Zahnpflege-Thread
-
-
"Um einen Dreh dran zu kriegen": Kannst du das Putzen an eine andere Gewohnheit "dranhängen"? Ich putze zB Greta die Zähne morgens vor der 1. Runde, direkt danach geht's raus.
Ich bin auch eher ungläubig, was das Pulver angeht. Würde mich aber freuen, wenn du es ausprobierst und danach berichtest.
Die beste Wirksamkeit von "so Produkten" hab ich hier bisher beim Platinum Gel/Spray gesehen - aber selbst dabei gibt es Totalausfälle, also Hunde, wo es gar keine Wirkung zeigt....
Also von daher: Kannste nicht wissen und eher nein ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir geht es da wie euch, ich steh solchen Puvern und Co. auch meist skeptisch gegenüber. Und ja, es soll das Zähneputzen nicht ersetzen.
Sondern mein Gedanke dabei ist, das die Bildung von Zahnbelag / Zahnstein einerseits ja Veranlagung ist zum anderen wohl auch von den Mikronährstoffen die sich im Speichel befinden abhängt. Und wenn der Speichel hier zusätzlich ungünstig angereichert ist, dann trägt das eben auch zu schnellerem Zahnbelag beim Hund bei. Ob das wirklich so stimmt möchte ich nicht behaupten, bin ja kein Wissenschaftler.
Ich glaube ich werde das Pulver einfach mal bei Milo probieren mit dem Gedanken / Hoffnung das die darin enthaltenen Vitamine u. Mineralstoffe das Klima an Mikronährstoffen im Hundmaul positiv beeinflussen werden. Schaun ma mal, was bei rauskommt.
-
Kennt das von euch zufällig jemand ?
Ich denke mir halt immer, wenn da wirklich eine bestätigte Wirksamkeit gegeben wäre, hätte die Industrie das schon längst auch für den Menschen auf den Markt gebracht bzw. wir würden alle selbst solche Mittel benutzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!