Zahnpflege-Thread
-
-
Rumi So habe ich jetzt auch angefangen - sie ist hin- und hergerissen zwischen dem gruseligen Ding und dem Drang, unbedingt an die Leberwurst zu wollen

Zahnstein ist auch bei uns das Problem. Noch hat sie nicht viel und unsere TA kann das noch so wegmachen, aber ich würde da eben auch gerne einfach Zuhause schon versuchen zu verhindern, dass der überhaupt so entsteht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch eine Hündin, die körperliche Manipulationen echt hasst wie die Pest, aber Zähneputzen klappt echt gut, weil sie die Zahnpasta so liebt (Virbac Geflügel). Ich sag auch nicht: komm Zähneputzen!, sondern säusle: uhhh willst du leckere Zahnpasta?? Klappt.
-
Ich brauche nur sagen: "Zähne putzen" und schon kommt sie angeflitzt. Bei ihr ist es die Beaphar Zahnpasta, die ihr das Putzen "versüßt". Fortan benutze ich auch noch ab und zu, das schmeckt ihr anscheinend auch gut.
-
Das Gel wirkt sehr gut und löst sogar Platten ab. Von der Zusammensetzung her ist das Spray wohl genauso wirksam. Ich wende es aber kaum an weil die Hunde es wirklich furchtbar finden. Noch schlimmer als das Gel.
Mach es doch auf einen Fingerling und reibe dann ein.
-
Also der Neuzugang hasst das Gel. Ist noch die forte Variante, die scheint es gar nicht mehr zu geben? Muss mal schauen, ob wir das hinbekommen.
-
-
Also der Neuzugang hasst das Gel. Ist noch die forte Variante, die scheint es gar nicht mehr zu geben? Muss mal schauen, ob wir das hinbekommen.
Ich kenne keinen Hund der das Zeug nicht hasst. Scheint eklig zu schmecken. Das Classic schmeckt aber scheinbar auch nicht besser.
Hab jetzt auch gesehen, dass sie das forte aus dem Shop genommen haben. Hoffe das kommt irgendwann wieder.
Mach es doch auf einen Fingerling und reibe dann ein.
Da brauche ich dann vermutlich deutlich mehr davon und dafür ist mir das Zeug dann auch irgendwie zu teuer
Aber mal sehen, vielleicht probiere ich es mal aus :) -
Ich habe das Zeug bei mir selbst ausprobiert, bevor ich es an den Hunden angewandt habe. Ich fand es jetzt auch nicht lecker, aber auch nicht furchtbar.

Leberwurstzahnpasta schmeckt den Hunden bestimmt besser. Die möchte ich aber nicht testen.

-
angelsfire meine anderen Hunde reagieren im Grunde nicht darauf, deshalb hatte mich die intensiv angewiderte Reaktion schon überrascht

-
Nur eine Zahnbürste kommt auch in die Ritzen und an die abgerundeten Zahnecken, genauso wie beim Menschen.
Ich teste ja grade bei Lilo so Einwegfingerlinge ( Aniforte, war n Spontankauf weil ich nen Coupon hatte ^^ ) und bin doch erstaunt wie gut ich damit überall ran komme. Klar, in die Ritzen schaffts dann nicht, aber ich komm so viel besser ganz ganz hinten dran und bspw bei den ganz großen Backenzähnen schön in die Furche. Obs was bringt kann ich nicht so recht beurteilen, war nämlich so dusselig kein Vorher-Bild gemacht zu haben. Aber ich sehe nachdem ich mit so nem Fingerling einmal durch bin immer schön n bisschen Dreck dran. Kann aber nicht beurteilen ob das nicht doch bloß Restkrümel vom Trockenfutter sind

Naja, ich mach die Packung einmal leer und dann schau ich wie mein Eindruck ist. ^^
-
Also das ist nicht (nur) meine Meinung, sondern das, was die Zahntierärzte sagen. Natürlich ist ein Fingerling nicht ganz nutzlos.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!