Wer hat hier keinen Anstand?
-
-
Also bei uns gibts HH auf die man mit dem Hund zu läuft... und es passiert nichts... also wirklich nichts... ist das normal?
Man, da packt man wieder Geschichten aus über die jeder HH berichten kann und die eigentlich die Außnahmen bilden als die Regel (meine persönliche Erfahrung natürlich).
Selbstverständlich sind HH von Großen Hunden sensibler... weil sie wissen um die Kraft ihres Hundes... und manchen Hunde sind durch Medien einfach negativ gebrandmarkt... alles große Hunde, oder hast du schon von der Blutbestie Dackel namens Waldi gelesen?
Ich gebe offen zu... hätte ich einen großen Hund... würde ich meinem auch weniger durchgehen lassen... wirklich... aber ich habe halt einen Kleinhund... nein, nein, jetzt nicht steinigen... er kläfft eigentlich nicht und läuft auch in keinen rein, ist brav... aber hey... wäre er größer wäre ich konsequenter in der Haltung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat hier keinen Anstand?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow, hier schwappt ja regelrechter Hass hin und her!
Interessant finde ich, dass Kläffen gleich mit "ist unerzogen" gleichgesetzt wird! Ja, wenn der HH garnichts tut kann man das annehmen, zudem wenn der Hund auch noch Freilauf hat oder an der nicht gestoppten Flexi rennt.
Aber es sind ja nun nicht alle so, und einem Hund das Verbellen von anderen Hunden sicher abzugewöhnen (oder zu verbieten, klingt ja so schön endgültig, klappt so halt leider doch eher schwer) dauert in den meisten Fällen halt ne Weile.
Es ist ja nicht so, dass man einmal sagt "Nein!" oder "Aus!" und es herrscht Ruhe! wäre es so simpel, gäbs wohl kaum noch Kläffer...Ich finde, die Eingangsgeschichte hat mit Anstand haben oder nicht nicht soviel zu tun.
Zwei gegensätzliche Ansichten und Menschen treffen aufeinander, der eine will garnicht groß diskutieren, der andere sucht friedliche Koexistenz und meint es auch gut, indem er Kontakt anbietet.
Harmoniert halt nicht! Muss man akzeptieren und sich idealerweise ignorieren und aus dem Weg gehen! Solange der Jacky gesichert ist, einfach vorbei gehen und es gut sein lassen.Der Spruch, das nächste Mal doch die Leine vielleicht nicht ganz so fest zu halten ist sicherlich eher blöd... aber dürfte halt unter "rausgerutscht" fallen, im Eifer des Gefechts. Beide Seiten haben sich nicht ideal verhalten, aber hey, wir sind alle menschlich und machen mal Fehler!
Keep calm and stroke your dogs!
-
Ich finde hier haben sich beide Hundehalter nicht gut benommen, solche Diskussionen unterwegs bringen eh wenig.
Ich war früher ähnlich, paah können die Leute ihre Hunde nicht erziehen, wenn mir ein an der Leine bellender Hund begegnete. Meiner ist lieb und wie schade das der andere nie spielen darf. Zur Belohnung für diese Arroganz war mein nächster Hund leinenaggressiv
Wir haben daran gearbeitet, sie hat nie einen Hund verletzt, war eigentlich verträglich, aber an der Leine legte sie halt oft los. Nicht weil sie nicht erzogen war, das war sie sogar sehr gut, sondern weil sie unsicher war und sich bedrängt fühlte, schlechte Erfahrungen gemacht hat ... es gab auch bestimmte Rassen die sie verunsicherten, andere haben sie nie bellend erlebt. Und meine Lieblingsbegegnungen waren immer Labradorbesitzer (sorry ist einfach so), "leinen sie den ab, meiner macht nichts". Und dann diese endlosen Diskussion warum ich nicht ableine und sie sieht doch so lieb aus usw usw. Ja war sie auch, aber es kann auch tausend Gründe geben warum ich meinen Hund nicht ableine.Vielleicht hat der Besitzer des kleinen Hundes auch Angst vor großen Hunden ? Wer weiß das schon. Geht Euch aus dem Weg, grüßt Euch nett und alles ist gut.
-
Hab die Diskussion nun auch verfolgt, im Grunde ist doch gar nix Schlimmes passiert. Dass man als genervter HH mal nen übertriebenen Spruch rauslässt, wie die TE, ja mei, passiert mal, könnte mich davon auch nicht frei sprechen. Kleinhund---Großhund...., der eine ist ne Giftspritze und der andere windet sich irgendwie raus und gibt dem Giftzwerg ne Ansage... kein Blut geflossen, alle Hunde sind noch heil, in Zukunft werden beide Parteien bei Sichtung des Anderen einen großen Bogen machen und gut ist.
-
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber finde auch dass sich der HH von der Giftnudel schon ziemlich daneben benommen hat. Würde sich so jemand mal für das Verhalten des eigenen Hundes entschuldigen oder ihn des Öfteren an der Leine näher zu sich nehmen, kann man über das Verhalten des kleinen schon eher hinwegschauen.
