Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Habe unseren Camper diese Woche zur Arbeit mitgenommen... damit ich gleich vor Ort nächtigen kann wenn es wieder mal später wird. Campingferien am Arbeitsplatz, was will man mehr ;-)
    Gruss von Zorro07

• 'Glück' gehabt, es scheint nicht der Krümmer zu sein, sondern nur ein Riss in einer Leitung vom Krümmer zu irgendwas anderem... um da ranzukommen, muss man aber alles Mögliche ausbauen und es kann Stunden dauern. :ugly: Immerhin kostet das Teil selbst nur 80 Euro.

Nun ja. Schon das erste Abenteuer mit dem Bus (nur ohne Urlaub bisher :hust: ).

• Oh, Thema Omnia trifft sich super! Ich schleiche schon seit Ewigkeiten um das Ding herum |)

Aber das klingt ja wirklich gut! Gas ist bei uns auch kein Problem, haben zwei 5 kg Flaschen on Board.

Zu unserem Gespann gibt es noch keine wirklichen Neuigkeiten. Der Rücktransport aus Spanien ist jetzt seit letzter Woche endlich beauftragt. Wie lange es dauert, kann keiner sagen. Und dann kommt ja noch die Reparaturdauer. Und jetzt fängt die Saison an. Ich vermisse unser Bienchen :(

(und so langsam bemerkt man nach und nach, was wir alles da drin vergessen haben :ugly: )

• Zu unserem Gespann gibt es noch keine wirklichen Neuigkeiten. Der Rücktransport aus Spanien ist jetzt seit letzter Woche endlich beauftragt. Wie lange es dauert, kann keiner sagen. Und dann kommt ja noch die Reparaturdauer. Und jetzt fängt die Saison an. Ich vermisse unser Bienchen :(

Ach Mist. :verzweifelt:

Habt ihr eigentlich Namen oder Spitzamen für eure Campingmobile? (z.B. Bienchen?)
    Und wie kam es dazu? Haben die sich ergeben oder seid ihr aktiv auf Namenssuche gegangen?

• "Bienchen" kam bei uns, weil die Wohnkabine ja gelb ist. Naja und auch Wohnkabine, wurde Wohnkabienchen und, weil das so lang ist, war es dann irgendwann nur noch unser Bienchen :D

Aber auch unsere "normalen" Autos haben Spitznamen. Der Touran hieß immer Rani, der Ranger heißt Rangi. Beim Leon wird es wohl einfach bei Leon bleiben.

• @WeisseSchwalbe
    Ich wünsch euch echt, dass die Reparatur nicht so arg teuer wird!
    Wir haben 4 Autos und irgendwie ist immer eins in der Werkstatt! Das nervt und kostet!

@Maizy
    Hoffentlich ist euer Bienchen bald wieder da und schnell repariert, damit ihr möglichst schnell wieder losdüsen könnt (und wir wieder so schöne Fotos zu sehen
    bekommen :D )

Ich werde mir bald den Omnia bestellen und schon mal vorab üben! :hust: Weil 1. hab ich dann schon was für den Neuen gekauft und 2. kann man damit auch Zimtschnecken machen! :mrgreen-dance:

Der Bus heisst Pauli, ich weiß aber nicht mehr warum, ich glaub das hat sich einfach so ergeben. Könnte sein weil er ein Paulchen hinten dran hatte. Bin mir aber nicht sicher.
    Der Neue bekommt sicher auch einen Namen, dann heißt er nicht mehr der Neue! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!