Silvester 2016 - Der Angsthundethread

  • Finya hat den Silvesterabend zwischen aufgeregt herumrennen ("Wo ist die Katze???", nicht wegen der Knallerei!) und entspannt schlafen verbracht. Nur, wenn wir mal kurz gelüftet haben oder wenn sie draußen zum Pinkeln war, hat sie bei den nahen lauteren Knallern zusammen gezuckt. Das war aber einfach nur kurze Verunsicherung, mit ein paar Leckerli war das dann völlig okay.
    Letztlich haben alle vier Hunde total entspannt am Sofa geschlafen =)


    Kein gutes Foto, aber ich glaube man sieht, dass sie entspannt ist =)


    Heute Mittag wurde beim Spaziergang immer noch geschossen, aber das war ihr völlig egal. Sie ist sogar ein kurzes Stück mit schleifender Schlepp gelaufen, damit sie eine Runde rennen kann.


    Jetzt gehts ans Xanor wieder runterdosieren, wobei ich nur noch ein paar Tabletten hab. Also muss ich morgen nochmal zum TA und neue holen :muede:




    Würde ich irgendwo wohnen, wo wirklich nur am Silvestertag oder meinetwegen eine Woche lang geschossen werden würde, ich würde ihr gar keine Medis geben oder zumindest nicht so starke, aber hier wird ja etwa 1 Monat lang geschossen und dafür habe ich bislang keine andere Lösung gefunden. Zumindest haben wir so immer recht entspannte Silvester =)

  • Geknallt haben nur die bescheuerten Feriengäste, die ja hier ins Dorf kommen, weil es hier so schön ruhig ist. Finde den Fehler.
    Jedes Jahr hat man es mit neuen Idioten zu tun, die noch nicht mal die
    simpelsten Regeln, wie ausreichend Abstand zu brandgefährdeten Gebäuden
    und Tierställen einhalten.

    Das tut mir sehr leid Chris und ich hoffe, das sich deine Pferde von dem Schrecken gut erholen!


    Wir flüchten ja auch immer in die Pampa nach Dänemark und irgendwelche deutschen Touris finden uns immer und ich habe das Gefühl es werden immer mehr! :roll: Es reicht denen nicht mehr vor der eigenen Tür Krawall zu machen, nö jetzt terrorisieren sie alle inmitten der unberührten Natur! :barbar:
    Abstände zu Reetdachhäusern interessiert auch null, genauso wie die Tierwelt.


    Als Wehmutstropfen sehe ich den zeitlichen Faktor, denn hier wird wirklich nur knapp eine Stunde geböllert, vorher und nachher herrscht absolute Stille.


    LG Sabine

  • Ich bin echt froh, dass Feli ein Pieselkommando kennt. Sie will auf keinen Fall raus, aber wenn ich das Wort sage, dann schaut sich mich an, als würde sie sagen: OK, ich mach´s! und läuft raus. Echt praktisch!

  • Meine Mutter wohnt ja auch im Norden, für die ist Silvester auch um 21.00Uhr gelaufen, weil sie das Reetgrasdach überwachen und Schwachmaten anzählen muss.


    Das ganze Dorf hat Reetdächer und nur die Touris sind so seltendämlich und feuern dann fröhlich um sich, trotz Flyern in den Ferienwohnungen,...


    Da fackelt regelmäßig mal ein Häuschen ab. :verzweifelt:

  • Da verkrümelt man sich brav über Silvester und nun ballern sie heute einfach weiter... :fear: Es nervt, Chris ist schon ganz aufgeregt. Er ist ansprechbar und nimmt noch Leckerchen, fiept aber in einer Tour und wartet auf den nächsten Knall... :lepra: Mal schauen, ob die Herrschaften sich noch einkriegen zum Abend hin und das Knallen langsam sein lassen.


