Zweithund gesucht - Kleine Eierlegende Wollmilchsau!

• Die Bedlingtons finde ich auch ganz toll. Die, die ich bisher kennen gelernt habe, waren echt cool und gechillt und für einen Terrier recht sanft (kommt wohl vom Whippet). Allerdings sind das schon richtige Terrier mit Jagdtriebgarantie. Aber falls bei euch in der Nähe ein Züchter sein sollte, schaut euch die Rasse doch mal live an. Kerniger als Pudel sind sie jedenfalls...

• Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich höre immer wieder, dass Pudel Fremde ebenfalls nicht allzu gern mögen und recht reserviert werden sollen im Alltag.
    Wachen tut die Kleine hier gebauso wie die Große. Ob sie sich das jetzt abgeschaut hat, kann ich natürlich nicht sagen. Die Pudel meiner Züchterin bewachen das Grundstück ziemlich doll.

• Ich kenne den Manchester als deutlich jagdtriebiger als den Beddie... allerdings kenne ich nur zwei Bedlingtons persönlich und die sind beide... nun ja, eher nicht so arg wesensfest. :hust:

Ich hoffe jetzt, ich irre mich nicht, aber du wolltest doch lieber einen Junghund, keinen Welpen, oder? Ich würde wohl einfach mal bei beiden Favoriten (Zwergpinscher und Zwergpudel) schauen, was sich findet und dann diese Individuen kennenlernen. Dann findest Du vielleicht einfach Deinen Hund. ;)

• Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich höre immer wieder, dass Pudel Fremde ebenfalls nicht allzu gern mögen und recht reserviert werden sollen im Alltag.

Das ist aber wirklich Typ- und wahrscheinlich Linienfrage.

Gino liebt Fremde über alles und schmeißt sich jedem an den Hals bzw quer vor die Beine. Seine Mutter ist ebenso ich nenns mal zugänglich (man könnte auch penetrant aufdringlich sagen :headbash: ). Generell sind die Hunde bei der Züchterin allesamt Fremden gegenüber seeeehr aufgeschlossen.

Tim ist ein wenig zurückhaltender, aber ebenfalls sehr zugänglich.

Und wehe ein Fremder reicht Leckerchen.... :mute:

• In der Nähe von Alsfeld, auch im Feldatal, gibt es eine Bedlington-Züchterin, sie hat aktuell auch zwei Hündinnen und soweit ich weiß, soll es demnächst auch einen Wurf geben (weiß aber nicht genau, wann). Sie ist Hundefriseurin und bei ihr sind wir immer zum Scheren.

Wenn du magst, könnte ich dir die Kontaktdaten geben, dann könntest du dort mal anfragen und die zwei Damen persönlich kennen lernen. =)

• Uh ein Beddie...bitte nimm einen Beddie, dann kann ich hier im Forum endlich mal einen verfolgen :cuinlove: :applaus:

Die kann man letztlich, wie den Pudel auch, scheren wie man will. Das heißt bei den meisten, dass sie die einfach rundum mehr oder weniger kurz scheren. Wenn man das googelt, findet man da auch massig Bilder dazu.
    Ich hab bisher mit ein paar Bedlingtonhaltern und Züchtern gequatscht, die waren sich alle einig, dass der Beddie drinnen wie ein Windhund ist, sehr anschmiegsam, ruhig und anhänglich und draußen ordentlich Power hat. Sie arbeiten gern (die Wiener Beddies - es sind nur 3 - machen hauptsächlich Agi), sind gut motivierbar, von Wild angeblich gut abrufbar mit Training. Zwei Züchterinnen haben mir erzählt, dass sie ihre früher im IPO geführt haben. Biss haben sie also sehr wohl, sie sind allerdings nicht ganz so auf Krawall gebürstet wie viele andere Terrier.
    Alle die ich kennengelernt habe, waren sehr freundlich und höflich, haben sich auch streicheln lassen (unglaublich weiches Fell :cuinlove: ) und das mehr oder weniger genossen.

