• Rumi So habe ich jetzt auch angefangen - sie ist hin- und hergerissen zwischen dem gruseligen Ding und dem Drang, unbedingt an die Leberwurst zu wollen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zahnstein ist auch bei uns das Problem. Noch hat sie nicht viel und unsere TA kann das noch so wegmachen, aber ich würde da eben auch gerne einfach Zuhause schon versuchen zu verhindern, dass der überhaupt so entsteht.

  • Ich hab auch eine Hündin, die körperliche Manipulationen echt hasst wie die Pest, aber Zähneputzen klappt echt gut, weil sie die Zahnpasta so liebt (Virbac Geflügel). Ich sag auch nicht: komm Zähneputzen!, sondern säusle: uhhh willst du leckere Zahnpasta?? Klappt.

  • Ich brauche nur sagen: "Zähne putzen" und schon kommt sie angeflitzt. Bei ihr ist es die Beaphar Zahnpasta, die ihr das Putzen "versüßt". Fortan benutze ich auch noch ab und zu, das schmeckt ihr anscheinend auch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!