Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Bei uns hat das Kabienchen diese Woche auch frei. Es wird erst nächsten Freitag wieder aufgesattelt, weil Freunde heiraten und wir unser Schlafzimmer gleich mit zur Location bringen. Das hat sich bewährt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin noch dabei, ihr eine Box schmackhaft zu machen – auch, wenn ich mir noch nicht sicher bin, wie ich eingeboxten und und nicht eingeboxten Hund dann gemeinsam im Bulli unterkriege. Die Welpin geht auch problemlos in eine Box rein (die Tür bleibt derzeit noch offen), aber auch darin findet sie permanent was zum Nagen. Nicht das Kauseil oder den Gummiknochen, die da natürlich drin liegen, nein, sie frisst lieber die Box an...
Wie wäre eine klappbare Gitterbox? Die gibt es spottbillig im Netz. Da kann sie nichts annagen, man kann diese platzsparend mitnehmen und sie ist leicht
-
-
Für die Sicherung während der Fahrt ist so eine Falt-Gitter-Box aber wohl nicht geeignet, oder?
Und für Cocos Größe wäre sie wohl sowieso schon wieder zu groß...
Coco fährt ja gerade immer angeschnallt im Beifahrerfußraum mit. So wirklich zufrieden bin ich damit nicht, aber ich finde es immer noch sicherer, als angeschnallt hinten drin (ohne Sitze).
Nur wenn ich sie mal im Auto lassen muss, ist es ziemlich blöd. Angeschnallt verheddert sie sich total und unangeschnallt klettert sie überall herum und ich kann die Fenster wirklich nur einen Spalt offen lassen, ansonsten versucht sie durchzuklettern...
Eine Stoff-Faltbox würde sie zerstören...
-
Heckgitter. Dass bewährt sich wirklich sehr.
Ich tüftel grad an ner Lösung für drei große Hunde im Berlingo im Alltag, mit wenigstens einem separaten Abteil und trotzdem der Möglichkeit fürs campen.. Und Stauraum. Die Quadratur des Kreises oder so.
-
-
nepolino Ein Heckgitter ist mir zu teuer und würde mich glaube auch beim campen stören
Mit Cocos Metallbox habe ich auch einfach immer die Heckklappe offen gelassen, das ist schon praktisch. Aber die Box plus im Auto schlafen/wohnen ist einfach nicht besonders angenehm...
Für dein Problem habe ich leider keine Lösung...bei mir ist es ja ähnlich:/
-
Nicht beim Händler kaufen, Metallbauer sind der bessere Ansprechpartner. Meins hat 150€ gekostet, über Kleinmetall und Co wären es mindestens 400€ gewesen. Wenn man es denn wirklich will. Ich finde es einfach gut, dass Hunde gesichert und trotzdem Luft bekommen.
-
-
Natürlich immer gerne Bilder.
Ja für Urlaub Dachbox ist kein Problem, wahrscheinlich sinnvoll aber es muss ja auch im Alltag Platz für Einkauf, Wechselsachen etc sein. Also irgendwie werd ich wieder Boden einziehen oder oben abhängen oder beides. Es müssen eben auch zwei Sitze nutzbar bleiben.. Ich brauche nen größeres Auto.
-
Natürlich immer gerne Bilder.
Ja für Urlaub Dachbox ist kein Problem, wahrscheinlich sinnvoll aber es muss ja auch im Alltag Platz für Einkauf, Wechselsachen etc sein. Also irgendwie werd ich wieder Boden einziehen oder oben abhängen oder beides. Es müssen eben auch zwei Sitze nutzbar bleiben.. Ich brauche nen größeres Auto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!