    Ich bin aber sehr froh, dass wir gestern nicht hier waren - die Straße ist knallrot und auf unserem Balkon haben wir eine Rakete gefunden :flucht: :shocked:

  • Oh man, Ihr Armen!
    Erst mal frohes neues Jahr Euch allen!
    Für uns war es das erste Silvester mit der kleinen Lilli und ich wusste nicht, was auf uns zukommen wird. Ich ließ mich überraschen. Und ich wurde überrascht!
    Sie pennte! Total entspannt.
    Das Geböller interessierte sie gar nicht. Schon als am Abend geknallt wurde und wir im Garten waren, sah sie in die Richtung, aus der der Krach kam und stellte die Ohren neugierig nach oben.
    Ich bin stolz auf unseren Krümel und hoffe, dass es so bleiben wird.

  • denn hier wird wirklich nur knapp eine Stunde geböllert, vorher und nachher herrscht absolute Stille.

    So war das bisher hier auch und ein sonst übliches "1 Stündchen-Feuerwerk" im Dorf verpacken auch die Draussentiere problemlos. Es war einfach zu lang, viel zu dicht, keine 15 Meter von der Rückseite des Pferdeoffenstalls entfernt und die Heuler kamen wie am Schnürchen.


    Sobald Ruhe war, bzw. nur noch das Feuerwerk von etwas weiter weg zu hören war, waren die Pferde aber auch gleich wieder ruhig. Die Rinder verpacken das äusserlich betrachtet auch ganz gut, dass sie doch auch Stress hatten, merkt man dann am nächsten Morgen, wenn die Kuhfladen recht flüssig sind.


    Mich nervt einfach diese totale Anarchie an Silvester. Keiner hält sich mehr an irgendwelche Regeln, es wird immer mehr und immer lauter und immer länger geknallt. Die Hälfte der Leute ist stockbesoffen, mit solchen braucht man in dem Moment dann auch nicht das Diskutieren anfangen.


    Früher haben die Kinder aus dem Dorf am 1.1. noch ihre 5 übrigen Knallerbsen verballert, wenn es wieder dunkel wurde. Jetzt grad ist hier noch mal ein Feuerwerk oben im Dorf.


    Ich mag Silvester eigentlich viel lieber als Weihnachten - selbst wirklich so gefeiert, wie ich das gern hätte, hab ich es aber schon lange nicht mehr, weil ich nicht dazu komme, weil man ja aufpassen muss, dass andere Leute einem den Hof nicht unterm Hintern anzünden.


    Das ist einfach nur krank.


    LG, Chris

  • Ich hab zwar keinen Angsthund, aber bin froh, wenn die endlich mal aufhören mit diesen Feuerwerken hier... Silvester war gestern, jetzt könnte man doch mal aufhören. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns wird schon Tage davor angefangen mit dem Böllern, und danach auch noch. :motzen: Ich bin ja eh kein Fan davon, aber dann kann man noch nicht mal in Ruhe mit dem Hund raus gehen. Ich wollte eben eine schöne lange Runde mit meinem Dicken gehen -Tja, leider nicht möglich, wenn vor deiner Nase diese Dinger rum fliegen und knallen. Bärchen hat Angst bekommen und hatte gar keine Lust mehr, sofort nach Hause gezogen.
    Gestern waren wir natürlich nicht draußen als die Feuerwerke dran waren, er war zwar angespannt, aber hatte keine Angst.


    Bin heute noch nicht dazu gekommen, den Garten von den ganzen Raketen, China Böllern usw. zu befreien.

  • Ich wohne ja hier relativ ruhig unter Rentnern. In der Nebenstraße wurde gestern geballtert. War selbst noch kurz dort. Jetzt haben gegenüber auf der anderen Seite der Prims ihre hoffentlich letzten Raketen verschossen. Das sind auch die wo Bonny im Sommer nachts immer in Alarmbereitschaft versetzen weil sie zelten und nicht Grad leise sind....
    Außer kurz vom Knall erschrecken war aber bei Bonny nichts. Zum Glück. Raus gehe ich aber erst später wieder. Da die Kids morgen zur Schule müssen und der Arbeitsalltag für die meisten wieder anfängt wird es hoffentlich dann ruhig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!