
-
-
Mal eine Frage hierzu:Ilda hat Diazepam ja als Notfallmedikament wegen eines möglichen Status Epilepticus.
Die Wirkdauer dieser rectal tubes, die sie dann bekäme, belaufen sich nur auf wenige Stunden. Die Gefahr körperlicher Abhängigkeit wird als sehr hoch eingestuft. Gut, darum soll es erstmal nicht gehen, wenn es dem Hund dadurch besser geht an Silvester.Aber nichtsdestotrotz würde mich interessieren, was genau du da gibst. Tropfen, Tabletten oder auch diese rectal tubes? Also, damit das länger anhält.
Ich gebe Tabletten. Gestern haben uns zwei Tabletten über den ganzen Abend gereicht, ich denke heute werde ich noch Tabletten nachgeben. Laut der Tierärtzin kann ich einfach noch mal nachdosieren, falls die Wirkung zu wenig ist.
Über eine mögliche Abhängigkeit mache ich mir beim Hund keine Gedanken. Wir sollten allerdings darauf achten, dass wir falls wir das Medikament über mehrere Tage geben wieder ausschleichen, damit der arme Hund nicht von der schrecklichen Realität überrascht wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Glaub ich dir, ist ja nichts abwägiges.
Ich persönlich würde auch eher sowas geben als Medis, ausser es wäre natürlich ganz krass.
Und lecker is der ja auch noch. -
Glaub ich dir, ist ja nichts abwägiges.
Ich persönlich würde auch eher sowas geben als Medis, ausser es wäre natürlich ganz krass.
Und lecker is der ja auch noch.Stimmt, Dago mochte gern Eierlikör.
Wir haben ihm einmal das Mittel Sedalin gegeben und das war für den Hund die Hölle. Er war wie gefangen in seinem KÖrper, hatte Angst, konnte sie aber nicht raus lassen. Das war richtig schlimm. Mit Eierlikör ging's dann besser. -
Wir hauen ja immer zwischen Weihnachten und Neujahr ab. Gerne ans Meer an Orte, wo nicht geknallt wird. Das machen wir seit Jahren so und ich vermisse nix.
Freunde von uns haben mit ihrem Angsthund immer die Notbremse gezogen, indem sie um kurz vor zwölf auf die Autobahn gefahren sind und das solange durchgezogen haben, bis das schlimmste rum war.
Zum Gassi wurde schon Tage vorher ins Nirgendwo gefahren.
-
Ich gebe Tabletten. Gestern haben uns zwei Tabletten über den ganzen Abend gereicht, ich denke heute werde ich noch Tabletten nachgeben. Laut der Tierärtzin kann ich einfach noch mal nachdosieren, falls die Wirkung zu wenig ist.Über eine mögliche Abhängigkeit mache ich mir beim Hund keine Gedanken. Wir sollten allerdings darauf achten, dass wir falls wir das Medikament über mehrere Tage geben wieder ausschleichen, damit der arme Hund nicht von der schrecklichen Realität überrascht wird.
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)Ja genau, das soll man dann langsam Ausschleichen, das habe ich auch gelesen. Ist ja gut, dass es bei euch so gut wirkt!
Drücke die Daumen, dass auch heute Abend alles gut verläuft :) -
-
Ich kenne solche Medis, und musste auch mal eine Zeit welche nehmen. Die Angst war die gleiche geblieben, die Reaktion war verlangsamt, was mich eigentlich noch mehr runtergezogen hatte.
Aber wieviel Eierlikör hattest ihm da denn gegeben? -
Ich hatte letztes Jahr, zusätzlich zu Adaptil, auch Eierlikör gegeben, sogar mehr als ich sollte, hat nur mal so gar nichts gebracht :|
-
Eierlikör habe ich jetzt noch nie versucht, aber über Bachblüten hinweg, zu Adaptil, Zylkene, ... Das wirkt in leichten Stresssituationen schon, an Sylvester bei uns nicht.
Gina scheint es aber mit den Tabletten sehr gut zu gehen, die ist richtig lustig drauf, sehr schmusig und etwas unkoordiniert aber einfach gut gelaunt. Ich habe das beim Tierarzt auch angesprochen das ich nichts dämpfendes, sondern etwas angstlösendes möchte. Und es scheint das richtige für uns zu sein.
Mal sehen, wie die nächste Runde wird. -
ich weiß nicht, ob das hier reinpasst. aber wir sind dieses jahr im harz, weil letztes jahr bei uns schlimm war in der großstadt. wenn ihr wollt, kann ich gerne nach silvester berichten. momentan ist es hier allerdings sehr ruhig, es gab allerdings sehr vereinzelt mal knaller (keine ahnung, ob das böller waren).
bis jetzt kann ich den ort hier, bei bedarf, gerne empfehlen und werde, wenn ihr wollt, gerne noch mal nach heute nacht berichten.liebe grüße und ich drück euch allen fest die daumen, dass es so wenig schlimm wie nur irgend möglich für euch wird
wir schaffen das!
-
So, bei uns knallt es auch wieder. Hund liegt hinter der Couch und zuckt jedes mal zusammen
Aber heute sind wir schon zweimal draußen gewesen, das ging nach den ersten paar Metern eigentlich auch ganz gut. Hätte ich nicht gedacht! Aber ich bin mir ziemlich sicher das wir heute nicht mehr rauskommen, mit glück in den Garten oder bis zum ersten Baum. Das mit dem Eierlikör find ich auch geil
Wir geben jetzt einmal pro Tag 5 Tabletten Diazepam, bei der größe und der Menge an Hund ist das auch in Ordnung, falls jetzt hier welche denken dass das viel zu viel ist.
So, wir versuchen nochmal rauszugehen, ich berichte dann mal wie es gelaufen ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!