Bei den Hunden der TE ist doch alles super gelaufen. Die Zurechtweisung hätte vllt nicht sein müssen aber es sind halt Tiere. So nah, wie die kleine Giftnudel schon war, kann ich die Reaktion des Großen verstehen. Wichtig ist, dass niemand dem anderen körperlich was angetan hat.
Und der Kommentar mit der Leine war halt ungünstig aber ist in der Situation halt rausgerutscht. Hätte mir auch passieren können. Ansonsten hat sich die TE in den beschriebenen Situationen immer sehr kooperativ verhalten.
-
-
Gibt halt wirklich leinenaggressive Hunde. Klingt komisch, ist aber so. Da kann man sich natürlich überlegen fühlen, oder einfach Verständnis haben. Den Leuten mit Leinenrambos sind solche Momente meist sehr unangenehm und dann sagen sie halt sowas. Kein Grund für mich, nochmal Salz in die Wunde zu streuen. Hatte selbst eine heftige Leinenpöblerin bis vor einem Jahr. Mit massig Training sind wir schon sehr weit gekommen. Rückschritte gibts trotzdem hin und wieder. Und glaub mir...das letzte, was man dann gebrauchen kann, ist einer, der nen arroganten Spruch loslässt. Besonders dann, wenn man sich den A**** abtrainiert, um das Verhalten zu ändern und man einfach gerade nen schlechten Tag erwischt hat.Mein Rüde wird übrigens oft angepöbelt. Der guckt dann wie eine Kuh wenns blitzt und das wars. Für mich aber kein Grund, mich über den Halter mit Leinenpöbler zu stellen.
Ich weiss, dass es leinenaggressive Hunde gibt, ich treffe solche Hunde häufig.
Ich habe kein Problem damit, wenn sie von meinem Hund weggehalten werden.
Man hört von mir keinen überheblichen Spruch, wenn man meinem Hund nicht die Schuld gibt und vielleicht einfach nur sieht, dass man vorbei kommt.
Mein Zwerg war auch ziemlich schlimm und ich musste mir diese dämlichen Sprüche ständig reinziehen.
Normal bin ich so, dass ich diese Leute verständnisvoll behandel - aber doch nicht, wenn sie meinem ruhigen Hund die Schuld geben, nur weil er gerade mal da ist.
Man muss mal teilweise die bösen Blicke registrieren die man erhält weil der eigene Hund ignoriert.
-
Wir waren heute spazieren. Vor uns eine Dame mit zwei Dackeln. Unser Hund fährt voll drauf ab, zieht dahin, jault ein wenig. Wir machen Übungen, sitz, Platz, bleib. Macht er auch. Der Abstand vergrößert sich. Auf einmal steht die "Tante" da und schnauzt uns an: wir gehen jetzt nach Hause, das ist ja so kein Spaziergang mit ihrem Köter! Meine Hunde sind total abgelenkt!
Hä? Spinnt die? Oder spinne ich? Wir haben doch alles versucht, unseren Hund zu beruhigen. Und wenn ihre "Köter" davon so abgelenkt sind, ist das doch nicht mein Problem?
-
Man erntet, was man sät.
Wenn ich so überheblich daher komme, und so empfinde ich das Verhalten der TS , dann wundere ich mich nicht über den Ausbruch des anderen HH.
Und solche latenten Drohungen tragen ja wohl auch nicht zum entspannteren Miteinander bei.
Ich habe ja nun auch zwei Grosshunde, die regelmässig angeschnauzt werden .
Wir konzentrieren uns auf uns, und je mehr sich der andere aufregt, umso gelassener bleiben wir.
Da muss man aber auch als Mensch dran arbeiten.
-
Wir waren heute spazieren. Vor uns eine Dame mit zwei Dackeln. Unser Hund fährt voll drauf ab, zieht dahin, jault ein wenig. Wir machen Übungen, sitz, Platz, bleib. Macht er auch. Der Abstand vergrößert sich. Auf einmal steht die "Tante" da und schnauzt uns an: wir gehen jetzt nach Hause, das ist ja so kein Spaziergang mit ihrem Köter! Meine Hunde sind total abgelenkt!
Hä? Spinnt die? Oder spinne ich? Wir haben doch alles versucht, unseren Hund zu beruhigen. Und wenn ihre "Köter" davon so abgelenkt sind, ist das doch nicht mein Problem?
Noch ein Mensch, der in einem Paralleluniversum unterwegs ist
(Das sind für mich Menschen deren Verhalten ich mir nicht erklären kann) Mach dir nix draus... -
Noch ein Mensch, der in einem Paralleluniversum unterwegs ist
(Das sind für mich Menschen deren Verhalten ich mir nicht erklären kann) Mach dir nix draus...Ich schon, weil sowas halt nerven kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!