Also ich bin üüüüberhaupt nicht in die Rasse verknallt |)

• In der Nähe von Alsfeld, auch im Feldatal, gibt es eine Bedlington-Züchterin, sie hat aktuell auch zwei Hündinnen und soweit ich weiß, soll es demnächst auch einen Wurf geben (weiß aber nicht genau, wann). Sie ist Hundefriseurin und bei ihr sind wir immer zum Scheren.

Wenn du magst, könnte ich dir die Kontaktdaten geben, dann könntest du dort mal anfragen und die zwei Damen persönlich kennen lernen. =)

Das wäre super :) Das ist ja hier ganz in der nähe, da könnte ich ggf einfach mal vorbei fahren.

Uh ein Beddie...bitte nimm einen Beddie, dann kann ich hier im Forum endlich mal einen verfolgen :cuinlove: :applaus:

Die kann man letztlich, wie den Pudel auch, scheren wie man will. Das heißt bei den meisten, dass sie die einfach rundum mehr oder weniger kurz scheren. Wenn man das googelt, findet man da auch massig Bilder dazu.
    Ich hab bisher mit ein paar Bedlingtonhaltern und Züchtern gequatscht, die waren sich alle einig, dass der Beddie drinnen wie ein Windhund ist, sehr anschmiegsam, ruhig und anhänglich und draußen ordentlich Power hat. Sie arbeiten gern (die Wiener Beddies - es sind nur 3 - machen hauptsächlich Agi), sind gut motivierbar, von Wild angeblich gut abrufbar mit Training. Zwei Züchterinnen haben mir erzählt, dass sie ihre früher im IPO geführt haben. Biss haben sie also sehr wohl, sie sind allerdings nicht ganz so auf Krawall gebürstet wie viele andere Terrier.
    Alle die ich kennengelernt habe, waren sehr freundlich und höflich, haben sich auch streicheln lassen (unglaublich weiches Fell :cuinlove: ) und das mehr oder weniger genossen.

Also ich bin üüüüberhaupt nicht in die Rasse verknallt |)

Das klingt wie eine gute Mischung aus allem was ich will :D aber mal abwarten.

@Theobroma danke für den Hinweis. Ich sag mal so, Rattler und Pinscher sind jetzt auch nicht immer für ihre Wesensfestigkeit bekannt - was häfig aber auch am Personenkreis liegt der sich gerade solche Hunde kauft aber auch an den Anlagen. Ich würde mir sie auf jeden Fall erst mal anschauen ohne sie deshalb auszuschließen. Aber natürlich gäbs gerade bei Pinschern und Pudeln viel mehr Auswahl und auch Junghunde. Wobei ein Welpe nicht per se ausgeschlossen wäre.

• Kann man meines Wissens nach schon. Sie haben ja auch keine Unterwolle, daher bestehen dabei nicht die Probleme wie bei Rassen mit Unterwolle, wenn man sie schert. Es gibt wohl auch sehr vereinzelt kurzhaarige Puffis.

Aber wenn du einen Hund mit Biss willst, den haben Chinesen meiner Ansicht nach genau so wenig wie Pudel.

• Ich denke mir ja jedes Mal, wenn ich mit den Beddiehaltern spreche, dass diese Hunde eigentlich viel zu perfekt sind. Irgendeinen Haken müssen die ja haben...
    Ich beneide dich auf jeden Fall sehr darum, dass du scheinbar eine Züchterin in der Nähe hast. Hier gibts ja weit und breit keinen :(

Zum Powderpuff...es gab mal wen mit einem kurz geschnittenen (oder geschoren, weiß ich jetzt nicht) PP im Forum - der Benny.

Im Link sind Fotos von ihm (gleich das erste mit dem kleinen Poser zum Beispiel): Die Löwin und das Lama - 4 Pfoten im Doppelpack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!