Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Hihi. Dass scheint so ne typische Frauensache zu sein. Entschluss fassen und am besten vorgestern schon umgesetzt haben.
Männer in ihrer "jaaaa... dass müssen wir nochmal überdenken.. planen.." Art- mich treibt sowas in Wahnsinn.
Voll schlimm, oder? Aber einer muss wohl vernünftig sein...
Oooh, Bilder bitte! Ich freu mich schon drauf! Auch euch viel Spaß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vernünftig?
Lethargisch, nicht Entschlussfreudig, unspontan- mir fallen da ganz viele Begriffe zu ein.
Vernunft gehört nicht dazu.. was ist dass überhaupt? Kann man dass essen? Wie schmeckt Vernunft? Fade oder?
Ey ihr könntet das Wochenende schon irgendwo genießen und wegen Vernunft tut ihrs nicht?
Neeee. Wer weiß ob ihr Oktober noch lebt oder uns allen bis dahin nicht der Himmel auf den Kopp gefallen ist. Jetzt ist Wetter schön und die Ferne lockt.
Nicht ganz ernst nehmen, ich bin etwas übermüdet und wollt schon längst schlafen aber geht grad noch nicht..
-
nepolino hat recht. Mit Vernunft kann man den Kauf eines Wohnmobils nicht rechtfertigen. Die Dinger rechnen sich nie. Viel zu teuer in der Anschaffung und im Unterhalt und VIEL zu wenig in Gebrauch.
Klar, man muss es einmal durchkalkuliert haben, ob und wie man sich sowas Bescheuertes überhaupt leisten kann. Aber danach denkt man am Besten nie wieder drüber nach.
-
Genau so. Danach nie wieder drüber nach denken.
So wie wenn man sich ein Pony kauft- reell betrachtet ist ein Leihpferd viel billiger aber.. es ist nicht das eigene Herzchen, man kann damit nicht so spontan, muss immer erst buchen.. da gibt's Parallelen, an die ich noch nie gedacht hatte.
Aber weil ich eben ein Pony ist ein richtiges Wohnmobil einfach nicht leistbar, falscher Job und so.
-
Du siehst das völlig falsch!
Es klingt doch so romantisch! Pony vor einem großen Wagen, am besten noch schön bunt, spannen, und los geht die schöne Reise durch die Welt!Schöne grüße noch
SheltiePower -
-
Du wirst lachen, genau sowas spukt mir grad wieder durch den Kopf.
Ich hab ja für Josy einen Hundebuggy gekauft, weil Ausritte langsam schwierig wurden und dieser Buggy ist genau genommen ein Streitwagen. So und mit diesem Wägelchen an diesen einen tollen Strand in der Camargue..
Und da dann abwechselnd Römer spielen und im Wagen über den Strand heizen oder drauf sitzen und selbiges tun, mit dem dicksten Grinsen ever im Gesicht..
Ein Pony - oder Wohnmobil - sind vielleicht betriebswirtschaftlich betrachtet Unsinn aber Betriebswirtschaft berücksichtigt eben nie den emotionalen Faktor und der sorgt dafür, dass sowas einen riesigen Glücksfaktor ins Leben bringt, der mit Geld nicht zu kaufen ist.
-
Ich hab Wanderfahrten und Wanderritte mit meinen Ponies gemacht- allerdings nie bis in die Carmargue. (wäre auch eher weniger mein Wunschort
).
Das war eine tolle unvergessliche Zeit und die Erfahrungen von damals helfen mir heute noch beim Packen und Strukturieren. (zwinker zu @nepolino)
Ich scheine einen Ausnahmemann zu haben, er hat keine Probleme mit spontanen Aktionen von mir.
Und davon gab es in den letzten 20 Jahren so einige. -
Gerade habe ich das gesamte Campingequipment samt Liegefläche aus dem Auto geholt.
Schnauf! Was für ein elendes Geschleppe! (aber das gehört dazu und steigert die Vorfreude, wenn ich alles wieder in's Auto schleppe.)
Außerdem haben wir heute das neu hinzugekommene Trinity-Vorzelt testweise aufgebaut.
Das ist eine ganze Ecke kleiner als das Traveller, aber die Anbindung an's Auto ist unkomplizierter und es ist schneller aufgebaut.Nun haben wir also ein Zelt für kurze Aufenthalte (Trinity) und eins für längere (Traveller).
Wenn wir länger unterwegs sind, müssen wir halt beide mitnehmen und situativ entscheiden.
Wie gut, dass wir dann dafür die Dachbox haben. -
Ühlingen, Schwarzwald. Auf einer Anhöhe am Rande eines Sportplatzes am Wasserschloß. Muki kann frei rumlaufen. Kein Mensch weit und breit.00badee080f475fb.jpg
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!