Zahnpflege-Thread
-
-
Rumi So habe ich jetzt auch angefangen - sie ist hin- und hergerissen zwischen dem gruseligen Ding und dem Drang, unbedingt an die Leberwurst zu wollen
Zahnstein ist auch bei uns das Problem. Noch hat sie nicht viel und unsere TA kann das noch so wegmachen, aber ich würde da eben auch gerne einfach Zuhause schon versuchen zu verhindern, dass der überhaupt so entsteht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch eine Hündin, die körperliche Manipulationen echt hasst wie die Pest, aber Zähneputzen klappt echt gut, weil sie die Zahnpasta so liebt (Virbac Geflügel). Ich sag auch nicht: komm Zähneputzen!, sondern säusle: uhhh willst du leckere Zahnpasta?? Klappt.
-
Ich brauche nur sagen: "Zähne putzen" und schon kommt sie angeflitzt. Bei ihr ist es die Beaphar Zahnpasta, die ihr das Putzen "versüßt". Fortan benutze ich auch noch ab und zu, das schmeckt ihr anscheinend auch gut.
-
Das Gel wirkt sehr gut und löst sogar Platten ab. Von der Zusammensetzung her ist das Spray wohl genauso wirksam. Ich wende es aber kaum an weil die Hunde es wirklich furchtbar finden. Noch schlimmer als das Gel.
Mach es doch auf einen Fingerling und reibe dann ein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!