Beiträge von Frauenzimmer

    Im Radio gehört... es geht um zwei "Kampfhunde" bzw. "Kampfhund-Mischlinge". Staff-Mischling aus Bad König im Odenwald beißt Säugling in den Kopf und das Kind stirbt darauf. Chico, Staff-Mischling, tötet zwei Erwachsene. Ich sitz jetzt hier und bin über diese Nachrichten absolut verstört und weiß im Moment nicht, wie ein Hund zwei erwachsene Menschen einfach tot beißen kann. Das kann doch gar nicht echt sein...


    Wisst ihr evtl. mehr darüber?

    verstarb mit 19 und aß bis dahin nur Frolic und mal Reste vom Tisch.
    War zeitlebens nie krank

    Das ist schon wirklich krass gell. Der Dackel meiner Tante verstarb in den 80igern und wurde sage und schreibe 17!! Jahre alt, obwohl er von mir als Kind ständig mit Schokolade und Gummibärchen vollgestopft wurde (ich hab damals so gerne mit ihm zusammen genascht....er hätte eigentlich tot umfallen müssen), Chappi seine Hauptnahrungsquelle war und die ein oder andere Weintraube bei ihm auch nicht zum Tode führte....


    Und 2018 sucht man/ich im Internet stundenlang nach gutem Hundefutter in Lebensmittelqualität, damit der Hund auch schön alt wird und keinen "Mist" zu fressen bekommt.


    Schöner Thread, ich les auf jeden Fall weiter.


    Liebe Grüße Steffi

    Ist die Organisation "Animal Aid Unlimited" aus Indien seriös bzw. kann mir jemand von dieser Organisation etwas erzählen? Ich kenne nur die Videos aus Youtube der geretteten Hunde und weiß im Moment nicht, damit umzugehen. Der Schock sitzt einfach zu tief, obwohl in den meisten Videos das Hündchen Gott sei Dank irgendwie aufgepäppelt werden konnte... wobei ich da bei einigen Verletzungen, die in den Videos zu sehen sind, nicht ganz daran glaube.... aber ich hoffe ich täusche mich....


    Steffi

    Da es sich hier um den Mehrhundehalter-Laberthread handelt, hätte ich eine Frage an Euch: Meine Tochter besitzt einen mittlerweile 10 Monate alten Bolonka Zwetna und einen 5 Monaten alten Havaneser. Die beiden haben sich in den letzten 3 Monaten so sehr aneinander gewöhnt, die Charakteren beider Hunde passen so gut zusammen, dass es schon "spooky" ist, das mitzuerleben. Beide fressen vom gleichen Napf, nehmen sich gegenseitig den Knochen aus dem Maul und keiner von beiden ist in irgendeiner Weise aggressiv, ganz im Gegenteil... da wird dann ein Spiel daraus gemacht, wer denn den Knochen als nächstes bekommt.


    Dass es sowas gibt, wusste ich bis dato nicht, aber schön, sowas mit anzusehen. Nun meine eigentliche Frage: Meine Tochter würde sich gerne noch einen dritten Hund holen. Ich habe ihr davon abgeraten...never change a winning team.... und der Bolli und der Havi sind wirklich ein Herz und eine Seele.


    Sie würde gerne noch einen weiteren Havi-Welpen dazu nehmen, ob Rüde oder Hündin, das weiß sie noch nicht.


    Übertreibe ich jetzt, wenn ich meiner Tochter den weiteren Kauf eines dritten Hundes ausreden möchte?


    Ich habe so ein Bauchgefühl, dass wenn ein dritter Hund dazu kommt, alles aus dem Gleichgewicht gerät.

    Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut... da bin ich ja richtig...


    Sind Hunde, die "Fernseh schauen können" und "sich im Spiegel sehen" intelligenter? Der Bolonka meiner Tochter geht schwanzwedelnd auf den Fernseher zu, sobald sich da irgendwelche Tiere zeigen, er schaut auch nach, ob sich diese vielleicht hinter dem Fernseher versteckt haben, da er sie nicht "greifen" kann. Auch sieht er sich im 'Spiegel und will den vermeintlichen Eindringling mit lautstarkem Bellen verscheuchen.


    Der Havi kann mit dem Fernseher und seinem Spiegelbild gar nix anfangen, das sieht er gar nicht.


    Hat das Eurer Meinung nach mit Intelligenz zu tun?