Silvester 2016 - Der Angsthundethread

  • So, das war dann der letzte Freilauf in diesem Jahr. Wahrscheinlich sogar der letzte "große" Spaziergang.

  • Bei uns hat es bisher nicht geknallt, aber heute geht hier der Feuerwerksverkauf los. Noch rennt das Teckelchen fröhlich über die Wiese.
    Wir werden jetzt noch schnell über die "Hohe Straße" gehen (gleich hinterm Haus, total schön). Hoffentlich schlafen die Böllerwichte alle noch.

  • Ich bin auch echt gespannt, wie das mit dem Sileo wird.
    Gestern Abend haben wir ne Sendung geguckt, wo schon Silvester gefeiert wurde. Die erste Rakete geht hoch in der Sendung und der Sheltie sitzt mit weit aufgerissenen Augen auf dem Sofa :muede:
    Hat bald 20 Minuten gedauert, bis sie wieder vollends entspannt war.
    Das zischen von Raketen und Co ist nochmal deutlich schlimmer als ein Knaller.

    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wann ich mit dem Sileo anfangen soll.
    In der Packungsbeilage steht, sobald der Hund mit den ersten Angstanzeichen anfängt.
    Dann könnte ich gleich Morgens damit anfangen, man darf es aber höchstens 5x im Abstand von 2 Std. geben.
    Ich denke die erste Dosis wird sie bekommen, wenn alle ungefähr essen, dann ist es hier immer sehr ruhig und ich werde dann auch gut bis Mitternacht hinkommen...

    Ich bin echt gespannt und hoffe einfach nur, dass es irgendwie wirkt!!!

  • Lilly läuft wie auf rohen Eiern und ziemlich angespannt durch die Gegend, aber sie läuft. Das Problem ist, dass sie seit 2 Tagen ihr großes Geschäft nicht macht,nur morgens früh, und sonst macht sie 3x täglich. Heute Nacht hatte sie dann natürlich Bauchweh und musste raus.
    Gerade war ich mit ihr im Wald, das ging, aber die Rute ist unten. Ich denke ab morgen gehe ich mit dem ALprazolam hoch, es scheint, dass die Wirkung bereits nachlässt, das war letztes Jahr auch so...

  • Das Problem ist, dass sie seit 2 Tagen ihr großes Geschäft nicht macht,nur morgens früh, und sonst macht sie 3x täglich.

    Ist aber definitiv vor Angst und nicht eine Verstopfung? Ich hatte nämlich gelesen, dass letzteres eine Nebenwirkung sein kann.

  • Waaaaah ich bin stinksauer :motzen:
    Den ganzen Abend gestern war nix, dann bin ich kaum 5min mit den Hunden draußen um eine kleine Runde zu drehen, da gehen die ersten Böller hoch. Anfangs war noch alles gut, Finya hat gar nicht reagiert. Als es mehr wurde, wurde sie unsicher, also hab ich mich immer gefreut wie eine Irre und mit Leckerli praktisch um mich geworfen. Dann hat es ziemlich nah laut geknallt und gezischt (ich schätze auf der Hundewiese, die ist zum Schießen sehr beliebt :muede: ) und da wars dann aus. Also Hund geschnappt und nach Hause gelaufen bzw. schnell gegangen. Da ist sie dann wieder in die Panik gekippt und hat richtig gezappelt und gezittert. Meine arme Maus :verzweifelt:
    Frodo war das alles Gott sei Dank sowas von egal. Wenigstens irgendwas vor dem er zurzeit keine Angst hat :gott:
    Zuhause war Finya dann gleich wieder entspannt, als wäre nichts gewesen. Auch als draußen wieder geschossen wurde, war ihr das egal. Immerhin etwas.

    Allerdings bin ich etwa um sieben/halb acht mit ihnen draußen gewesen und hab vergessen ihr davor die Tablette zu geben. Das war wohl dumm. :verzweifelt:

  • Ich versuche gerade, noch an Medikamente zu kommen. Unser Tierarzt hat leider nur Tranquilin im Angebot. Thundershirt ist auch bestellt. Wie ich diese verdammte Böllerei hasse mit diesen ganzen Idioten, die meinen ihre Knaller unbedingt ne Woche lang in die Unterführung vorm Haus knallen müssen.

  • Hier gibt es in der Stadt auch keinen Freilauf mehr - ist mir zu heikel. Bisher schlägt sich Chris zwar super trotz Knallerei, aber darauf mag ich mich nicht verlassen. Gestern Abend hatte er dann zuhause auch schon wieder Angst, weil es recht oft laut wurde...
    Ich bin ganz froh, dass wir uns ab morgen Abend ins Wohnmobil verkriechen können - damit flüchten wir dann in den Spreewald und im Zweifel verbringe ich Mitternacht auch auf der Autobahn oder mitten im Wald auf nem Parkplatz, wenn wir etwas abgelegenes finden.

    Auf die Berichte zum Sileo bin ich auch gespannt!

    Lasst euch nicht zu sehr stressen :bussi:

  • Eben war ich mit Paula draussen. Es hat schon einige male heftig geknallt. Paula hat überhaupt nicht reagiert :hurra:
    Der Bekannte von mir musste seine Hündin anleinen, die war total panisch.

    Spätesten Silvester um 0.00 Uhr habe ich Paula auf dem Schoß sitzen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!