Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Nur mal auf einem Decathlon Parkplatz in Nîmes, Frankreich, ein aufgebrochenes Auto.
    Hund war noch da (sass in der Box), das Wichtigste hatte ich eh in der Handtasche, niemandem was passiert. Aber alles Andere ausser Hundefutter und paar Lebensmitteln war weg (Campingzeugs & komplette Koffer), deswegen sind wir direkt wieder nach Hause |) :lol:

Als meine (Camping-)Bekannten davon erfuhren hörte ich immer nur "ja klar, (Süd-)Frankreich, da weiss man aber dass da viel passiert".
    Unter anderem doch auch diese Gas-Überfälle, oder? Wo sie die schlafenden WoMo-Touris damit ausser Gefecht setzen...

In Städten bin ich seither vorsichtiger und wenn es möglich ist, bleibt immer einer beim Auto.
    Oder ich pack die Hunde um auf die Vordersitze. Abseits der Städte fühl ich mich eh wohler und da machen wir auch nix, ausser nicht direkt alle Wertsachen vorne liegen lassen =)

Neuer Zwischenstand:

Spoiler anzeigen

Heute Morgen endlich fertig geworden mit dieser elendigen Kleberei :fluchen: Das Teil hier ist zum Glück das Einzige, wos Blasen gegeben hat. Der perfekte Kleber war alle, also mussten wir den Doofen nehmen. Wahrscheinlich fällt bald alles wieder ab |)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Somit ist der Innenraum nun soweit komplett. Noch schön alle Abschlussleisten beim Boden anschrauben und dann gehts an die Möbel.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Diese Gasüberfälle sind eigentlich unmöglich. Dazu bräuchte man so viel Gas, dass die Einbrecher mit großen Gasflaschen anrücken müssten.
    Auch die Gaswarner schlagen ja nicht an.
    Ich kann mir eher vorstellen, dass sie normal einsteigen und vielleicht Chloroform benutzen, aber bislang konnte man nie etwas bei den Betroffenen nachweisen.

Unser Nachbar wurde auf einer deutschen Raststätte ausgeraubt. Sie schliefen im WoWa und haben nichts mitbekommen.
    Die Diebe sind unglaublich leise.
    Mein Fahrlehrer wurde im WoMo in Südfrankreich nachts ausgeraubt, nicht mal sein Hund hatte etwas mitbekommen.

• Es ist vollbracht! Gordon ist jetzt ein Minicamper und wir haben bereits zu sechst Probe gelegen. :hurra:

Und da ich weiß, dass ich jetzt Fotos liefern muss, mache ich das. ;)

Fahrbereiter Zustand, Liegefläche und Matratzen gefaltet, Rückbank aufrecht

Externer Inhalt up.picr.de

Rückbank umgeklappt, Liegefläche noch zusammengeklappt

von der anderen Seite, unter die Liegefläche passen entweder vier Klappboxen oder zwei Klappboxen, eine grosse und eine kleine Reisetasche

Liegefläche ausgeklappt mit Kopfteil aus Richtung Hecktür

Das Gleiche von der Seitentür

Kulissenscharnier Liegefläche

Kulissenscharnier Kopfteil

Halterung Kopfteil- zweckentfremdeter Nirosta Schäkel mit M6 Schraube an einem bereits vorhandenen ungenutzten Gewinde an der B Säule angeschraubt

(der olle Strick wird noch gegen eine Kette getauscht, diente nur Testzwecken)

Aus der Distanz sieht das dann so aus

Bett ist fertig

Liegefläche ist 190 x 140 cm. Nächstes Wochenende gibt es den ersten Doppeltest (Landvergnügen und Minicamper), wenn das Wetter nicht zu schlecht ist. (hier sollen sich Frühling und Winter nahezu täglich abwechseln)
    Danach wird optimiert.

• Was sind denn Gasüberfälle? Hab ich noch nie gehört!

Es gibt dieses Gerücht oder die Vermutung, dass die Täter ein betäubendes Gas in das Womo einleiten, damit sie ungestört die Karre ausräumen können. Viele Betroffene haben es wohl nicht mitbekommen, dass sie ausgeraubt worden sind und tief und fest geschlafen.
    Konnte aber wohl in den meisten Fällen nicht nachgewiesen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!