Abteil lassen sich verbinden durch öffnen der Zwischentüren. Oben drauf nen Deckel, der sich teilweise öffnen lässt, dass Hunde bei längeren Wartezeiten die zweite Etage mit nutzen können. Ist zwar nur 45/50cm hoch aber ich denk zum bequem liegen wirds trotzdem genutzt. Die Höhe des Zwischendecks (wo man auch super Gepäck stapeln kann) ist etwas höher als meine Lehnen vorne und wenn ich die Abtrennung nach vorne (ne OSB Platte) mit ihren Flügelmuttern entferne und mittels Flügelmuttern am Zwischendeck befestige, hab ich eine Liegefläche bis zum Lenkrad. Zwar kuschelig und hoch schrecken nachts rummst aber es sollte funktionieren. :applaus: Und für richtig lange Touren kommt Beifahrersitz dann wieder raus und da wieder Tisch hin und darunter Essen/Wasser/Küche.

• mairi : das Obelink Traveller und das Qeedo Quick Motor sind beide terriersicher, weil sie einen fest eingenähten Boden haben.

Dazu muss aber die Schleuse geschlossen sein, das ist natürlich der Schwachpunkt.

• Meines hat auch einen fest eingenähten Boden, ist aber weder freihstehend, noch gibt es eine Schleuse die ich schließen könnte.

So oder so würde Cati das Fliegengitter zerstören wenn sie anders nicht aus dem Zelt kommen würde, also bin ich eigentlich froh über Sicherheitslücken, bei denen das Zelt nicht zerstört wird :ugly:

Jagdhund-sicher ist das Zelt immerhin, wenn Goofy ein Maßstab ist.

Cati hat auch schon eine Hundebox geknackt. Gitterstäbe verbogen und der Pinscher war frei. Hatte der Riesenschnauzer in vielen Jahren nicht geschafft.

Im Tierheim gehörte sie zu den sehr wenigen Hunden, die aus dem Gelände ausbrechen konnten (und hat das auch regelmäßig getan).

Sie hat auch schon das Fenster an meinem Auto selbstständig geöffnet um aus zu brechen.

Aus meinem Trekkingzelt ist sie innerhalb von Sekunden frei, auch wenn der Reißverschluss absolut zu war. Auch hier bin ich froh daß sie den Reißverschluss aufmacht, statt das Zelt zu zerstören.

Cati ist also vielleicht nicht so ganz der normale Maßstab. :schweig:

• Ich habe glaube ich ne gute Lösung für mein Problem mit drei Hunden im Berlingo. :applaus: Ich baue drei Boxenabteile ein, damit ist die komplette Ladefläche belegt.

Eine Box mit den Maßen 120x70 und die anderen zwei sind 95x 65. Ein Einstieg hinten und jeweils einer rechte und linke Schiebetür. Die Abteil lassen sich verbinden durch öffnen der Zwischentüren. Oben drauf nen Deckel, der sich teilweise öffnen lässt, dass Hunde bei längeren Wartezeiten die zweite Etage mit nutzen können. Ist zwar nur 45/50cm hoch aber ich denk zum bequem liegen wirds trotzdem genutzt. Die Höhe des Zwischendecks (wo man auch super Gepäck stapeln kann) ist etwas höher als meine Lehnen vorne und wenn ich die Abtrennung nach vorne (ne OSB Platte) mit ihren Flügelmuttern entferne und mittels Flügelmuttern am Zwischendeck befestige, hab ich eine Liegefläche bis zum Lenkrad. Zwar kuschelig und hoch schrecken nachts rummst aber es sollte funktionieren. :applaus: Und für richtig lange Touren kommt Beifahrersitz dann wieder raus und da wieder Tisch hin und darunter Essen/Wasser/Küche.

Also da würde ich dann gerne Fotos sehen. Klingt sehr durchdacht. Aber ich kann mir noch nicht so richtig was darunter vorstellen. :ops:

• Vielleicht schon morgen. =) Zugeschnitten ist alles, nur noch zusammen schrauben. :applaus: Ich hab auf jeden Fall meine neue Handkreissäge lieben gelernt, ruckzuck hat man alles zugeschnitten, Ausschnitte für B Säule etc null Problem. :herzen1: Was bau ich nur als nächstes? :lol:

• Vielleicht schon morgen. =) Zugeschnitten ist alles, nur noch zusammen schrauben. :applaus: Ich hab auf jeden Fall meine neue Handkreissäge lieben gelernt, ruckzuck hat man alles zugeschnitten, Ausschnitte für B Säule etc null Problem. :herzen1: Was bau ich nur als nächstes? :lol:

Toll, ich freue mich.

Also als nächstes könntest du meinen Qubo umbauen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!