Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Mit Campingkarten habe ich mich auch eingedeckt. Mein Freund wollt mich erst für bekloppt erklären, hat dann aber gestaunt was sich doch alles sparen lässt. Haben die CKE da gerne in Schweden, die ACSI und die ADAC CampCard.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe einfach die Technik aus...
Bustüren sind da etwas doof
Aber ohne Strom gehts scho mal schwerer auf.
Im Bus hab ich absperrbare richtige Holztüren. 2 bis du vor dem Bett stehst. -
Also wir haben einen grossen Hund als Alarmanlage im Bus und ein paar Beulen aussen am Bus zur Abschreckung ;-)
-
Wir haben auch einen Hund (oh Wunder im Hundeforum
), die meldet eh alles im Umkreis von 500m, da geht die Alarmanlage ja noch nicht mal an! Aaaaber mein Holder möchte technisch was verbauen mit viel Krach und Licht zum Abschrecken.
Der bastelt gern mit "geilem Scheiß" (Raspberry Krams)
-
Also wir haben einen grossen Hund als Alarmanlage im Bus und ein paar Beulen aussen am Bus zur Abschreckung ;-)
Glaub so ungefähr wird’s bei uns auch ausschauen

...jetzt grad bin ich sehr glücklich über meine neuen Reifen und glänzenden Felgen
, brauche aber viel Selbstkontrolle um die nicht gleich hinzumachen, sondern erst die alten komplett runterzufahren. Wird schwer 
-
-
Unser Vito steht in der Garage doof rum und tut nicht, was er soll.
Und wir sind ohne ihn in Belgien - zum Glück ein Ferienhaus gemietet- es sollte aber die erste lange Fahrt mit ihm sein und uns zwei extra Tage am Meer in Holland verschaffen.Nun gut, so fahren wir also einfach direkt heim und hoffen, dass die Nachbarn die bestellten Ersatzteile angenommen haben und werden in der Garage basteln.
Um Ostern herum werden wir es dann noch mal versuchen ihn in Gang zu haben.
Bevor der nicht so richtig fährt, traue ich mich kaum schon den ganzen Schnickschnack zu kaufen ... -
Man muss ja auch unterscheiden zwischen einer Tür vom Aufbau und der Tür von einer Fahrerkabine... Und den Fenstern!
Zur Tür für das Führerhaus habe ich mal einen tollen Schutz gefunden, da wird einfach eine Metallplatte hinter des Schloss geschraubt und schon kann man es nicht mehr aufhebeln. Das hat einer Privat konstruiert für die gängigen Modelle von Fiat und Ford. Der verkauft die auch.
Spanngurt an der Aufbautür mit der Sitzgruppe verankern, das man die Tür nicht aufziehen kann, das soll auch helfen. Fenster müsste man wohl einzeln absichern?
Die meisten Einbrecher wollen ja schnell rein, schnell raus. da kann man es ihnen schon ein bisschen schwerer machen und so schonmal erreichen, das sie vielleicht aufgeben.
Ansonsten würde ich mich auch auf die Vernunft besinnen... Keine Wertsachen offen herumliegen lassen (es gibt einen Safe, den man unter den Fahrersitz einbauen kann. Da passen Navi, Kamera, IPad gut rein), nicht auf Autobahn-Rastplätzen oder im Industriegebiet übernachten.
-
... nicht auf Autobahn-Rastplätzen oder im Industriegebiet übernachten.
Zumindest in der Schweiz finde ich die Risiken auf Autobahn-Rastplätzen oder in Industriegebieten überschaubar.
Auch in D und F haben wir schon öfter auf der Durchreise an der Autobahn ohne ein schlechtes Gefühl geschlafen. Wir haben uns unter den Truckern bis jetzt recht sicher gefühlt.
Gibt es denn viele Zwischenfälle?Ein ruhiger Platz in den Bergen ist uns natürlich lieber, aber wir fahren gerne auch schon mal am Abend los soweit wir noch kommen bevor uns der Schlaf am Steuer übermannt.
Gruss Zorro07
-
Mir wäre bis auf die Aussicht Industriegebiet lieber......
Weil Gelegenheit macht Diebe.
Und wie wahrscheinlich ist das ein einziges Womo aufwändig gesucht wird.
Besser dort suchen wo wahrscheinlich viele sind...oder?Wir waren gestern einräumen putzen und prüfen beim Bus, etwas dürfen wir noch werkeln....
Anfang April gehts los. -
Zumindest in Frankreich gibt es wohl auf Autobahnraststätten in der Hauptsaison regelmäßig Vorfälle. Die Kriminellen fahren sogar gezielt die Raststätten ab.
In der Nebensaison machen wir uns da auch keine Platte. Wir stehen regelmäßig auf Raststätten auf der Durchreise. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!