Silvester 2016 - Der Angsthundethread

• Ohje, jetzt geht es draußen richtig rund. :/
    Der Hund wird vor dem Abendpinkeln Alprazolam bekommen und sollte es damit bis zum Baum schaffen, aber ich selbst bin jetzt angespannt und möchte eigentlich gar nicht mit Hund ins "Krisengebiet".
    Was kann ich dagegen machen? Ich kenne das so gar nicht von mir aus den letzten Jahren. :( :

• Sagt mal, (sorry, falls es schonmal gefragt wurde): wie macht ihr das mit den Pipirunden an Silvester? Ich weiß schlichtweg SICHER, dass Finley spätabends nochmal pieseln muss. Ich MUSS also mit ihm ganz kurz raus. Natürlich werde ich versuchen, das so früh wie mlglich zu tun, aber wenn er dann noch nicht muss bringt es ja nichts :verzweifelt:
    Es ist sein erstes Silvester und ich möchte natürlich, dass es so wenig schlimm für ihn wird wie irgend möglich...

• Hört sich an wie im Kriegsgebiet draußen. Aus allen Himmelsrichtungen knallt's. :verzweifelt:
    War grad 5 min mit Chico draußen, anfangs ging es noch, hab bei lauteren Böllern Leckerlis gegeben, aber als aus der Richtung in die wir wollten ne ganze Batterie losging, war's dann aus und wir mussten umdrehen. Jetzt gab es ein Stück getrocknetes Huhn und nun liegt er entspannt in meinem Schoß.

Meine Nachbarshündin weigert sich seit vorgestern im dunkeln raus zu gehen. Die fahren aber, zum Glück für die Hündin, ab Morgen weg.

• wie macht ihr das mit den Pipirunden an Silvester?

Ich verfluche sie und hasse jetzt gerade alle Menschen abgrundtief, die erfolgreich gegen Hunde-Indoortoiletten wettern. :lepra:
    Wenn ich dieses Verbot von Anfang an ignoriert hätte, könnten wir jetzt ein paar total entspannte Tage drinnen verbringen.

• Ich biete Paula das rausgehen solange an, wie sie möchte. Wenn sie nicht raus will, dann eben nicht.
    Ich nehme es ihr auch nicht übel, falls sie dann in die Wohnung pinkeln würde.
    Wird dann eben weg gemacht :smile:

• Sagt mal, (sorry, falls es schonmal gefragt wurde): wie macht ihr das mit den Pipirunden an Silvester? Ich weiß schlichtweg SICHER, dass Finley spätabends nochmal pieseln muss. Ich MUSS also mit ihm ganz kurz raus. Natürlich werde ich versuchen, das so früh wie mlglich zu tun, aber wenn er dann noch nicht muss bringt es ja nichts :verzweifelt:
    Es ist sein erstes Silvester und ich möchte natürlich, dass es so wenig schlimm für ihn wird wie irgend möglich...

Ich werde mittags mit Lilly in den Wald fahren und dann so gegen 20 Uhr nochmal. Danach geht sie dann nicht mehr raus, letztes Jahr musste sie dann nachts um 3 aber da wars dann relativ ruhig!

• letztes Jahr musste sie dann nachts um 3 aber da wars dann relativ ruhig!

Bei uns leider nicht.

Hat niemand einen Tipp für meine Frage weiter oben? :ops:

@oregano Wie lange war die letzte Tablettengabe da her, dass es dann doch nicht mehr genügend nachgewirkt hat?

• Yeah, haben auch die ersten Böller zu verzeichnen. Bin dann zur Feier des Anlasses mit dem panischen Hund auf dem Arm noch in den unverträglichen Schäferhund der Nachbarn zusammengerasselt. Jetzt könnte ICH auch Beruhigungsmittel brauchen.

• Hier ist jetzt auch Kriegsgebiet...die ersten Knaller hat Finya noch gut weggesteckt. Nach dem fünften der fast direkt vor unserem Haus hoch ist, ist sie mir fast auf den Schoß gesprungen und ich und mein Vater sind direkt raus und haben mit der Polizei gedroht - seit dem ist zumindest für heute Ruhe.

Ich lasse Finya jetzt nur noch in den Garten, wenn es dunkel ist. Dort pinkelt sie mit Kommando auch noch um 10Uhr abends in der Silvesternacht - raus, pinkeln und gleich wieder rein. Allerdings sind wir an Silvester diesmal zum ersten Mal nicht zu Hause. Ich hoffe, dort wird wirklich weniger geschossen und dass Lünni dort auch problemlos pinkelt.

@anfängerinAlina
    Das waren bestimmt etwa 7-8h, also schon länger her.
    Ich hab die Aufteilung jetzt wieder geändert, so dass sie 3x am Tag 1 bekommt und nicht 2x 1,5. Da bleibt der Spiegel dann konstanter, denk ich mir. Der frühere TA hat ihr das auch so verschrieben. Die neue TÄ hat das auf 2x verschrieben :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!