• Oh je, hat sich Baxter wieder erholt? Dogs-with-Soul

Bei den ganz harten Kauartikeln, habe ich mir auch immer so meine Gedanken gemacht...Wie Geweihe, Hartkäse..., würde ich nie kaufen.

Da gibt man seinem Hund was zum Kauen und zack, ist es passiert - ab in OP... furchtbar.. Das, plus wenn der Hund sich an so Kausachen böse verschluckt.. horror. (das letzte Stück nehme ich immer weg)

Die Rinderkopfhaut werde ich wohl auch nicht mehr geben.. wobei Ella schön alles aufweicht, aber das muss ich auch echt nicht haben.

Ich habe getrocknete Hirschaut hier, die sich schön biegen lässt - die ist super.

• Danke der Nachfrage, wir waren heute zur Kontrolle und alles sieht gut aus =)

für das letzte Stück hab ich ja den „Boneguard“. Verschlucken geht nicht. Das Ding sieht auch gut aus, nennt sich: PetClan Chewise Bully Stick Halter

Aber ist Hirschhaut denn echt so viel „weicher“. Von wo hast du die gekauft?

• Habe Hirschhaut/Rehhaut von Maced hier und es heißt schon, dass es hart ist, aber wenn ich das vergleiche mit Rinderkopfhaut, ist das für mein Empfinden weicher, da ich die besser biegen kann.

Auch braucht Ella nicht so lange dafür, sie weicht das gut auf, kaut drauf und es wird direkt weich.

Ochsenziemer ist auch hart aber da finde ich , dass sie damit gut zurecht kommt und es gut aufweicht während des Kauens.. aber ob das dann trotzdem zu Riskant für die Zähne ist, hmm.

Rinderschlund müsste am weichsten sein?

Kaninchenohren gehen hier nicht gut, daran verschluckt sie sich auch ständig.

Aber davon abgesehen bringen ihr die Kauartikel auch nix für die Zähne.. die braucht echt die Zahnbürste :D

• Kommt wohl sicher auch darauf an wie stark der Hund seine Zähne einsetzt. Ich glaube hier ist Calle der der irgendwie anders vorsichtiger kaut als Baxter.

Wie auch deine kann ich Baxter nur selten was Gutes tun, weil der mir schon zu oft fast erstickt ist. Einzig so Zahnsticks die kaut er immer ordentlich und genießt es:zany_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!