Silvester 2016 - Der Angsthundethread

  • Also wir sollten in einer ruhigen Situation testen, einfach wie der Hund reagiert, wie müde er wird,...
    Wir haben dann doch unseren Toastertest gemacht (Madame hat warum auch immer panische Angst vor dem Toaster) und sie ist zwar abgehauen, aber doch sehr entspannt im Vergleich zu sonst.

  • @anfängerinAlina: Sie ist sieben, wird im Frühjahr laut Pass 8 Jahre. Den Eindruck hatte ich bislang nicht, wobei mir wie gesagt auch keine andere Erklärung einfällt.
    Vielleicht habe ich Mal etwas nicht mitbekommen, oder sie wird einfach schon sehr früh sonderlich. Wundern würde mich das bei diesem Hund nicht. :hust:

  • Offtopic: Toastergeräusch kann man sich übrigens auch im Internet zum Üben runterladen. Hab ich zufällig vor ein paar Tagen gesehen. :D

  • @anfängerinAlina
    Finya merkt man das "auf Drogen sein" jedes Jahr auch ohne Auslöser an. Die ist einfach irgendwie lustig und viel offener als sonst. Bei einem Menschen würde man sagen, sie verliert ihre Hemmungen |) :lol:

    Wenn es bei deiner Minimaus gegenteilig wirkt, würdest du das denke ich auch ohne Auslöser merken.


    Finya würde niemals nie nicht ins Haus machen. Die explodiert lieber. Früher bin ich mit der raus zur Pipiwiese (Geh Pipi machen), sie hat gepinkelt und wir sind gleich wieder rein. Beim ersten Silvester hat sie allerdings vor Stress 3 oder 4 Tage nicht gefressen und auch keinen Kot abgesetzt. Da hab ich mir dann schon wirklich Sorgen gemacht.
    Jetzt können sie ja in den Garten machen. Da geh ich dann eben mit raus. Ich bin da echt paranoid, dass irgendwas in den Garten fliegt, während wir draußen sind und habe das Gefühl, dass ich zumindest Schadensbegrenzung betreiben könnte, wenn ich dabe bin.


    Finya ist im Übrigen immer noch nicht auf der vollen Dosis, reagiert auf Geknalle aber gar nicht mehr. Mal sehen, ob ich es dabei belassen kann oder dann doch noch erhöhe.

  • Aber die meisten Hunde leiden ja dabei sehr und stehen durch den Harn- oder Kotdrang dann stundenlang unter Stress, bevor sie sich im Haus lösen, oder ist das nur bei meiner so? :verzweifelt:

    Nee, das kenn ich durchaus auch. Und das ist sicher auch etwas, was der Hund nicht noch zusätzlich zur Silvester-Situation braucht.

    Aber irgendwie find ichs trotzdem doof, den Hund für die Vermeidung von Verdauung Hungern zu lassen. Entweder hat der Hunger (am 30.?) und will eigentlich fressen und bekommt nichts. Das dürfte ihn ja wohl auch nicht unerheblich stressen. Oder er kann über Tage streßbedingt von sich aus nicht fressen - dann sollte er medikamentöse Unterstützung erhalten, was wünschenswerter Weise dann beide Probleme beseitigt. Hund frißt und kann raus gehen und sich lösen.

  • Offtopic: Toastergeräusch kann man sich übrigens auch im Internet zum Üben runterladen. Hab ich zufällig vor ein paar Tagen gesehen. :D

    Zum Glück ist es nur dieser einer Toaster bei uns in der Küche. Sonstige Toaster stören sie rein gar nicht. Und zu ihrem Glück essen wir nur sehr selten Toast. Verstehe einer diesen Hund. :ugly:

  • Hier ist heute ein kleiner Böller "detoniert" und die Hunde haben komplett anders reagiert als erwartet. :shocked:
    Anstatt wie letztes Jahr zu reagieren - 2 verhalten ängstlich, 2 laut bellend, sind sie alle knurrend und geifernd Richtung Lärmquelle losgeschossen? :shocked:
    Ich bin mir nicht sicher, ob mir das lieber ist... :ka:

  • Mia würde auch nicht ins Haus machen, die verkneift es sich, bis sie platzt.
    Bis auf das leichte Vorverlegen der Futterzeit wird sie aber nicht hungern müssen. Und wenn sie an Silvester unter Tabletteneinfluss mag-hier liegt eine Tube Leberwurst bereit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!