Silvester 2016 - Der Angsthundethread

• @Lupa90 Knistert dein Aluhut Aluvorhang auch so nervtötend die ganze Zeit?

Ab und zu knisterts, aber es hält sich in Grenzen. Ich fürchte allerdings das es dahinter schwitzt. :muede:

Ach ja, wir mussten gestern Abend auf Mozzarella umsteigen für die letzte Runde, die war dann auch nur 4 Minuten lang.
    Heute morgen ging es dann mit Wurst wieder raus, da haben wir 20 Minuten geschafft. :gut:
    Um den 'Teich' konnten wir aber nicht gehen, da hallt es zu doll und Chico hatte angst.

• Gina hat Diazepan bekommen, für Mia habe ich das Sileo hier. Da es keine Erfahrungen dazu gibt, bin ich da aber irgendwie unsicher...
    Es waren doch noch mehr Leute die das Sileo geben wollten. Hat das inzwischen jemand gegeben?

Mal eine Frage hierzu:
    Ilda hat Diazepam ja als Notfallmedikament wegen eines möglichen Status Epilepticus.
    Die Wirkdauer dieser rectal tubes, die sie dann bekäme, belaufen sich nur auf wenige Stunden. Die Gefahr körperlicher Abhängigkeit wird als sehr hoch eingestuft. Gut, darum soll es erstmal nicht gehen, wenn es dem Hund dadurch besser geht an Silvester.

Aber nichtsdestotrotz würde mich interessieren, was genau du da gibst. Tropfen, Tabletten oder auch diese rectal tubes? Also, damit das länger anhält.

• Ich fürchte allerdings das es dahinter schwitzt.

Oh. Meinst du? Da habe ich gar nicht dran gedacht. Also eigentlich ist ja mein Fenster weiterhin gut belüftet (Altbaufenster, sehr zugig) nur das Zimmer eigentlich nicht mehr. Oder habe ich da einen Denkfehler? Du hast ein gut isoliertes Fenster? Bestimmt, wenn deins nicht so knistert. (Das Geräusch macht mich wahnsinnig :headbash: )

• Hatte grad das Fenster kurz auf, ja zwischen Scheibe und Alufolie sind bei mir Wassertropfen. :/
    Ja, mein Fenster ist recht gut isoliert. Luft kommt keine rein, wenn ichs Fenster nicht öffne.

Draußen zischt und brizzelt es grade und Chico kriecht in mich rein :verzweifelt:

• Danke für die Info, dann werde ich das zwischendurch auch immer mal kontrollieren. :tropf:

• Hier wird schon wieder seit morgens geschossen, deshalb waren wir gerade mal 10min draußen. Immerhin hat es gereicht, damit Frodo die Beine strecken kann. :muede:

Naja in einer halben Stunde fahren wir zu Valerie und den Hunden. Dort wird hoffentlich weniger geschossen, aber so oder so hat Finya dann die Ruhe von 3 Hunden und zwei Menschen. Das hat ihr schon letztes Jahr gut getan, auch wenns da ein Mensch-Hunde-Paar mehr war.

Ich denke, wir werden gut rüber kommen, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert =)

Ich wünsche euch ein wunderschönes neues Jahr und dass eure Hunde nicht zu doll leiden. Wir kriegen das schon hin :bindafür:

• Da es keine Erfahrungen dazu gibt, bin ich da aber irgendwie unsicher...
    Es waren doch noch mehr Leute die das Sileo geben wollten. Hat das inzwischen jemand gegeben?

Ich werde Lexi auch Sileo geben, wollte damit aber erst heute Abend anfangen, da wir gleich noch in Stall gehen und da will ich sie nicht schon unter Medikamente haben.
    Ich bin auch gespannt und etwas unsicher, liegt aber auch daran, dass ich sie dieses Jahr halt das erste Mal unter Medikamente setzte, weil die letzten zwei Jahre mit ihrer schieren Panik der reinste Horror für alle waren.

Hier ist es vergleichsweise noch ruhig.
    Haben eben Pfötten gegessen und danach habe ich die Hunde noch mal auf den Hof pischern geschickt, weil ich nicht weiß, wie das geknalle nachher ist, wenn wir im Stall sind.
    Eigentlich ist es da auch immer noch recht ruhig.
    Irgendeiner knallt hier aber in Abständen schon den ganzen Tag, wo Lexi immer hoch schreckt, aber solange es sich nur um ein, zwei Knaller handelt, kommt sie zum Glück ja wieder runter.
    Die Nacht wird zeigen, ob das Sileo was bringt oder nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!