Silvester 2016 - Der Angsthundethread

• Noch 5 Tage, dann geht es wieder los, mit dem geknalle... :fear:
    Meine jüngste (2) wird wahrscheinlich, wie letztes Jahr Rabatz an der Terrassentüre machen, geht ja auch gar nicht, das da jemand rumschießt und sich nach dem Rabatzgebelle neben mich auf die Couch legen, wo auch schon der rest liegt und schläft.

Ich wünsche mir für alle ängstlichen Hunde, das so wenig wie möglich geballert wird :(

• Ich habe gelesen, dass man die Angst des Hundes an Silvester NICHT ignorieren soll.
    Der Hund weiß nicht "oh es ist Silvester es wird geböllert, das ist ja normal wie jedes Jahr und in ner Stunde wieder vorbei". Er hat Angst um sein Leben. Er weiß nicht was das soll, ob es auch "in die Wohnung kommen kann" und wann das aufhört.

Aus diesem Grund sollte man sehr großzügig mit Leckereien und Ablenkung sein. Quasi umso lauter es wird, umso mehr spielen, ablenken und füttern, oder etwas zum kauen geben.
    Dabei ruhig bleiben, den Hund auch mal ab und zu in den Arm nehmen, neben einem liegen/sitzen und vermitteln dass nichts passiert.

Alle Fenster zu, Radio/Tv mäßige Lautstärke lenkt auch etwas ab.

Ich weiß, vorher nimmt man sich das alles vor und wenn es soweit ist, ist alles gegessen xD

Mal sehen wie ich das mit Buddy hinkriege, es ist auch sein "erstes Mal".

Drückt mir die Daumen :rollsmile:

• Toll bisher hat es hier ja seit etwa zwei Wochen nur noch vereinzelt geknallt, ein einziges Mal sehr oft hintereinander (da waren wir allerdings nicht draußen) und heute dafür dann die volle Ladung während der Abendrunde :muede:

Also panisch war sie nicht. Sie war gut ansprechbar, hat sich auch über die Lachscremetube gefreut. Ich sag mal sie war verunsichert und hat stark darauf geachtet, wie ich reagiere (wie das ein unsicherer und nicht in Panik gefangener Hund eben tut). Also hab ich mit Leckerli praktisch um mich geworfen und jeden Knall gefeiert (Frodo fands toll xD ) und wir konnten die Runde für Finyas Verhältnisse relativ gut beenden.
    Ich werde die Dosis jetzt trotzdem erhöhen. Ein bisschen Luft nach oben haben wir ja noch =)

• Ich hab ja schon Anfang Dezember bei Abbey mit Adaptil Tabletten angefangen... hier wird aber schon seit November immer wieder geböllert (schön in den Hof rein damit es sich auch wie ein Flak-geschütz anhört :fluchen: ) und Silvester ist hier pure Hölle.

Hier wird so extrem geböllert dass sogar ICH mich absolut unwohl fühle und mich mit den Hunden in den fensterlosen Flur verziehe :rotekarte: Letztes Jahr kamen die Tabletten leider erst am 29.12 an, nicht ausreichend Zeit um mehr als 2 in den Hund zu bekommen. Entsprechend schrecklich war Silvester hier auch.

Darcey bekommt ab dem 28.12 auch welche und wahrscheinlich bis mindestens 2.1, eher 3 oder 4ten. So lange werden hier nämlich noch "Reste" aufgebraucht.

Nachteile der Nähe zur polnischen Grenze.. :muede:

• Vereinzelnde Knaller stören Paula zum Glück nicht, da kann ich mit ihr noch ganz entspannt Gassi gehen.
    Wenn es gegen Abend mehr wird, geht sie noch schnell in den Garten und beeilt sich sehr xD
    High noon ist es denn aber auch bei ihr vorbei und sie will auf den Schoß :lol: Will dann nicht mehr raus und hält bis zum Neujahrstag vormittags locker aus.
    Im Gegensatz zu meinen vorherigen Hunden. Die sind bei beim gröbsten geknalle hochgesprungen, sind raus, haben in den Himmel geschaut, gepöbelt und geknurrt :D

• Also ich bin gespannt, wie Baku sich verhält.

Bleibe Silvester zu Haus und esse gemütlich mit meiner Nachbarin. Mitternacht wollten wir uns eigentlich das Spektakel durch die Fenster anschauen. Habe hier ja eine komplette Wand aus Bodentiefen Fenstern und da Dachgeschoss, kann ich überall die Raketen sehen, egal wo ich hinschaue. Habe es mir schon so schön vorgestellt wie ich auf dem Boden sitze, Baku neben mir und wir ganz begeistert schauen :lachtot:

Es erstaunt mich gerade, dass ich hier was von Medikamenten lese. Muss mal googeln, was das für Sachen sind.

Baku ist nur das laute Knallen der Türen unten in der Tiefgarage gewohnt. Habe mir gedacht, dass das als Vorbereitung ja vllt reicht :???:

• Nach dem Abwägen des für und widers habe ich mich entschlossen meinen Spike dieses Jahr auf Tabletten zu setzten. Silvester macht ihn immer so einen Stress das er unter sich macht und ich Angst um seine Gesundheit habe. Meine Tierärztin hat mir Pexion gegeben und gemeint das sie damit nur gute Erfahrungen gesammelt hat. Hat das hier bereits jemand probiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!