Der Hund als Modeaccessoire- Hund oder Püppchen

  • Was gibt es da denn überhaupt zu diskutieren? Ich glaube kaum, dass hier jemand die Seite vertritt "Ich ziehe meinem Hund auch im Sommer und drinnen Pullis an, damit er niedlicher aussieht, und mein Hund hat auch nur Beine, weil ohne blöd aussähe- den trag ich immer, außerdem muss er gar nicht Gassi, der geht nämlich auf's Katzenklo."

    Ok, darüber, ob man einem Hund auch einfach mal so Klamotten anzieht kann man vielleicht noch diskutieren, da gibt es sicher welche, die das albern und unnötig finden, und anderen macht es Spaß. Aber man sollte sich doch irgendwie einig sein - solange es den Hund nicht stört (und/oder eben nur ab und an mal) ist da grundsätzlich nichts gegen einzuwenden.

    Auf jeden Fall kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sich jemand, der seinen Hund als Puppe/Modeaccessoire/Spielzeug ansieht, hier angemeldet hätte...

  • Gut, da gibt's aber sehr viele anderen Rassen auch, auf die das zutrifft :smile:

    Klar würden die das packen!Hier kommt leider immer ein falsches Bild von Chihuahua's auf. Ich habe das Gefühl, hier kennen nur sehr wenige richtig robuste gesunde Chihuahuas. Das ist soo schade!!

    Wie auch schon vor einigen Seiten geschrieben (schließlich wiederholt sich der Thread schon zum x-ten Mal, vielleicht hast du da aber noch nicht mitgelesen), habe ich ein uralt Buch von einer damaligen Chihuahuahalterin geschenkt bekommen. Da sind natürlich sehr alte Fotos von dieser Rasse drin, Unterschiede sehe ich nicht so viel! :smile:

    Ja und genau DAS ist soo schade.Denn dann wirft man automatisch alle in einen Topf.

    Sehe ich zum Glück nie und alle Chi's, die ich kenne, werden auch wie richtige Hunde behandelt. Sind sie ja schließlich auch!

    Leider habe ich auch schon solche Trullas gesehen. Hochsommer, Chi mit dickem Pullover auf dem Arm. Echt zum Abkot...

    Wir haben auch mehrere Taschen und ich glaube mein Hund hat mehr als ein normales Hundeleben.

    Die haben wir zum Tragen im Getümmel, für Busfahrten, für Bahnreisen (weil dann umsonst),als Körbchen bei Besuch bei Freunden, als Körbchenersatz im Restaurant (auf einer Decke werden 3 Kilo nämlich gerne mal übersehen und einer baselt drauf, in einer stabilen nach oben geschlossenen Tasche passiert nix und die darf auch mal mit auf der Bank stehen).

    Ich kenne leider durch Rattlertreffen einige die ihre Minis aufs Klo schicken, kaum Gassi gehen und nur in rosa anziehen, aber auch da trug keiner die Hunde in der Tasche rum, wenn der Weg laufen ermöglichte. Klar mussten die Hunde zu oft mit zum shoppen - und waren da in der Tasche, aber keiner von denen trägt seinen Hund da wo er gut und sicher laufen kann.

    Es ist nur ein Teil dessen was ich meine. Mit dem Handy ist es ziemlich mühsam, hab zurzeit kein internet.

  • @Grinsekatze1 mir ist auf die schnelle nichts anderes eingefallen :ka: . Vllt findet wer eine bessere Überschrift und man lässt es dann ändern?

    Man kann einen Hund auch als Modeaccessoire benutzen ohne ihn auszustaffieren.
    Wie zum Beispiel afghanen (schreibt man das so?) Pudel, etc mit ihren Frisuren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!